Beiträge von Skavenliebhaber

    Hab ihn bereits getestet und muss sagen der ist schon ganz gut . Habe gegen oger gespielt ,2000 p mit dem Skyre Lord(Name vergessen^^) hatte das Glück das meine gossenläufer schnell die Kanone rausgenommen hat . Ich finde er ist sehr praktisch gegen oger weil er halt 8 zoll Bewegung hat ,also schnell hinterm oder nebem Gegner ist und dementsprechend (in meinem Fallspaltenruf ) erstmal schön was raushauen kann . Mir gefällt ,wenn man ihn dementsprechend baut auch sehr seine Flexibilität ,also dass man den verminlord auf die Armee anpassen kann . Auf dem Papier war ich eher skeptisch ,weil 500 p doch schon was sind ,aber ich denke solange man ihn als sehr mobiler Zauber spielt ,der gerne auch mal in die Flanke gehen darf doch seine Punkte werd ist . Naja und ich habe immernoch die Frage ob Mann die the end Times Sachen gegen normale codexe spielen kann ?? Oder nur gegen die anderen .
    Ach ja und würde euch Vlt ein spielerbericht mit dem Spiel gefallen ?


    Ps :quieeeeekkk

    Pps :wer Rechtschreibfehler mag viel Spaß :D


    am besten wird wohl der große Warlock sein, da er nen besseren Retter hat und den Warpblitz mit maxmalen Treffern raushaut...

    Naja kommt auf Gegner uns dein Spielweise an .wenn du zB gegen oger oder so kämpfst ,ist der sehr gut wegen seiner Sphäre

    Sind diese neuen Verminlords jetzt eigentlich allgemeingültig oder sind die nur bei den end-times regeln erlaubt?


    Sie sind allgemein gültig ja im white dwarf oder Inder bauanleitung sind die Regeln
    Ich hab dann auch ne frage . Kann ich mit the end Times Kodex gegen normal spielen ?

    Das kommt halt darauf an wie groß du deine Infanterie spielst . Ich habe nur 20ger Bases weil ich bei 40 anfange und dann ggf immer um 20 erhöhe . Ich habe leider keine Magnetbases aber ich glaube das ist eh egal, weil du die zurechtschneiden kannst ,oder?!

    Finde deine liste gut aufjedenfall spielbar und natürlich gegen einen unerfahrenen Spieler fies . Mir persönlich sind die Klanratten einbisschen zu klein 25 ist einfach in einer Runde kleingehauen, könntest sie zusammen paken und sparst 30 Punkte für Kommando
    .ich würde auch eine wk durch ein seichkata. Ersetzen , weil die gegen hochlegen einfach Mega fies sind :arghs:
    Ach und ich bezweifel das du mit Stärke 5 noch das klingenbanner braucht's helfen sind nicht gerade für Rüstung bekannt 8) .


    Hoffe es hilft !!


    Ps : Quiieeeekkkkkkk :]

    Hi erstmal ,


    Habe nicht so mit Sätzen hier mal als liste ?(


    1 Sturmratten: find sie top ,kg 4,st 4 und ini 5 für 7 Punkte sind nicht zu verachten, wenn man sie mag und sie spielen möchte tut es


    2seuchenmönche : sind ok können gut reinhauen wenn man das SeuchenBanner


    Snikch : find in gut liebe das Modell und wenn punkte hab immer dabei liebe ihn :]
    Keine Ahnung warum das da so klein ist haha

    Ihr habt ja recht dass , das nich so wirklich zu einen tiefenvolk passt , ich fand die Idee bloß cool aber zu meinem ersten Post danke ich dass das alles sehr machbar ist ( und skavig ;) )ach und der der den Panzer und die Kanone fast bekommen hätte heißt heskit ein meisterwarlock des Skyre Clan der alls Vertreter von Clan Skyre bei der Schlacht von Nuln dabei war .


    Ich weiß aber noch nicht ob der dass überlebt :(

    Ach ja und ich hatte schon lange vor mir einen Rattenoger streitwagen zu bauen . Der hätte dann zwei Sturmratten als Besatzung ,es gibt da auch ein Bild von einen rattenogerstreitwagen im skaven Uniform und Heraldik Buch


    Es sollte auch einen meisterzüchter als Kommandanten Auswahl geben der könnte dann auch auf sowas reiten


    Und rattenkaverlie mit wolfsratten und Sturmratten : ich will Ratten dieq auf Ratten reiten muhahahah ;)

    Ich lese das Buch ,,der graue Prophet " aus der Gottes und Felix reihe und da hätte ein Meisterwarlock beinahe :(einige dampfanzer und höllenfeuersalvenkanonen in die Pfoten bekommen . Er hat davon fantasiert wie er den dampfpanzer 1000000 mal verbessern würde ,er sagte:


    - er will einen warpflammenwerfer statt der Kanone einbauen
    - er will die Räder durch panzerketten ersetzen damit er durch schwieriges Gelände kommt
    - er will pulverisiertes Warpstein mit dem Dampf vermischen und ihn so viel schneller (und gefährlicher für ihn machen ;) )
    -das hat er nicht gesagt aber stell ich mir auch durchaus machbar vor : er will eine ratlingkanone statt der Bündelmuskete oben heranbauen


    Da könnte Mann sicher wieder extrem lustige regeln rausbekommen aber das überlass ich euch


    Ps :dass mit der höllenfeuersalvenkanone ist bestimmt auch sehr gut umzusetzen :)

    Wenn ich normale Sturmratten spiele ,haben die oft eine klingenstandarte . Gegen Armeen wie zum beispiel chaoskrieger hast's dann auch mal quieks Leibwache ! :) mein Ast hatte noch nie eine magische Standarte da ich ihn Lieber etwas schütze ,weil er eine enorm wichtige Aufgabe hat : alle Ratten beisammen halten ;) )
    Nem auch gerne flammenbanner und Banner der Eile mit .warum versteht sich ja von selbst !



    Ps: Quiiieeeeekkkkkk !!!!!

    Ja da ist das Problem aber das 1. die jezzals treffen viel viel schlechter (so gut wie nie :( ) was sie halt ziemlich nutzlos macht!!!! 2. die wbk's halt ne 4 brauchen um überhaupt schießen zu dürfen 3. dasselbe mit den todesrädern !echt doof :arghs: Ich hätte nur eine Frage : warum die Klanratten

    Danke für die Tipps hab die liste mal ausprobiert und war schon ganz recht erfolgreich (gg. Vampire)



    Also der Ast sollte im die Klanratten ,gerade weil dann so viele Punkte in einem Block stecken.
    Hab mich entschieden das ich :


    -dem assasinen eine seuchenklinge gebe
    -die wbl. Durch Sklaven ersetze (oder was meint ihr ?)
    -die Klanratten auf 30 schrumpfen und nen Wahlpflicht mit Zeug reinnehmen!


    Falls es no ein no go gibt /oder ein Must habe das ich nicht beachtet habe bitte bitte schreibt es :) :) :)

    Spiel ihn zwar nicht aber kann ja trotzdem mal Meinen Senf dazugeben


    1. würde ihn dann wohl auf 2000p spielen


    2. -


    3. -


    4. rattenoger zu Standart machen und in ner Klanratteneinheit (40) als nahkampfmonster trumpfen .


    5.hups in 4 beantwortet.


    6. -


    7.wenn man Züchter Themenliste spielt is der echt cool. Find ihn sonst aber auch (ganz) ok :)


    8. ne 3- is drin weil er echt teuer is und vergleichmäsig jetzt nicht so viel reißt


    9. das zinn nervt mich abgesehen davon, dass es halt ein sehr altes Modell ist ,find Ichs ok


    Is alles theoriehammer da ich das Modell nicht Spiele hoffe damit könnt ihr trotzdem was anfangen ! :)

    Also auf 1000p würde ich vermutlich alle Sklaven ,30-40 Klanratten mit Waffenteam (Geschmacksache) die jezzails ,die wbk,den Warlock Stufe zwei, mit Spielzeug und nen Ast .
    Wäre meine Idee und das könnte sogar mit den Punkten passen !


    Ach und die Must Haves sind meiner Meinung nach : die Klanratten,die Sklaven und der Prophet !!




    Ps:quieeeekkkkk :]

    Ich weiß ja nicht ob das schon jemand erwähnt hat ,aber der errata ist jetzt auf der Black libery Seite .leider nur auf englisch :arghs: .zu deiner ersten Frage ,zunächst mal darf sich die Einheit trotzdem auf die doppel 1 sammel (natürlich wiederholbar ,wenn der Ast vorhanden/in Reichweite ist ) das selbe gilt für den Helden


    Die zweite Frage hat mein Vorgänger ja schon beantwortet .


    Gruß skavenliebhaber


    Ps: Quiiieeeekkkk :]

    Huch ich Dussel. der Häuptling ist natürlich ein Ast hab es vergessen hinzuschreiben :arghs: Also den anassinen hab ich noch nie ausprobiert . Dachte der wär cool um nochmal zusätzlich di Glocke vor chars zu schützen ,ich werde ihn einfach mal ausprobieren :)
    Ach und das mit der Rüstung ,da hab ich auch gegrübelt hab mich dann für die Klinge entschieden damit ich auch mal in Monster reinrennen kann .


    Werd's morgen mal mit deiner liste und mit meiner liste versuchen mal sehen welche sich besser schlägt !!


    Danke im Nachhinein

    Halihaloo meine mit Ratten ,ich hatte mir eine kleine skaven liste gemacht und wollte wissen was ich noch verbessern kann .hab sie noch nicht getestet.
    Also....


    Kommandanten 465p


    Grauer Prophet,General,hollenglocke,magiebannende spruchrolle,465p


    Helden 285p


    Häuptling,verzauberter Schild,ogerklinge,120p


    Assasine,tränenklinge,des anderen Gauners Scherbe,165p


    Kern 773p


    40 Sturmratten,m,s,n,giftwindmörser,360p


    40 Klanratten,s,schilde,giftwindmörser 253p


    40 skavensklaven 80p


    40 skavensklaven 80p


    Selten 475p


    Höllengrubenbrut 235p


    Todesrad 150p


    Warpblitzkanone 90p


    1998p