Die Ruhmeshalle

  • Mein Erzmagier hat heute mit dem Spruch "Bewohner der Tiefe" 24 Ewige Wachen, einen Zauberweber, einen Zaubersänger und einen Hochgeborenen getötet, und das in der ersten Runde (nein, ich hatte nicht das Buch von Hoeth dabei).

  • jau, genau für solche Regimenter gibts die großen Sprüche und totale Energie. Sonst kommt ja jeder nur noch mit einem Riesenregiment, das unnachgiebig ist, Magieresistenz 3 und Regeneration(vielleicht durch ein magisches Banner) hat, zur Schlacht.

  • 5+ Retter nur mit einem 75Pukte-Gegenstand auf dem Hochgeborenen, W3, keine Magiresistenz (außer halt mit einen Char drin der welche hat) und 5+ RW...
    Die Blocken alles weg!,
    was kleiner als ein Goblin ist. :arghs:

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • Mit meinen damals noch spielbaren Südlande Echsenmenschen gegen Dämonen des Chaos.


    Skinkhäüptling mit Fluchschädel und Phiranjaklinge und Zeichen des Sotek ... gegen Be'Lakor (mit Fluchschädel verflucht)


    Skinhäupling 4 Atacken .... 4x ne 6 beim Treffen und beim verwunden 1x5 3x6
    Be'Lakor 4x retten ... 4x ne 1
    Be'Lakor Platzt mit 16 Wunden ... no Comment ...

  • Ich verstehe nicht, wie man auf die blöde Idee kommen kann Magie mit Regeln zu erstellen bei denen Magieressistenz nicht wirkt.
    Ist ja so, als würd man ein Sieb ohne Löcher verkaufen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • 2 Dinge


    Zuerst meine 750 Punkte Dämonen Armee die im schlimmsten Falll 50 % aller Retter bestand und das konsequent.


    Und dann der Herold des Slaanesh dieser Armee: Gegen vier Dryaden,die meine Dämonetten nicht vernichten konnten,erschlug sie alle.

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Harek (Thain), der nach meiner Kanone der einzige Überlebende im 750P Spiel war, und das Ergebnis drehte indem ers noch zu einem Unentschieden mit positiver Bilanz für die Zwerge holte. Im letzten Spielzug zerhackte er einen Trupp Waldelfenkriger und die 2 Letzten Waldreiter.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Meine Grabwächter mit angeschlossenem Gruftkönig bekommen eine Ehrenplatz. Sie haben zwei Blöcke Dunkelelfenkrieger auf gerieben und ein 20er Block Schwarze Garde, eine Adligen AST und eine Erzzauberin im Nahkampf vernichtet. Der Kampf gegen die Garde ging etwa 5 Nahkampfphasen und ich musste mindesten 30 Grabwächter wiederbeleben.


    Ebenfalls gebührt meinem Skelett Champion einem Medallie. Er wurde von einem Hochgebohren auf Pegasus 3 mal mit Overkill vernichtet und nach her wiederbelebt. Dank seinem Opfer hat mein Hohepriester überlebt.

  • Einer meiner Goblinschamanen bekommt hier auch noch nen schickes Plätzchen, er tötete als Stufe 1 Magier einen HE-Erzmagier mit der Lehre der Bestien, der Erzmagier hatte sich in einen großen Feuerdrachen verwandelt und sich in den letzten 2 Zügen ziemlich efektiv in meinen Horden ausgegtobt ... so das Heldentechnisch nur noch ein Goblinwaaghbos und der Schamie bei mir standen.


    Ich würfelte erstmal Standart für die Energiewürfel einen 3 und eine 4, machte 7 Energiewürfel für mich und 4 Bann für den HE.
    Der Schamie zauberte mit 3 Würfeln einen Kontrollverlust "Mork will dich!" auf den HE-Erznagier/Feuerdrachen und raubte ihm exakt 3 Lebenpunkte, durch den Kontrollverlust bekam der Schamie die Sonderregeln Raserrei und Blödheit.
    Im Anschluss bannte der Schamie dann noch den Verwandlungszuzaber des Erzmagiers, mit 4 Würfeln wobei abermals eine Doppel-6 fiel, der daraufhin erschüttert festtellten musste das er nur über 3 lebenspunkte verfügt und damit tod war.

  • .... deswegen ist der Zauber auch mist für alles, was im Nahkampf nicht von selbst bestehen kann - schon gar nix für Stufe 4 Magier für mehr als 300 Punkte - man kann ihn ja einfach auch mit ner MBS bannen, im eigenen Zug und wenn er dann im NK steht, naja ...

  • Mein Fluchfürst der todesmutig Teclis herausfordert nur um ihm mit einem verbleibenem Lebenspunkt den Kopf abzuschlagen : )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • gestern hat mein block barbarenreiter mit musiker, schild und wurfspeere überragendes geleistet. nicht nur dass sie die rattenoger durch fluckt so possitionierten das meine krieger und barbaren die rattenoger angreifen konnten sie sind in diesem spiel 4 mal 2 blocks skavensklaven und einem block riesenratten in den rücken gefallen. leider waren es am schluss nur noch 1 statt den früheren 5 aber ich fand sie klasse.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen