2500p nach neuem Armeebuch

  • Meine Liste:


    KOM:


    Zauberweber 305p.
    -Stufe 4
    -Talisman der Bewahrung
    -Mondstein der Verborgenen Pfade
    Lehre: Weiße, Licht oder Leben noch unentschlossen


    Helden:


    Schattentänzer (Ich mag das Denglsich net) 165p
    -Stufe 1
    -Drachenfuchstein (Weil das Flammenbanner kommmt weil ich bis jetzt immer einen Baummensch gespielt hab)


    Adliger der Lichtung 202p.
    -AST
    - Das Banner der ewigen Königin
    -Schild

    Zaubersängerin 170p
    -Stufe2
    -Bannrolle
    -Bogen
    -Rubinring der Zerstörung


    Kern:


    20 Waldelfenkrieger 355p
    -Musiker,Standarte
    -Standarte der Disziplin
    -Stern/MondfeuerPfeile
    Charpunker (2Magier +AST)


    3x 5Waldreiter 3x 125p = 375p
    -Musiker
    --Stern/MondfeuerPfeile



    Elite:


    10 Kampftänzer 170p
    -Musiker und Champion
    Schattentänzer kommt hier rein


    10 Kundschafter des tiefen Waldes 180p
    -Musiker
    - -Stern/MondfeuerPfeile


    10 Kundschafter des tiefen Waldes 190p
    -Musiker
    - Arc. Dolchpfeile



    Selten:


    6 Waldläufer 130p
    -Champion


    1 Baummensch 245p
    -Würgewurzeln



    2500p
    Wenn ihr Tipps oder Anmerkungen zu der Liste habt was man verbessern könnte sind diese sehr willkommen.
    Wir werden wohl immer mit so 3 Wäldern spielen deswegen wird die Eichel nicht mitgenommen und finde sie auch zu teuer.
    LG T4nni

    2 Mal editiert, zuletzt von T4nnixD ()

  • mit 3x mal Waldreiter sind drei mal 5 Waldreiter gemeint richtig?


    Ansonsten sieht sie meinem ersten entwurf ziemlich ähnlich. Ich hab nur die befürchtung, dass ein AST mit magischen Banner bei den Waldelfen nicht besonders lange lebt.
    Für den Weber würd ich die weiße nehmen.
    Für den Sänger dann Licht oder Leben.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja 3x5 Waldreiter :)
    man wird sehen wielange es der AsT durch macht bei nem Steinschleuder Volltreffer is er halt hin ^^

  • Die Eichel ist auch zu teuer^^ Frag mal, wieso man den Zauberhut nicht sieht. Würde wenigstens noch Schutzausrüstung dazupassen, dann wäre das ja in Ordnung.


    An sich finde ich die Liste nicht sehr prickelnd.
    Du verlässt die reinweg auf Beschuss und Magie.
    Dein Beschuss ist davon abhängig ob du den Gegner schon kennst (wegen der Pfeilsorte)
    Die Magie halte ich für in Ordnung.
    Nahkampftechnisch hast du nix mit...
    die 10 KT werden weggeschossen, gezaubert, wenn sich der Gegner gestört fühlt. Das liegt nicht an den KT allein, sondern daran, dass es deine einzige Einheit ist.


    Vllt einmal Kundschafter raus und Wilde Jäger rein. Dazu die Champions raus, wo du keine Chars drin hast. KT vllt auf 2x5 Aufteilen.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Die Liste hat ein extrem schlechtes Point/Kill Ratio. Den Nahkampf gegen große Einheiten hast du leider nix wirklich entgegenzusetzen. Für 20 einfache Krieger über 350 Punkte auszugeben und in diese Point Sink auch noch alle Chars ohne wirkliche Schutzitems reinzustecken halte ich für sehr sehr gefährlich.


    Deine Auswahl der Pfeile macht dich Gegner abhängig.


    Deine Chars haben keinen/kaum Schutz. Egal wie sehr du auf Mobilität und Hit & Run setzt, Geschoszauber, Schablonen oder Kanonen ignorieren deine Deckung. Der übrige gegnerische Beschuss wird reichen um weiter auszudünnen.


    Mein Urteil klingt vllt etwas hart jetzt, aber ich finde die Liste hat leider nix gutes. Sorry.


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Ich habe das Armeebuch nicht aber meine Meinung ist es dass Du beim Beschuss bleiben sollst... Ich vll nicht das effektivste aber es macht dir ja anscheinend Spaß so zu spielen.
    Sonst hättest Du die Liste ja nicht gemacht.
    Ich würde gerne Vorschläge lesen die nicht seine Strategie verändern aber deine Liste hält verbessern :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Ich finde die Liste auch nicht so toll, da fehlt es etwas an Durchschlagskraft. Ewige Wache, Ranger oder ein Baummensch würde ich auf jedenfall mit nehmen. Hat dein Gegner Beschuss drin hast du keine Chance. Deine Bogis sind klasse aber die Einheit kostet auch viel und hat kaum Schutz, stellt dein Gegner zB He Bogenschützen auf und darf erster schießen ist deine Einheit schon dezimiert und du hast hohe Punktverluste. Deine Kundschafter sind auch toll und kosten leider über 300 Punkte zusammen. Kann dein Gegner diese Modelle beschießen wird es knifflig. Ich empfehle dir die Kundschafter wenn dein Gegner Kava oder Einheiten mit gutem RW spielt.

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich würde 3x 5Waldreiter 3x 125p = 375p streichen deine Bogenschützen behalten, entweder nochmal ein Bogen Regiment oder die Ewige Wache aufstellen

    O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

  • Ich würde die "Glade Guard" auf 3x 10 Waldelfenkrieger aufstocken und wenn du magische Pfeile mitnimmst dann zu den "Jagenden Pfeilen" greifen, da du deinen Gegner nicht kennst und deine Liste mit den Reitern relativ mobil wirkt und du durch die Pfeile den Spielstil unterstützt damit. Standartenträger und magische Standarte raus.


    EDIT:


    Habt ihr meine kleine Anekdote erkannt ?! :P

  • Mein Tipp wäre, den spellweaver lieber in die Kundschafter setzen und die aufzustocken. Mit Todeslehre oder schwarzer Magie, haut der ordentlich was raus. Oder aber gibst ihr die Eichel und meiße Magie um etwas Schäden zu machen und das eigene bf zu puschen in nem 20er glade guard mit den mondfeuer oder den anderen Pfeilen. Zusätzlich dann ne St2 mit dem mobdstein und n Captain mit lorenbogen und pfeilhagel in 13 kundschafter mit jagenden Pfeilen. Dann kannst du von Wald zu Wald Porten und und schön ballern, was mit ner glade Guardian ja leider nicht geht. Aber wie gesagt, ist nur n Vorschlag.


    Bei waldelfen finde ich einen Ast nicht besonders gut, und auch die Standarte nicht.
    Den kampftännzer find ich super, mit schuppenrüstung in ner Einheit Ranger oder eternals. Habe es zwar noch nicht probiert klingt aber witzig, wenn du dem Gegner einfach mal den Gluederbonus klaust. 7 breit gestellt, Held ganz am Rand, dann sollten auch nicht zu viele auf ihn hauen dürfen. Die stufe 1 finde ich nicht gut, da sie sehr teuer ist, wäre aber ne schöne Synergie, wenn du den grundzauber auf die feindeinheit durchkriegst und du nur noch auf die 6 getroffen wirst. Unterstützt durch nen treeman, hauen die sicherlich einen raus. Würde dann auch lieber nur 5 Reiter mit Musiker und jagenden Pfeilen spielen im kern.


    Kampftännzer finde ich leider nicht so gut, hab die letzten mit meinen HE in einer runde, ohne großen Aufwand weggeschossen. Bin eher der Fan von den wilden Reitern. 5 Stück haben 20-25 Attacken (inkl. Tiere), die würden dich im Nahkampf verstärken und eine liste ausgeglichener machen.


    Wenn du aber wirklich Beschuss spielen willst, würde ich dann auch konsequent sein und sowohl auf Tänzer und treeman verzichten und wirklich nur glade guard, Scouts, waywatcher und Sisters spielen. Riesenadler zum umlenken noch und das wärs. ( umlenken ganz wichtig, da du mit deiner glade guard und spellweaver doch recht statisch bist)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()