Erstellen neuer Einheiten

  • Was würdest du von einer Jezzail-Muskete als Ausrüstungs-Option?
    Da er schon gute Ausrüstungsoptionen hat, würde ich dafür das budget für magische Gegenstände auf 75 oder 50 senken, was ausreichen sollte...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Naja, da es eine einmalige Ausrüstung für einen Kommandanten, der technisch sehr begabt ist, kann man wohl von einer leichten Sonderanfertigung ausgehen, alternativ (oder optional) wäre auch eine Warpstein-Bündelmuskete durchaus denkbar ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eine Jezzail passt dann eigentlich schon ganz gut, aber apropos Bündelmuskete, wie würdet ihr eine grosse Version einer Ratling darstellen?


    Skryre baut die Teile ja in so ziemlich jeder Variante und eine Version die ein Pendant zur Warpblitzkanone darstellt könnte ganz witzig sein, hier liegt noch die eine Maschinenkanone vom Schmiedemonstrum herum und die bietet sich da gerade i.wie an...

  • Wie wäre es mit einer "großen" Jezzail mit 2W6 Schuss... Mit BF3 sollte das Ding nicht so krass sein. Der Besatzung kann ein normaler Warlocktechniker mit Warlock-Okularen angeschlossen werden, für gute Punkte extra, versteht sich...
    Einem Meisterwarlock würde ich aber nicht erlauben sich anzuschließen, da die sonst zu krass wäre...


    Finde es mit zufälligen Schüssen und maximal BF4 gar nicht so schlimm, aber potentiell natürlich stark...
    Einsen bei der Ermittlung der Anzahl der Schüsse und/oder bei Trefferwürfen treffen dann die Kanone selbst, wäre also recht riskant...


    Fiel mir so spontan ein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich lese das Buch ,,der graue Prophet " aus der Gottes und Felix reihe und da hätte ein Meisterwarlock beinahe :(einige dampfanzer und höllenfeuersalvenkanonen in die Pfoten bekommen . Er hat davon fantasiert wie er den dampfpanzer 1000000 mal verbessern würde ,er sagte:


    - er will einen warpflammenwerfer statt der Kanone einbauen
    - er will die Räder durch panzerketten ersetzen damit er durch schwieriges Gelände kommt
    - er will pulverisiertes Warpstein mit dem Dampf vermischen und ihn so viel schneller (und gefährlicher für ihn machen ;) )
    -das hat er nicht gesagt aber stell ich mir auch durchaus machbar vor : er will eine ratlingkanone statt der Bündelmuskete oben heranbauen


    Da könnte Mann sicher wieder extrem lustige regeln rausbekommen aber das überlass ich euch


    Ps :dass mit der höllenfeuersalvenkanone ist bestimmt auch sehr gut umzusetzen :)

  • Ach ja und ich hatte schon lange vor mir einen Rattenoger streitwagen zu bauen . Der hätte dann zwei Sturmratten als Besatzung ,es gibt da auch ein Bild von einen rattenogerstreitwagen im skaven Uniform und Heraldik Buch


    Es sollte auch einen meisterzüchter als Kommandanten Auswahl geben der könnte dann auch auf sowas reiten


    Und rattenkaverlie mit wolfsratten und Sturmratten : ich will Ratten dieq auf Ratten reiten muhahahah ;)

  • Naja, halte 2W6 Schuss mit den Werten einer Jezzail besser als potentiell mehrere Schüsse, die dafür aber gefährlicher sind und schwächer dazu...
    Waren aber nur spontane Gedanken...
    Joa, 2 Artilleriewürfel sind auch vorstellbar, aber vis zu 20 Schuss der Stärke 6, rüstungsbrechend erscheinen mir wieder etwas hart, erst recht wenn man dann wirklich nen BF5 Warlock-Kommandanten anschließen könnte...
    Joa, klar- wenn man dann Fehlfunktionen erwürfelt (vor allem 2) sollten dann besonders fiese Dinge passieren, aber insgesamt vielleicht etwas viel...


    Fände mehr Schuss mit schlechteren Werten unpassend, also wenn eien Kriegsmaschine schwächere Schüsse abfeuert als Jezzails, darum ja eher 2W6 als 2 Artilleriewürfel...
    Aber ist natürlich immer auch eine Frage der Auswahl udn Punkte, als Seltene Auswahl für hohe Punkte, lönnte ich mir auch gut eine Kriegsmaschine vorstellen, die soviele Schüsse der S6, rüstungsbrechend abfeuert, wie 2 Artilleriewürfel anzeigen.
    Dafür ist sie aber auch gefährlicher und vor allem wenn man 2 Fehlfunktionen erwürfelt, muss etwas echt fieses passieren...


    Was mir nochmal auffällt, wenn ich genauer drüber nachdenke: Wenn der Warlock-Kommandant mit den Okkularen auf BF6 kommt, scheint mir das doch dann etwas zu hart, bzw. unpassend, erst recht wenn er sich der Kriegsmaschine anschließen kann...



    Was den Rattenstreitwagen des Züchterklans angeht, finde ich die Idee eher albern, als cool, zumal Streitwagen in Höhlen wohl sehr wenig Sinn machen, was die Ratten-Rattenreiter angeht, fände ich Sturmratten aber zuviel als Reiter, eher was mit maximal leichter Rüstung und Schild...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich fände die Idee mit den 2 Artilleriewürfeln gar nicht mal so schlecht. Wenn da dann zwei Fehlfunktionen liegen würde ich sagen das Ding explodiert spektakulär. Es macht im Umfeld von 3W6 Zoll W6? Treffer der S6 Rüstungsbrechend. Der Warlock der die Maschine benutzt (kein Meisterwarlock) ist direkt tot.
    Wenn 2 10er liegen muss man danach testen ob nicht die Muni ausgegangen ist(Artilleriewüfel -Rundenzahl muss über der aktuellen Rundenzahl sein) sonst kann sie nur noch 1 Artilleriewürfel verschießen.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • @ Skavenliebhaber, heisst der Warlock mit seinem Rattenpanzer zufällig Klawmunkast?
    Der ist neben Ikit i.wie die einzig berühmte Figur von Skryre die auch mal ein Profil spendiert bekommt und diesen Panzer hier zur Auswahl freischaltet... :rolleyes:


    Einen von etwas grösseren Riesenratten gezogenen Streitwagen hatte doch Antraker schon mal gebaut, ist zwar witzig für die Vitrine, aber doch wirklich unpassend für ein Tiefenvolk...
    Rattenkavallerie wirkt i.wie auch nit wirklich passig, das sieht bei den Echsen auch schon so affig aus, eine Pockenratte oder der Brutschrecken gehen da ja schon wieder eher...


    Bezüglich der Anzahl an Schüssen stimmt es schon dass 20 recht viel sein können, aber einen BF5-Kommandanten sollte auch keiner dazu setzen können und billig muss die Riesen-Ratling auch nit werden, bei dem was sie leisten könnte...
    Wie würdet ihr das Gestell für so eine Ratling darstellen, der Lauf ist ungefähr die Hälfte der maximalen Länge von der Warpblitzkanone, deshalb ist deren Gestell zu bullig für den "kleinen" Lauf?

  • Ihr habt ja recht dass , das nich so wirklich zu einen tiefenvolk passt , ich fand die Idee bloß cool aber zu meinem ersten Post danke ich dass das alles sehr machbar ist ( und skavig ;) )ach und der der den Panzer und die Kanone fast bekommen hätte heißt heskit ein meisterwarlock des Skyre Clan der alls Vertreter von Clan Skyre bei der Schlacht von Nuln dabei war .


    Ich weiß aber noch nicht ob der dass überlebt :(

  • ch weiß aber noch nicht ob der dass überlebt :(


    Nope. hat er nicht. Ein brennender Balken ist auf ihn gestürzt.


    Was den Rattenstreitwagen des Züchterklans angeht, finde ich die Idee eher albern, als cool, zumal Streitwagen in Höhlen wohl sehr wenig Sinn machen, was die Ratten-Rattenreiter angeht, fände ich Sturmratten aber zuviel als Reiter, eher was mit maximal leichter Rüstung und Schild...


    Da fällt mir ein... Wenn mein umzug vorbei ist muss ich an meinem Weiterbauen. Die idee ist noch nicht verworfen. Nur vergessen.

    Einen von etwas grösseren Riesenratten gezogenen Streitwagen hatte doch Antraker schon mal gebaut


    Hmm... vielleicht sollte ich mir den mal anschauen um mir anregung für meinen eigenen zu holen. Hab das grund modell bei mir mit Hottehüs gebaut. Werde diese aber warscheinlich entfernen und ein Züchter monster davor spannen und ne Ratling drauf setzten. Also kombi arbeit von Züchter und Skryre


    Meine Skaven kämpfen eh fast nur auf der Oberfläche. Also passt das schon :]


    Was ich auch schon seit jahren vorhabe (Hab extra das alte Höllenglocken gestell dafür aufgehoben :( Eine Super Warpblitz Kanone. Auf einmal Limitiert, +50 Punkte im preis und dafür mehr schaden (Und katastrophen... ). So an S5- 10 mit Großer schablone. Oder gleich ähnlich der alten Kanone mit einem Strahl und dann die kleine SChablone.

  • Zitat

    allerdings haben Skaven doch wirklich keine Kavallerie oder Streitwagen nötig.

    Mag zwar sein das sie keine Streitwägen oder Kavellerie Nötig hätten aber Skaven würden alles machen. Streitwägen mit Distanzwaffen, Klankrieger auf Riesenratten oder Rattenoger. In den Ganzen Büchern gibt es so viele sachen von den lieben Ratten die so Sinnfrei sind aber denoch logisch für das Volk.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Ich widerspreche da mal. Kein Skaven würde freiwillig Aufmerksamkeit auf sich ziehen indem er aus der Masse heraussticht, indem er sich auf ein Fahrzeug oder ein Reittier setzt und vor der Armee vorhetzt. Irgend wo hinten vllt, aber vor dem Rest der Armee, oder in der Flanke, ohne die Masse an Sklaven um ihn zu schützen? Never ever.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ding-Schredder, Gossenläufer wie Giftwindkrieger sind auch nicht gerade die Masse an Einheiten und ganz weit hinten sind die ja auch nicht.^^

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wobei Ding-Schredder ja lieber hinter einer grossen Truppe bleiben bevor es in den Nahkampf geht und Gossenläufer oder Giftwindkrieger sind ja Terroreinheiten welche sich auch nit gerade dem Feind von vorne nähern...


    Im AB der Skaven steht ja auch dass es für einen Kriegsherren kaum etwas tolleres gibt als sich auf einer imposanten Pockenratte oder einer prächtigen Sänfte zu präsentieren und so anderen ihre Erhabenheit und ihren Reichtum verständlich zu machen...


    Wie würdet ihr eigentlich die Pockenratte verändern sodass sie auch mal gespielt wird, die ist ja das einzige Reitding das wirklich niemals genutzt wird?