Die Ruhmeshalle

• Meine Höllenfeuersalvenkanone hatte eine Fehlfunktion.....

Wieso das hier in der Ruhmeshalle steht?

Weil ich eine 6 gewürfelt hat womit ich 30 (!) Schuss auf mein Ziel abgeben darf.
    Ich hatte mir den gegnerischen General, ein Hochelfchen auf Drachen, ausgesucht.
    Wegen großen Ziel und der BF 4 des Technicus' vernichtete meine Salvenkanone also General samt Urzeitvieh bevor sie in einer spektakulären
    Explosion verging.

Hach ja.
    Sehr ruhmreich :)

Blöd war nur die ganzen Drachenstückchen aus den frisch gewaschenen Uniformen meiner Krieger zu kriegen ;)

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Mein Delfen Adeliger in nem 5er Regiment Echsenritter (also 6 breit), in einer 2000 pkt schlacht gegen die Bestien des Chaos

Mein Adeliger steht auf der linken flanke und kann nicht weiter vorrücken, da in einiger entfernung 1 Chaosbrut und ein Regiment Centigors warten. Die Ritter sind nur von einer 5-köpfigen Einheit Schwarzer Reiter gedeckt. Doch dann zieht mein Gegner seinen Trumpf, den Hinterhalt
    Plötzlich erscheinen in meinem Rücken 2 große Rudel Gors und Ungors, sowie 5 Hunde.^^
    Alle(!) Einheiten versagen beim MW-Test. Lediglich die Chaosbrut kommt zum Angriff, bleibt jedoch 2 Zoll vor meiner Einheit stehen, Wird von mir Überrant und meine Echsen vernichten auchnoch die hälfte der Centigors.
    Die erste herde Gors wird einfach von den Schwarzen Reitern in die Flucht geschossen, die zweite gerät in Panik und flieht ebenfalls gleich wieder vom Tisch. :]
    Glück gehabt würde ich sagen.

• Mein zu fuß Vampirfürst der gegen zwei Blutdämonen hintereinder kämpfte und sie fertigmachte (Rote Wut is geil)

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ich denke sie verdienen einen Eintrag hier:

Meine neuen Eisenwänste im letzten Spiel gegen Echsenmenschen als Söldner in meiner Imperiumsarmee.
    Sie haben eine Einheit Skinks zerschmettert.
    Soweit so gut und erwartet!
    Sie überrannten in die Salamander, hinderten diese nicht nur am Schießen, sondern zerpflückten diese natürlich auch noch.
    Die folgende Überrennbewegung ließ sie knapp in den Slann preschen.

Zwei Nahkampfeinheiten später (verdammter 4+ ReW) lief die Qualle vor meinen Ogern weg und so hatten sie sich den Platz in diesen heiligen Hallen durchaus verdient.

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Ich ehre hier meinen Ehrwürdigen Stegadon, das mit seiner Maschine der Götter von einer Flanke aus bis zur mitte des Feldes alles wegfegte und 16 Dryaden, 10 Bogenschützen, einen Hochgeborenen, 3 Kampftänzer und 4 Mitglieder der WIlden Jagd mitnahm und mir somit doch noch einen sieg sicherte.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• ich ehre den tzeenchmagier meines bruders (dieser bastard^^) der mit seinem zauberspruch meine schwertmeister dazu brachte sich selber zu zerfetzen, sodass nur noch 3 von 10 übrig blieben um anschliessend vom spiel zu fliehen

• Ich ehre die Geschützmannschaft meiner Orgelkanone die es in einem Zug schafften von 10 Schwert meister zu zerschießen, die daraufhin den Paniktest verpatzten und mit AST vom Feld flohen...

Einzeln sind wir hart wie ein fels, zusammen sind wir .... unausstehlich!!!! :P

• ich hab da auch eine story . Schlacht gegen waldelefen , meine schwarze garde kommt mit einem baummenschen in den nahkampf und kouran spricht eine herausforderung aus . Nach 4 spielzügen erschlägt er den Baummenschen :] (
    mein gegner hatte irres Würfelpech )

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

2 Mal editiert, zuletzt von Druchii-Dawi ()

• Geehrt sei hier mein Vampir, der allein herumlief und von einer Kanone ins Visier genommen wurde.
    Würfelergbnisse des Gegenspielers:
    Fehlfunktion
    1
    "Des zähllt net, der liegt auf Boden!!"
    Fehlfunktion
    1
    Tja, so viel dazu^^

"Gobbos zum Mittach, Gobbos zum Tee, Gobbos wann de se willst, Gobbos juchhe!"

-Schlachtruf von Rugluds rüstign Schützn

\m/ (~_~) \m/

• Offizieller Beitrag

Meine Ehrerbietung gilt meiner Gralsreliquie mit Einheitenstärke 30, die es 5 Runden lang gegen 12 Kampftänzer, 1 Char, 10 Kundschafter und 5 WE-Reiter ausgehalten hat und allein im ersten Gegenangriff 6 Kampftänzer von der Platte fegte, Wenn die KT nicht den Test bestanden hätten, wärs vorbei gewesen. Am Ende verpatzten sie den Aufriebtest 2x (AST in der Nähe) und gingen unter. Aber dennoch: 4 gegnerische Einheiten gebunden, das nenn ich nen Blocker!

Gruß

Gaston, der Bretone

• Mein Goblingargboss kämpft gegen 15 Skinks verwundet 5 gewinnt den Nahkampf die Skinks fliehen und werden eingeholt

• chaosgeneral mit mal des khorne auf moloch

überlebt locker das attentat eines assassine, erschlägt diesen, rennt weiter in einen stegadon, tötet auch diesen, rennt weiter in eine einheit saurusspeerträger ,fordert denn Saurushornnacken herraus, tötet auch diesen in einer runde. Regiment läuft weg wird eine runde später wird die einheit von moloch und chaosrittern gekillt :sende:

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Mein tapferer Guhlchampion hat es sich mehr viel mehr als nur redlich hier reinzukommen

Nämlich bei hat er das reich der Dunkelelfen vernichted während der Belagerung nagaroths durch einen mächtigen Vampirs er jhat in einer Herausforderung Malekith besiegt :]:]:]:]:]:]:]:]

Mein gegner hatte riesen würfelpech

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Da hab ich auch einen Kanidaten:
    Ich einem Spiel gegen Imps hat eine Speerschleuder Besatzung bzw. der Letzte also 1 Zwerg sich 3 Runden lang gegen 8 Ordesnsritter behauptet und dabei sogar noch einen getötet.

• Ich widme hier drei Kreuze + + +
    Das erste für meinen Runenmeister mit seinem Runenamboss, der unausgerüstet(!) den hinterhältigen Angriff eines Verschlingers überlebte und diesen tötete 8) , um dann später von ein paar Ogerbullen vernichtet zu werden. :mauer:
    Das zweite meine Orgelkanone, die zwei Schuss von sich gab. ?( Diese zwei Schuss trafen einen Vampiergeneral, der sämtliche Schutzwürfe versemmelte, seine zwei letzten Leben verlor und starb. Habe das Spiel zwar trotzdem verloren, aber den Schrei meines Freundes werde ich nie vergessen. :tongue:
    Und das letzte ist für den Todbringer meines Freundes, der bei einem Spiel zwischen uns und Helfen auf Grund einer Fehlfunktion explodierte, aber weder meinen Runenaboss, noch meinen Klankrieger, noch meinen Kriegsmaschinen, noch seinen Chaoskriegern schadete. Einzig und allein ein Helfendrache biss ins Graß und setzte seinen Reiter unsanft hinter unserer Armee absetzte :P

Stahlanwärter

2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!

Sehr richtig :thumbup:

• In einer Schlacht gegen Kdc reduziert Thorgrim Grollbart Archaon (ja, ein wahrhaft episches Duell) auf einen einzigen LP. Archaon flieht aus dem NK und sammelt sich anschließend wieder. Dann stürzt er sich voller Eifer auf eune 20er Einheit Bergwerker und erschlägt einige.Bergwerker schlagen zurück und eine Attacke tötet Archaon. Ein wirklich heldenhafter Bergwerker.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Ich ehre meine (tapferen ;) ) Ratte, welche so gut gezielt hat und sowohl einen Orkstreitwagen und einen Riesen gekillt hat! ^^
    Na gut kann man sagen, wenn man halt ne hohe Stärke hat und noch gut bei den Wunden würfelt.
    Aber ganz so war es nicht. Ich hatte nur Stärke 4. Heißt ich brauchte jeweils ein 5+ zum verwunden. Was mir zwei mal gelang. Und die anschließenden passenden Wundenzahlen hatte ich auch.
    Erste Runde also ca. 270 Punkte eingesammelt.

• Muss vorher mal anmerken das ich in einer Megaschlacht mit Sumpfregel gespielt habe,
    also waren so 15k gegen 15k hab mal wieder Lust gehabt einen Vamp auf einem Drachen
    zu spielen und hatte mir gegenüber 4 Zwergenspieler.

Nunja wir hatten die erste runde und ich hab wegen mangels Schutz
    mein Drachen direkt auf offenes Feld gestellt und einfach nur gehofft wegen der ersten Schussphase.
    6 Kanonen, 2 Orgelkanonen, 2 Steinschleudern und 4 Speerschleudern haben mein Drachen als Ziel genommen :sdagegen:

und ganze 1 Lebenspunkt abgezogen. :P

Danach bin ich durch die Kriegsmaschinen gepflügt.

Denn Wurf für die Sumpfregel immer schön bestanden bis auf das eine mal in dem Spielzug als ich
    einen Trupp aus 20Bergwerkern angreifen wollte natürlich 6 Lebenspunkte verloren.
    Drache und Vamp jeweils nur noch 1 TP und ganz vergessen das die Bergwerker ja eine Sprengladung haben Drache tot. ;(

Vamp alleine gegen die Bergwerker und totales glück beim Würfeln 8 Zwerge tot.
    Bergwerker fliehen noch einige andre Truppen dadurch auch und alleine mit diesem Modell 2400 Punkte Gegnerische Einheiten niedergemacht. :]

• Ich ehre hier zwei komplett verschiedene Einheiten, die mir in zwei verschiedenen Kampagnen, beide mit verschiedenen Völkern, sehr gut gedient haben:

1. Ein 20er-Regiment zwergischer Klankrieger (mit vollem Kommando und Schilden) hat in der Kampagnen-Endschlacht einen Hochgeborenen der Hochelfen samt Sternendrache, der vorher durch einen kompletten 20er-Block Langbärte (mit vollem Kommando, Schilden und mit magischer Standarte) gebrochen ist, im Nahkampf aufgerieben und auf der Flucht
    überrannt !

2. Mein Grauer Prophet hat in meiner ersten Schlacht gegen die "neuen" Dunkelelfen (2.500 Punkte, offene Feldschlacht), als Gegenzauber den 13. Spruch auf ein 20er-Regiment Hexenkriegerinnen durchgebracht und 16 von ihnen getötet, um anschließend in der eigenen Magiephase 5 Echsenritter (von 9) mit der Seuche zu vernichten - und die angeschlossene Zauberin auf Kampfechsen zu verwunden -, sodass die restlichen Ritter im Nahkampf von den Seuchenschleuderern vernichtet werden konnten !

Zudem hat er - auch nach dem Tod all seiner Sturmratten-Leibwachen - tapfer auf der Höllenglocke gegen den Hochgeborenen auf seinem schwarzen Drachen durchgehalten !

Einmal editiert, zuletzt von Armbruster ()