Medusa Fluff

  • Die Medusa ist flufftechnisch ein wenig merkwürdig.


    Auf dem Blutqualschrein braucht sie ( oder vielmehr die eigenen Einheiten ) einen Spiegel, damit ihr Blick stets nach vorne gerichtet ist.


    Alleine kann sie ohne jegliche Schutzvorrichtungen auf dem Schlachtfeld herumwandern.


    Im Nahkampf sollte man stets den Blick auf den Feind richten. Der quälende Blick ist aber eine Schussattacke und daher im Nahkampf schlecht einzusetzten.


    In meinen Augen widerspricht sich da einiges.... :alien:

    Einmal editiert, zuletzt von Butters ()

  • Haha du hast in allen Punkten Recht der Blick sollte mal im Nahkampf einsetzbar sein.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • Klar ist das nicht perfekt geregelt, aber was soll man machen. Denn wenn man es genau nimmt sollte jedes Modell, welches dem Blick der Medusa ausgesetzt ist, versteinert werden. De facto könnte man, wenn man es wirklich so genau nimmt die gesamte Armee vernichten, indem man seinem Spielpartner sagt"Meine Medusa hat jetzt deinen 600 Punkte großen Dämonen angeguckt, du der ist jetzt versteinert und damit aus dem Spiel"...
    Meiner Meinung nach hat GW das shon einigermaßen vernünftig gelöst. Im allgemeinen ist es immer schwierig sich an die griechische Mythologie heranzuwagen, da dort die Kreaturen oftmals einfach zu stakr und einseitig für ein Tabletop wären. Von daher sollte man GW nun wirklich keine großen Vorwürfe machen, außer in der Wahl griechische Mythologie in WHFB einfließen zu lassen. Aber das ist Geschmackssache.

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Genau die Funktionalität (keine Rüstung, Todesstoß, S4) wird doch auch im Nahkampf verwendet. (Siehe "Wendet den Blick ab!") Im Nahkampf im Basekontakt, wo man auch wirklich mal die Chance hätte dem Vieh in die Augen zu sehen.
    Ein bisschen Phantasie für die Beschussattacke ;) Wie wäre es denn mit ein bisschen Magie.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Ein Blick und alles wird zu Stein ist schon ein wenig übertrieben, keine Frage. Im Nahkampf den Blick nicht auf die unmittelbare Bedrohung zu richten scheint mir dann doch ein wenig unausgegoren. ;)


    so gesehen ergibt das sinn 8)