Eure Armeen

  • Mich intressiert mal, wie groß eure Armeen sind und ob ihr die umbaut.


    Ich selber fange ja gerade erst wieder an und habe:


    500 Punkte Dunkellefen
    ca 750 Punkte Orks+Goblins


    Also, es würde mich sehr freuen wenn ihr antwortet

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • waldelfen 13k mittlerweile sin vor kurzem um 1k gewachsen.
    es sind minimale umbauten dabei .
    eine chaosarmee nicht erwähnenswert
    de gerade im aufbau


    alle 3 armeen werden ständig ausgebaut.


    @haargaroth täuscht es mich oder kaufst und verkaufst du ununterbrochen deine armeen ?(



    Gruss Goldi

  • also ich hab 1k skaven, und rund 2500 punkte orks und goblins, von denen rund 1k umgebaut wurde, aus dem grund das es einfach besser und individuel aussieht.

  • Ich hab so ungefähr 10k Chaoten, und bald ca. 2k Khemri. umgebaut hab ich nur vereinzelt was, zB die Hörner von nem Dämonenprinzen vergrößert

    Here comes the pain... aua

  • Ja, Goldi, dein Eindruck hatte ich auch...


    Also... meine Armeen...


    Chaos - irgendwo jenseits der 20K, seit mittlerweile ca. 13 Jahren oder so...
    spielbar je nachdem als was - die Punktzahl ist durch meine Kerneinheiten eingegrenzt...
    Dämonen ungeteilt wären demnach 18K
    10 K Tzeentch
    je 4 K Slaanesh oder Khorne
    Krieger spielbar bis 8K
    Tiermenschen 4 oder 5K


    Dann noch Dunkelelfen - zur Zeit "auf Eis", ca. 4-5K
    Waldelfen, 5K +
    Kislev - gute Frage
    untote Piraten - muß ich mal durchrechnen wenn ich sie fertiggebaut habe


    im Aufbau: Bretonen (geplant gut 4K)


    umbauen tue ich gerne und oft - sämtliche meiner Chaosbruten sind EIgenkratieonen, ebenso meine 3 Shaggothen, sämtliche Dämonenprinzen und erhabene Dämonen und 3 meiner 6 Greaters sind auch "Eigenbau", die anderen zumindest modifiziert...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Goldi: Also-Orks und Goblins habe ich schon früher gespielt- danach sind viele Sachen verkauft worden-manche habe ich aber auch behalten.


    In der Zwischenzeit hatte ich 2K ungeteiltes Chaos und 2K Bretonen, ebenso wie 1500 Waldelfen.
    Geld musste her (bin ja ein armer Schüler).
    Jetzt habe ich mir aber vorgenommen ein paar große Armeen aufzubauen, da ich im Sommer entweder nach München, Wiesbaden, Frankfurt a.M. oder Köln ziehe (kommt drauf an welchen Ausbildungsplatz ich antreten werde).
    Hier in dem kleinen Kuhdorf (2000 Einwohner und bis zum nächsten Laden der GW sachen hat sind es 90 Km) spielt das keiner und ich denke in den genannten Großstätten werde ich wieder spielen können :D

    Bin immer auf der Suche nach Bretonen

  • Also wenn du es bis Köln schaffst, bist du ja schon in unserem "Einzugsbereich" - und Spieler gibts da genug, ebenso im Raum FFM...

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Hach kommt man sich toll vor wenn man das hier liest...;)


    Ich mit meinen 300 Punkten Bretonen... :>
    Ich hab nie Geld wenn ichs brauch und will eh erstmal bemalen bevor ich mir das nächste kaufe (und zum bemalen fehlt mir irgendwie die Lust... :-/)


    Aber das wird schon noch...und ich denke mal, sobald ich 500 Punkte hab, werd ich mal gegen die HE von nem Kumpel in die Schlacht ziehen (und wohl kläglich versagen...^^).


    Cu Draack

    Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde. ~Unbekannt~
    Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. ~David Hume~

  • Ich hab 1500 pkt Hochelfen, 800 pkt Skaven und eine nicht erwähnenswerte Gruppe Chaos.
    Zur Zeit liegt aber alles auf Eis, ich hab mir vorgenommen erst mal alles in Ruhe zu Ende zu bemalen.
    Ach ja und einen alten Bogenschützen (Bretonen oder Imperium, keine Ahnung) und 3 Bihandkämpfer (Geschenk eines Engländers).


    Umgebaut ist kaum etwas.
    Einen AST für die Hochelfen hab ich mir selbst gebastelt und den Champion des Chaosregimentes etwas umgebaut, aber das wars auch. Ich mal einfach lieber.

    Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

  • Ich hab ca 2500 punkte chaos(ungeteilt, Tzeentch u Khorne)
    Meine Charaktermodelle sind alle Umgebaut, da chaos keine neuen
    auf chaosrösser hat. sonst is alles eigentlich original.

  • Ich habe 5k Punkte Khemri.


    An umbauten hab ich nur nen skelettchampion mit 2 waffen, einen Ast (Skelett mit ner umgebauten standarte und schulterpolstern meiner alten echsen) und der Streitwagen meines königs hat mal Grom dem Fettsack gehört (musste aus 3 plätzen für zungtiere, 2 machen).

  • Tach zusammen.


    Also ich habe als neustes Skaven angefangen und habe jetzt etwa 2000 und ein paar gequetschte.


    An Hochelfen habe ich etwa 800 Punkte, wobei ich nicht glaube, dass die Alten Sachen noch einsetzbar sind.


    An Chaos habe ich etwa 1200 Punkte wenns hochkommt und ich ne ungeteilte Armee spielen würde. Aber ich habe von den neuen Chaos keine Ahnung.


    An Warhammer Fantasy Armeen war es das.


    Hatte mal ne 5000 Punkte Armee Untote, aber die is vergangen.
    Jetzt hätte ich gerne die alten Minis wieder, um sie neu zu bemalen.


    Will jemand ein paar alte SACHEN RAUSRÜCKEN??


    DER ET


    PS: Umbauten mache ich immer gerne. Besonders bei Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Etu-HMEK ()

  • knapp über 3k Echsen


    Mit Magie, Gegenständen, Upgrades und blablabla krieg ich eine gut Spielbare 3k Armee zusammen.


    Wie zählt man eigentlich seine Pkte? Ich hab einfach alle meine Sachen ohne irgendwelche Upgrades in den Armybuilder geladen und der meinte 30xx Pkte. Wenn ich natürlich den Slann auf Lvl2 pumpe, den Sauruskriegern Speere und paar Zeichen verpasse usw. komme ich locker auf 4500 ... was is nu richtig?


    Zuluu: Knappe 10k? Zefix ... hast du deine alten Sachen mitgezählt oder hast du nur so narrisch viele Sachen??? Dachte du kommst vielleicht auf 6k

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    Einmal editiert, zuletzt von MasterofDesaster ()

  • also, ich habe ca. 5000 Punkte Dunkelelfen,
    ein paar Helden sind umbauten,
    und ca. 1000 Punkte Nachtgobbos (im aufbau) :D

    **** I can feel your pain ****

  • Also ich hab eine inzwischen 3000 Punkte starke Hochelfen Kavallerie Armee. Meine Umbauten begrenzen sich (noch) auf einen hübsch anzusehenden, berittenen Armeestandartenträger (ich versuche ihn grade ordentlich zu bemalen).

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "

  • Ja cool was ihr hier alle zusammenbringt.


    Also früher (als ich noch....) hatte ich mal an die 5000 Punkte
    Dunkelelfen, die hab ich inzwischen aber verkauft und bin jetzt bei
    na schlappe 4500 Punkten Hochelfen.


    Und da setz ich erstmal nen strikten Punkt, jetzt wird erstmal wieder viel
    bemalt und dann noch dazu gebaut. In der Armee sind Sachen aus
    der 5. und 6. Edition gemischt und einen AST werde ich wohl umbauen.


    Dann habe ich mich eigentlich mit dem Gedanken angefreundet, irgendwann mit Skaven anzufangen, aber halt später weil ich manche Leute nicht versteh die irgendwie 400 Punkte dies, 600 Punkte das und
    nochmal 200 Punkte jenes haben, sind zwar viele figuren lohnt sich aber keine Schlacht mit. Deswegen halt eine Armee fertig machen und dann
    die nächste anfangen.


    Aber hier war doch mal so ein Verrückter mit 50000 Punkten Zwergen,
    was hat der noch? 30k Chaos oder 40 k Imperium????

    Du wirst froh sein wenn Du den Morgen noch erlebst aber so wie es aussieht gibt es für dich nicht mal mehr nen Abend- sprach der tapfere Prinz und stieß sein mächtiges Schwert in des Dunkelelfen Brust.

  • Wirklich krass was ihr hier so stellenweise habt.
    Da fühlt man sich mit 2k Skaven (die alle noch in Arbeit sind) richtig mickrig. Ok wenn ich jetzt auch noch die alten besonderen Chars dazuzähle komme ich glaube ich schon auf etwa 4k ;)


    Wie häufig spielt ihr (die mit Armeen von 5k aufwärts) denn überhaupt mit mehr als 2-3k?

  • Hab jetzt grede so zwischen 2000 und 2500 Dunkelelfen.
    Umgebaut hab ich viel aber meißt nur Kleinigkeiten. Hab halt zu viel Zeit und zuwenig Geld um immer was neues zu kaufen. Dann bastel ich halt was an den schon fertigen Sachen rum. Iss aber nix gravierendes.
    Halt nen paar Köpfe und Schädel am Gürtel, oder so. Mein kleinster Umbau is eine leicht stehende Echse auf einem Hügel, weil mir der Ritter beim Kleben verrutscht ist. Mein größter Umbau z.Z. ist ein Echsenritter Chamoion bzw. General. (Poste ich auch irgendwann mal, wenn meine Cam wieder geht) Ansonsten bastel ich mir grade einen AST.

    Ein Magier kann noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen.


    Diese Aussage wird dem Meister-Assasinen Tiri Râna zugeschrieben, nachdem er drei Hochelfen Magier im Alleingang besiegte.