Hey
ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist sonst bitte einfach verschieben
Ich werde morgen eine Schlacht gegen GreenTide74 austragen und wollte mal danach einen Schlachtbericht erstellen.
Dafür habe ich mir mal überlegt wie ich mir vernünftig Notizen während einer Schlacht machen kann und da ist diese Exel-Tabelle bei raus gekommen.
Ich dachte mir, um nicht so viel Zeit während der Schlacht zu verlieren, dass ich eine art Formula vorbereite, indem ich einfach schnell Sachen eintragen kann.
Wie Dokumentiert ihr denn die Ereignisse während des Spiels und habt ihr villeicht Anregungen wie die Liste noch erweitert werden kann?
Würde mich über Tips freuen
-
-
Alter Schwede, das dürfte ein detaillierter Schlachtbericht werden, wenn ich Deine Excel-Liste als Maßstab nehme
Ich denke, die meisten "battle reporter" notieren sich nur die highlights aus der jeweiligen Runde, an vieles erinnert man sich ja auch anhand der Fotos.
Celaeno und Antraker erstellen auch umfangreiche reports, vielleicht können die hier Tipps geben -
Hey Ja Ba,
ich finde du machst dir viel zu viel Mühe mit der Tabelle.
Wenn ich einen Bericht schreiben will, nehm ich mir nur nen Collegeblock mit Stift und meine Kamera mit. Dann mach ich mir nach jeder Unterphase ein zwei Notizen, was wichtiges passiert ist. Am Ende der Phase noch ein Bild (jedenfalls wenn du den Bericht mit Bildern ergänzen willst) und wenn du den Bericht schreibst und dir nochmal die Bilder anguckst, hast du genug Infos um einen ordentlichen Bericht zu schreiben.
Du musst dir nicht alles aufschreiben, das Meiste behält man eh im Hinterkopf. Hoffe ich konnte helfen!P.S.: viel Erfolg und eine ebenso spannende Schlacht wie das letzte Mal gegen Greentide!
-
Ich hab jetzt einfach mal aufgeschrieben was mir so eingefallen ist
Ob man dann wirklich alles braucht ist die Frage und ob dies wirklich eine Erleichterung ist.
Ich bring die morgen mal mit dann Testen wir das