Ratten verprügeln WOMIT???

  • So, Freunde der Sonne, nachdem ich den Karl Franz getötet habe(
    darauf werde ich in 100 Menschenjahren noch rumreiten, also versucht es nicht mit "es nervt" oder) stelle ich mich nun dem Rattenvolk auf 2000 Punkte.


    Gegen die habe ich nur leider gar keine Erfahrung, also postet was euch einfällt.


    Ich gehe davon aus das ich folgendes machen werde:


    Seltene Slots: ganz klar Speerschleudern komplett


    Dann ein netter Print auf nem Ross in einer Einheit Drachenprinzen.


    Kerneinheiten: dache ich an 1x 30 Bogis 1x 24 Speerträger
    und ein nettes Regiment mit 12 Silberhelmen.


    Dann kämen noch 2 Tiranocs auf einem davon ein Held mit Jagdbogen
    ( die Kombination Held und Jagdbogen kann ich nur empfehlen)
    dazu und einmal meine glorreicheichenSchwertmeister so in einer Größenordnung von 16 aufwärts.


    So wie gesagt das ist ein GROBES GEDANKENSPIEL.


    Und jetzt posten mir bitte die Ratten-erprobten Asur unter euch was daran gar nicht geht und was besser wäre.


    Vielen Dank,
    der Rohwi (KARL-FRANZ KILLER, musste nochmal kommen)
    Schwertmeister

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • was bitte soll eine 30er einheit bogen anrichten ? 3 x 10 ja aber so !
    gegen ratten kannst du speerschleudern und bögen schon gebracuhen ,was aber noch sehr gefährlich ist ,magie und beschuss der ratten.
    also genug bannrollen mitnehmen und vielleicht einen bis 2 riesenadler um die waffenteams der skaven zu killen . du könntest natürlich auch einen drachen spielen , aber da müsstest du schon verdammt gut damit umgehen können sonst ist der sofort tot. die streitwägen würde ich zuhause lassen. nimm lieber mehr reiter mit . viele kleine units .



    Gruss GOldi

  • hau richtig viele bogenschützen in möglichst viele kleine einheiten und mach damit den skaven platt sowas wie drachen lass den zuhause die streitwägen würd ich pers auch zuhause lassen.min 2 bannrollen bei 2k punkten besser noch mehr.Die haben so einen sruch der nennt sich schwefelsprung den solltest du bannen nur als kleiner tipp und auch warpblitz beide sehr gemein.


    Dann die schwertmeister werden du rattlings weggezockt kannst aber trotzdem drin lassen.hast du leichte kavallerie???falls ja alles rein und riesenadler lass auch zuhause werden auch zu ein paar federn und blut verarbeitet die speerschleudern sind schon richtig.Halt mit den speerschleudern auf die sturmratten(die schwer gepanzerten ratten mit hellebarden) falls er keine einsetzt dann auf seuchenm,öcnhe(ratten in kutten).Nimm eienn general der möglichst viele attacken hat damit er gut mitmischen kann.Deing egner wird wahrscheinlich wenn er weiss das du speerschleudern hast ein tunnelteam mitnehemn die tauchen frühestens in der 2ten runde auf können dann gleuich angreifen(die kommen aus dem boden und machen dir die besatzungen und bogenschützen tot) deswegen solltest du leichte kav. oder plänkler hinten haben die sch die vornehmen nachdem die die eine besatzung getötet haben (wenn ale 3 tot sind nimm von einer eine besatzung dann kann die alle 2 runden schiessen die von der einer weg ist macht das noch nichts aus aber wenigstens ist die andere nicht komplett nutzlos.


    Und pass auf die rattenschwärme auf jeder von denen hat 5lp und die halten dich das ganze süpiel auf (die haben B6).


    So das wars von mir


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Ich würde ne kav armee spielen.Das heisst ziemlich viele Silberhelme, ne Einheit Drachenprinzen und paar Streitwagen. Mit den Silberhelmen frontalangriff auf Regiment und Streitwägen in deren Flanke um Gliederbonus des Regiment wegzumachen und somit den Moralwert zu senken.
    (dafür würde ich nen Char innen Streitwagen setzen, weil er hat dann Einheitenstärke 5)
    Du kannst natürlich auch defensiv spielen,musst du halt selbst wissen. Ich persöhnlich spiele gerne Offensiv, weil du auch immer den Angriff haben wirst weil Skaven keine Kav oder Ähnliches hat.
    ungefähre Armeeliste:
    2 * Stufe 1 Magier (je 2 Bannrollen)
    1 AST (Schlachtenbanner, auf Elfenross, in den Drachenprinzen)
    1 Prinz( auf Elfenross, riesenadler oder ähnlichem)


    3*5 Silberhelme (falls du hast)


    5 Drachenprinzen
    2 Streitwägen


    4 Speerschleudern


    im Zweifelsfall würde ich die Streitwägen wegnehmen und noch mehr Silberhelme mit reintun und dann mit den Drachenprinzen flankieren.
    Aber wie gesagt: ich geb dir nur tipps wie ICH immer Skaven schlage, ob das die effektivste Armee gegen Skaven ist, weiß ich nicht, aber ich finde klingt alles logisch was ich bis jetzt gesagt habe.


    p.S.: Ich persöhnlich nehme immer Riesenadler mit, aber wenn du unbedingt alle 4 Speerschleudern mit drin haben willst, ist das auch ne Möglichkeit. Ich persöhnlich würde aber eher zu 2 RSS und 2 Riesenadler tendieren.

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

    Einmal editiert, zuletzt von Sire_Ezechiel ()

  • Die von Sire_Ezechiel vorgeschlagene Taktik würde ich auch empfehlen, denn so kannst du die Skaven meist recht gut ausmaneuvrieren (solltest nur aufpassen dass du nicht immerhalb von 10 Zoll endest ;).
    Doch solltest du dich nicht umbedingt drauf verlassen den Skaven flanken zu können, denn wenn er auf Nahkampf geht (und nicht die üblichere Mischung aus Nah- und Fernkampf nimmt) wird er wahrscheinlich etwa 8-10 Einheiten auf dem Tisch haben (davon wahrscheinlich ein paar Plänkler und Sklaven), so dass du kaum interessante Sachen flanken kannst.
    Wichtiger wäre hier dafür zu sorgen, dass du in der Runde wo du angreifst (der Skaven sollte es nicht verhindern können, dass du angreifst) auch den Kampf gewinnst, also auf jeden Fall sachen die dein Kampfergebnis fördern reinpacken (denn du musst meist die Überzahl und den Gliederbonus deines Gegners überwinden).
    Ach ja leichte Kav ist gegen Skaven auch recht gut, weil die dich meist nicht ordentlich angreifen können und du sie fleissig nerven (falls mit Bogen) bzw in die flanken fallen kannst.

  • das grösste problem gegen skaven sehe ich in der magie. da die warpblitze sehr stark sind und auch in der reiterei aufräumen .
    wenn er noch ein paar warpsteinhappen frisst. ist das mehr als unangenehm.
    würde auf gar keinen fall auf die 4 speerschleudern verzichten. dadurch löst man schnell paniktest aus . mit beschuss habe ich so oft schon in der ersten runde das skaven hauptunit mit general vom tisch gefegt .


    Gruss Goldi

  • das sinnvollste gegen skaven ist wenn du mit bogenschützen und speerschleudern defense spielst dann ballerst du einfach alles nieder noch viel magie und du hast das spiel in der hand wenn du viele speerträger hast umso besser


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Also das mit dem Helden im Streitwagen mach ich eigentlich sehr gerne
    dann den Jagdbogen (3 Schuss S5) macht Spass,
    meine silberhelm würde ich 2x 8 aufstellen, aber mal ne ganz andere Frage, wieso haben Ratten so geile Magie!!!!!!!!
    Sollten wir nicht die sein die die Jungs Plattzaubern???

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • NImm den Helden doch einfach aus dem Streitwagen raus, dann kann er immer noch schiessen und du hast wieder mehr Punkte frei.



    @Magie der Skaven: Hier musst du beachten das eigentlich nur die grauen Propheten zaubern können, die Warlocktechniker sind ja nur mit ihrem Warpblitz da, obwohl der auch nerven kann.


    Die Kombination Schwertmeister, Rüstung der Götter und das gesegnete Buch ist einer meiner Lieblingskombos, kannst du ja mal versuchen dafür (S 7, RW 3+, Todesstoss, MW 11; Nachteil: kein RettungsW) oder anstatt des Buches den Phönixwächter (MW 10, 5+ RettungsW). Hat sich bei mir als gut bewährt.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • mit dem gesegneten Buch kannste keine mw 11 machen, da bei dem Gegenstand dabeisteht

    Zitat

    erhöh den Moralwert im Umkreis von 6 Zoll bis zu einem Maximum von 10

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • [quote]Original von DaWall



    @Magie der Skaven: Hier musst du beachten das eigentlich nur die grauen Propheten zaubern können, die Warlocktechniker sind ja nur mit ihrem Warpblitz da, obwohl der auch nerven kann.


    quote]


    warpblitz bloss nerven ?( finde das ist einer der tödlichsten und stärksten sprüche für das ,das den jeder kann . der grosse 2w6 treffer der s5.
    skaven sind so maigelästig . ein freund von mir spielt skaven hat in der lezten 5k schlacht gegen imps durch seine happen in einer runde auf 70 magiewürfel gebracht . gut das kann natürlich nach hinten losgehen . aber skaven ballern mit magie und normalen beschuss eine menge weg.
    dafür rennen sie sehr schnell wenn ihnen das gleiche passiert :D.
    jede runde ein unit das reicht und schafft man im regelfall mit beschuss zum fliehen zum bringen .


    Gruss Goldi