Warhammer 40k Bücher

  • Hallo zusammen,
    Mich hat die Geschichte von 40k in den Bann gezogen und deswegen habe ich mir auch das Buch "Kenne keine Furcht" geholt und regelrecht verschlungen.


    Nun wäre meine Frage, welche Reihenfolge die Horusreihe hat und mit welchem ich am besten anfangen hätte sollen.


    Gerne auch Tipps zu anderen 40k Romanen:)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Naja soweit ich das verstanden habe die, die im aktuellesten Buch hinten oder vorne drinsteht.
    Da stehen die nämlich nicht in Erscheinungsreihenfolge, sondern Chronologie.
    An anderen Büchern die Gaunts Ghosts Reihe, Cadian Blood und tatsächlich auch die Ultramarines Reihe.
    Dann noch die von Henry Zou, ich komm aber gerade nicht drauf. Was mit nem Inquisitor. Gedeih und Verderb oder so.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ok, aber welches ist das erste? Da ich glaube, dass "kenne keine Furcht" es nicht ist



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das erste ist Aufstieg des Horus, verlegt damals noch von Heyne...ist aber mittlerweile ganz schwer ranzukommen. So steht es leider um alle Bände bis Band 14 "Ketzerfürst"....Da werden bei Ebay teilweise astronomische Preise gezahlt.


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…%28Romane%29#.U0r7z1dFV5Y


    Hier sind alle aufgelistet. Wenn dein Englisch gut genug ist, kannst du alle Bände auf Englisch lesen, da bekommst du alle noch.

  • Frag mal beim GW deines Vertrauens. Die haben vielleicht noch ein Paar im Lager. Düsseldorf auf jeden.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ok super, welche würden denn von der Reihenfolge her, nach "kenne keine Furcht" kommen?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Von der Reihenfolge der Erscheinungen:
    -> Horus Heresy - Signus Daemonicus: Der Engel fällt [12. Dezember 2013]
    -> HH - Im Schatten des Verrats [6. Februar 2014]
    -> HH - Angelus Exterminatus: Blut und Eisen [2.Mai 2014]


    Von der Logik her sind die bis auf die Start Trilogie frei wählbar von der Lesereihenfolge,
    da die Geschichten entweder kurz vor/ nach einem anderen Buch spielen, aus einer anderen Sichtweise erzählt werden,
    Nebenstränge aufschlüsseln und und und


    Ich hab bisher alle deutschen Bände gelesen, das ist daher meine Meinung dazu ;)

    Loyalty and honour!

  • Spiel eig Fantasy find aber die Story von 40k spitze.
    HH ist sehr gut geschrieben war aber von den Space Wolfs mit Ragnar Schwarzmähne sehr angetan, sind aktuell glaub ich 4 Bücher.


    Grüße
    Rahl

    ich fresse Stahl und scheiße Ketten

  • SpaceWolves sind auf deutsch von William King Wolfskrieger -> Ragnars Mission -> Der Graue Jäger -> Wolfsschwert


    auf englisch sind von William King & Lee Lightner noch Sons of Fenris -> Wolfs Honour erschienen, welche die SpaceWolves/Ragnar Reihe damit abschließt.

    Loyalty and honour!

  • Derzeit gibt es die nur auf englisch, ich weiss nicht ob BlackLibary die nun neu auflegen wird.
    Ich hab nicht darauf gebaut [und würde es bisher auch nicht tun], Zeit hatten die dafür ja schon mehr als genug, wenn sie es gewollt hätten.

    Loyalty and honour!