Hallo zusammen,
Vor einigen Monaten hat ein Freund meinem Freund und mir eine Uralt Warhammerbox mit Bretonen und Echsenmenschen überlassen weil er nie jemanden zum Spielen hatte. Nachdem wir dann in einem Laden für Warhammer unvm eine Testpartie gespielt haben, haben wir uns die Schlacht um die Blutinsel Box geholt. Nach ein bisschen Nachforschung dann noch die ein oder andere Einheit. Bisher bin ich bei folgendem:
Kommandanten:
1x Alarielle die Strahlende
2x Fürst auf Greif
1x Gesalbter des Asuryan auf Flammensäulen-Phönix
Helden:
2x Magier
Kerneinheiten:
16x Bogenschützen
40x Seegarde von Lothern
15x Ellyrianische Grenzreiter
Eliteeinheiten:
20x Schwertmeister von Hoeth
Seltene Einheiten:
10x Schwestern von Avelorn
(1x Flammensäulen-Phönix wie schon erwähnt)
Nun wollte ich mal fragen, ob es gut ist (ich spiele hauptsächlich gegen meinen Freund, der Skaven spielt) die Seegarde als 40er Horde zu spielen. Außerdem bin ich immer noch nicht zufrieden mit den Grenzreitern. So sind die zwar in Ordnung aber die halten irgendwie kaum was aus. Jeder sagt ich soll die zum Ausmanövrieren nehmen, aber könnte mir das vielleicht jemand erklären, wie das dann so auf dem Schlachtfeldgenau aussieht? Macht es Sinn, in einer größeren Armee mehrer 5er Reiter zu spielen?
Außerdem habe ich noch ein altes Zinnmodell, von dem ich dachte, es als Zofe der Immerkönigin zu spielen.
Im Zusammenhang dazu könnte ich auch einen von den beiden Fürsten auf dem Greifen als Edlen spielen, der dann auf einem Riesenadler sitzt und das Banner von Avelorn trägt. Aber wo platziere ich den dann? Der sollte ja eigentlich nicht allein auf seinem Vögelchen rumfliegen, ganz ungeschützt.
Wie allen anderen schließe ich mich auch gern der Frage an, welche Einheiten dann für den weiteren Aufbau von essenzieller Bedeutung wären. Ich dachte da noch an ein paar Kerneinheiten? Welche Erfahrungen habt ihr zB mit den Silberhelmen gemacht?
Danke im Voraus für die Hilfe
Liebe Grüße
Wenra