Space Wolves 1000 Punkte

  • Guten Abend Anhänger des gepflegten Tabletop-Spiels.


    Ich spiele schon seid einigen Jahren mit und ohne Erfolg Warhammer Fantasy (Zwerge und Oger), nun stehe ich vor einer weiteren Herausforderung: Warhammer 40k steht bei mir auf der Matte und will gespielt werden. Nun ja, ich entschied mich für Space Wolves. 1000 Punkte sollen am Anfang gespielt werden und dazu habe ich diese Liste gefertigt. Für mich ist die ferne Zukunft noch Neuland, denn ich habe im Club erst einige Spiele nebenbei mitverfolgen können.




    Ich bitte um sehr viel Kritik und Hilfe und es ist meinerseits auch egal, wenn die Liste vollkommen umgeschrieben wird, denn ich habe noch nichts eingekauft.


    Billiger Eisenhammer

    3000 Punkte Zwerge
    2000 Punkte Oger


    Es ist Zwergenart, er mag die Frauen behaart :tongue:

  • Demnächst (2 Wochen oder so) kommt ne neue Edition, wie mn überall lesen kann. Ich würde bis dahin warten

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Es wird der Allgemeine Space Marine Codex erneuert, es wird keine neue Edition kommen, da noch nicht mal alle ihren 6 Edition Codex haben [z.B Necron sind noch beim 5ten].


    Es wird aber vermutet das eine Art "Psiphase" ins Spiel eingebaut wird oder zumindest in dem Bereich Regeländerungen stattfinden.
    [Man kann nämlich seid einiger Zeit z.B nicht mehr das Grundlagen Psikarten Set für Psioniker kaufen.]


    Am 17ten steht aber angeblich mehr im neuen WhiteDwarf.

    Loyalty and honour!

  • Es wird der Allgemeine Space Marine Codex erneuert


    Ne es wird nicht der SM Codex erneuert. Das Regelbuch wird geupdatet. Sozuagen Edition 6.5

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Ich denke mal, es war eine Anspielung darauf, dass die absolute Mehrheit aller Spieler irgendeinen Space Marine-Orden spielen. Somit Warhammer Space Marines statt Warhammer 40k ;)

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Wegn der 100er-Liste


    der Wolfslord taugt so leider zu wenig & bei 1000 Punkten >250 in HQ ist etwas viel ;)


    Du hast en 5++ dank der Rüstung - den Gürteil für soviele Punkte damit es nur minimal besser wird - auf der Punktzahl eher nicht.


    Optionen eher gleich das Schild und/oder die Saga des Bären (wenn man unbedingt 2 HQ spielt)


    Bei den Graumähnen IMMER das Wolfsbanner ein und bei dem Kapseltrupp würd ich auf 2x Melta gehen oder 2xPlasma


    Beim anderen Trupp ohne die Plasmapistole (zu teuer) und lieber ne E-Axt rein (wenn??)


    Bei den Termis mußt du noch sagen was für E-waffen


    Ansonsten wäre es mir zu wenig Truppen die Missionsziele halten können und ich bin kein Freund vom Vindivator da Panzerung an der Seite zu gering .... nett sind immer 2 Trupps Longfangs & flexibler ;)