10 verschiedene Lehren zur Auswahl? Als Waldelf? Endlich echte Alternativen zu der Lehre des Lebens
Mich interessieren eure Favoriten (mit kurzer Begründung) und eure Erfahrungen!
Ich starte einfach mal direkt mit meinen Überlegungen:
Habe zwar noch kein Spiel nach den neuen Regeln bestreiten dürfen, aber ich tendiere im Moment sehr zur Lehre der Schatten. Die bietet mit der Schattengrube einen guten Zauber gegen Einheiten mit niedriger Ini. Das Miasma kann man fast immer gebrauchen und den Widerstand des Gegners zu senken lässt ganze Einheiten im Pfeilhagel verschwinden! Außerdem hat man mit Mindrazor ein Ass im Ärmel, das so ziemlich jeden Nahkampf drehen kann.
Dürfte auf dem Level 4 wohl zur Standard Turnier-Wahl werden.
Überlege derzeit noch, ob sich ein zusätzlicher Level 1 oder 2 Sänger lohnt. Da bieten sich natürlich die Lehre der Bestien oder des Metalls wegen den guten Signatur-Zaubern an. Habe allerdings Schwierigkeiten die Punkte in meiner Liste dafür freizumachen, bin es vom alten Armeebuch gewohnt nur mit einem Level 4 zu spielen. Was meint ihr?
Zum Titel des Threads: Ich überlege in einigen Testspielen die Magie-Lehre meines Lv 4 zufällig auszulosen und so alle einmal durchzutesten (von der Lehre des Feuers mal abgesehen..man könnte sich an dieser Stelle über den Zugriff aufregen, aber das führt ja zu nichts). Oft erkennt man beim Spielen neue Möglichkeiten und Stärken einer Lehre! Wäre cool, wenn der ein oder andere von euch mitmacht und seine Erfahrungen hier kurz mitteilt