Moin,
.it ist aufgefallen, dass die Einheitenwoche für die HE leider immernoch seeehr lückenhaft ist, warum ist das so?
Und was haltet ihr von den Schwestern?
Können die was oder lässt man die lieber zu Hause??
Gruß und Danke!
Cain
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
.it ist aufgefallen, dass die Einheitenwoche für die HE leider immernoch seeehr lückenhaft ist, warum ist das so?
Und was haltet ihr von den Schwestern?
Können die was oder lässt man die lieber zu Hause??
Gruß und Danke!
Cain
Zu den Schwestern, schwere Frage ohne Zofe eher nicht. 1 Zofe und 9 Schwestern. Punkt technisch sind das dann aber schon wieder locker 2 RS mit Zofe 4.
Gegen KdC war die Einheit nicht schlecht ist halt im Gegensatz zu einer RS mobile. Die Modelle gefallen mir deswegen wollte ich sie mal spielen, aber ansonsten würde ich fast die RS vorziehen, außer man hat schon das maximum drin.
Also ich spiele ab und an mal 10 Stk. von denen, wenn es gegen KdC geht. Ich nutze sie meistens um seine Babarenreiter und Hunde wegzuschießen da brauchen die normalerweiße pro Einheit nur eine Runde und dünne dann seine Kriegerblöcke damit aus und ab und zu schießen die auch ne Chimäre tot.
Der Vorteil von denen ist halt das sie beweglicher sind als die RSS (vor allem wenn eine Zofe mit an Board ist), nen BF von 5 haben und gegen KM-Jäger meistens weniger anfällig sind. Ausserdem sehen die Modelle echt super aus.
Nachteile sind halt das sie nur halb so viel Reichweite haben wie die RSS, keinen St. 7 Schuss abgeben können und man für 10 von denen 2 Speerschleudern bekommt. Ausserdem fehlt denen nen Musiker und sich nicht frei neuformieren zu können stört manchmal extrem.
Fazit:
Im Großen und Ganzen für ihre Punkte ne gute Fernkampf-Einheit die auf jeden Fall eine Überlegung wert ist, vorrallem wenn es gegen KdC geht. Sind eine schöne Abwechslung zu den Speerschleudern sowohl optisch als auch spielerisch. Deshalb ruhig mal gegen Mächte der Zerstörung ein paar Repetierspeerschleudern zu Hause lassen und Schwestern einpacken, mir gefallen die mittlerweile echt gut, auch wenn die RSS oft Vorteile hat.
Ich persönlich spiele mit den Schwestern sehr gerne, zugegeben sind sie nicht so günstig wie die Speerschleuder, haben dafür aber eine bessere BF und den Vorteil eines effektiveren Schusses, zumindest wars bei mir immer so. Mein persönliches Highlite war es als sie eine Hydra in einer Runde zerschossen haben .
Die Schwestern sind zwar recht zerbrechlich aber gegen alle dunklen Armeen sehr effektiv, ein kleiner weißer Magier für Rettungswürfe oder auch ein Lebenmagier sind in der Einheit sehr gut angebracht. Alles in allem sind sie zwar recht zerbrechlich können dafür aber auch einiges leisten interessant wäre eine Erfahrung gegen Zwerge wie es sich da mit den Schwestern verhält. Ansonsten kann ich sie sowohl gegen Vampiere als auch gegen Dunkelelfen nur empfehlen.
Ich hab die Schwestern noch nicht gespielt, aber theoretisch haben sie zumindest ihre Berechtigung.
Deren Schüsse sind zum einen Flammenattacken, was schonmal ganz gut gegen Monster mit Regeneration (Höllengrubenbrut, Trolle etc.) ist.
Zum anderen sind die auch noch magisch, was Gespenstern und anderen ätherischen (heisst das auf deutsch so?) Gegnern nicht so schmecken dürfte.
Von daher ganz gut zu gebrauchen, wenn der Gegner entsprechend aufstellt. Und wenn nicht, sind sie immer noch nicht wirklich schlecht.
Dadurch dass Bogenschützen kein magisches Banner mehr bekommen können, sind die Schwestern fast die einzige Möglichkeit wenn man in der Beschussphase flammende Attacken haben möchte um Regeneration für die Phase aufzuheben. Also ist es eher eine Frage mit was man für Gegner rechnet und was man sonst so stellt. In einer Turnierliste finde ich eine kleine Einheit statt einer Speerschleuder nicht unangebracht, wenn man weiß gegen welches Volk man ran muss, kann man sich das noch genauer überlegen ..
LG
In der Einheitenwoche der Hochelfen fehlen bis jetzt ja immer noch die Helden- und Kommandatensektionen und die neuen seltenen Auswahlen(Phönix, Schwestern).
Wäre es möglich das jemand die passenden Threads samt Verlinkung erstellt?
Mich persönlich würden zum Beispiel die Phönixe interessieren und ich könnte selber ne Menge zu den Helden und Kommandanten schreiben sowie zu den Schwestern.
Die Schwestern sind sehr prktisch gegen das ganze körperlose Zeugs der Untoten
Mich hat niemand getretten die Einheitenwoche fortzusetzten
Ja dann weißt du ja jetzt bescheid. Wäre schön wenn du das weiterführen könntest dann füllen wir das ganze schnell mit unseren Erfahrungen und Ansichten. Und vieleicht kann ich dann auch ein paar Bilder dafür zur Verfügung stellen.
Done..