Hallo!
Am nächsten Freitag spielen wir ein Match gegen unsere Freunde. Voraussichtlich stelle ich 1000 Punkte Skaven und bekomme noch einen zufällig ausgewählten Mitspieler mit 500 Punkten als Verbündeten dazu. Meine Gegner werden dann aus 3 von 4 folgenden Armeen zu jeweils 500 Punkte bestehen. Die Gegner spielen Dunkelelfen, Krieger des Chaos, Khemris und Imperium.
Besonders die drei erstgenannten machen mir etwas Sorgen, da ich noch nie gegen sie gespielt habe.
Voraussichtlich stellen sie folgende Einheiten auf:
Imperium- Kriegerpriester, Mörser, 10 Bihänder, 12-15 Hellebardiere mit Abteilung Schützen.
Dunkelelfen- Hexer (oder so ähnlich), 10 Repertierarmbruster, 10 Schwetkämpfer (Kerneinheit), 10 Hexenkriegerinnen
Krieger des Chaos- Zauberer des Tzeentch, 10 Krieger, 5 Verstoßene, 5 Verstoßene
Khemris: Zauberer, 3 Streitwagen, 10-12 Bogenschützen, Lade d. Seelen, Gruftskorpion.
Was wären Eurer Meinung nach Einheiten, die man gegen diese Aufstellung unbedingt bringen sollte und habt Ihr ein paar Tipps für mich? Da ich gegen 3 verschiedene Völker antrete brauche ich auch besonders flexible Einheiten.
Es geht mir weniger um eine fertige Liste, als vielmehr um ein paar "Must haves" in meiner Armee !!
Ich habe derzeit folgende Einheiten bemalt und spielbereit:
63 Sklaven, 79 Riesenratten, ca. 80 Klanratten, 6 Gossenläufer, 5 Roger, 6 Jezzails, 20 Seuchenmönche, Waffenteams, WBK und diverse Helden und Kommandanten.
Ganz herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe und Ideen!!