Welche Nk Einheit Schickt ihr ggn die Phönixgarde??

  • Hoi zusammen, wollte mal höhren welche erfahrung ihr so gesammelt habt.


    Habe persönlich einige spiele gegen hochelfen gemacht Hexenkriegerinnen probiert, (eh meine favoriten) Schwarze Garde auch versucht.


    Meist treffe ich auf einen sehr großen block 25stk + mit Erzer darin und weisser magie 3+retter u.s.w


    Ist sehr häufig das dann in der zweiten runde sein Frostphönix mit dazu kommt.


    Dann sieht es nunja sehr bescheiden aus und auch schon passiert das die Hexen das große rennen bekommen.


    Garde bleibt stehen klar, Henker habe ich persönlich noch nicht versucht sehe aber kein sinn darin selbst mit Todeshexe drin.


    Freu mich auf posts:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Ich denke Zauber die keine Schutzwürfe zulassen wären eine Möglichkeit.
    Auch multiple Angriffe aus der Flanke und der Front wären gut. So oder so musst du versuchen den Zauberer als erstes zu killen. Ist leichter gesagt als getan das weiß ich. Schwarze Garde und Hexen hören sich aber schonmal gut an finde ich. Auf jedenfall musst du den Block erst ausdünnen bevor du ihn angreifst. Eine hydra wäre vielleicht auch ein Versuch wert. :tongue:

  • Der Retter ist das Problem,und multiple Angriffe / einfach mit Magie vernichten geht natürlich immer. Gegen einen ebenbürtigen Gegner lässt sich das praktisch aber meist nur schwer umsetzen, oft unter entsprechend großen Verlusten anderswo.
    Füge deinen Hexen oder deiner Garde neben einer Todesbräuhexe noch einen Adligen mit des anderen Gauners Scherbe hinzu. Er stellt sich in die Mitte der Einheit, hat Kontakt mit 3 Phönixgardisten, was bedeutet, dass er, die Todeshexe, und 3 weitere Modelle + 5 Unterstützungsattacken aus der zweiten Reihe die Retterwiederholung nutzen können.
    Also z.B. 14 S4 Attacken der Gardisten, 4(oder mehr) Attacken S5 des Adligen, 6 Attacken der Todeshexe, die jeweils alles wiederholen außer 2en beim Verwundungswurf. Dank Gauners Scherbe werden statt 2/3 weniger als die Hälfte der Wunden durch die 3+ gerettet, was dir gute Chancen auf den Sieg einbringen sollte.
    Wenn dann noch ein kleiner Buff- oder Fluchzauber den Kampf beeinflusst ist es im Grunde eine sichere Sache.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Phönixgarde und Frosty ist so ziemlich das heftigste gegen Dunkelelfen (besonders das Hühnchen). Im Nahkampf seh ich da wirklich nur die Hexen und selbst damit ist es nicht einfach. Mein Tipp wäre 3 Speerschleudern gegen den Phönix und danach mit Mehrfachschuss auf die Garde und dazu ein paar Schatten. Damit sollte man die Einheit ganz gut ausdünnen können. Alles andere verliert leider gegen die... Man könnte evtl. hier die Schlächterschwestern probieren, die kosten zwar nen Haufen Punkte, aber mit dem 4er Retter fast ebenbürtig und wenn der da noch nen Char drin hat mit S4 könnte das was werden. Wichtig ist einfach nur, dass du die angreifende Einheit 7 breit spielst um möglichst viele Attacken reinzubringen. Zumindest den Mage sollte man in der ersten Runde ja knacken können und danach ist es "nur" noch der 4er Retter.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Gibt nur den einen Bewohner der Tiefe glaub ich ist es, problem der muss klappen und er darf nicht bannen.


    Den block ausdünnen ja leicht gesagt schwer erledigt 1 spruch bringt der magier meist durch von ihm in der magiephase somit hat er ein 3+ retter, und bei beschuss noch ein 6er rüster...flammenschablone der hydra hilft klar aber wirklich sehr viele gehen da auch nicht.
    Mir fällt noch todesmagie ein um den magier zu kicken hab ich noch nicht probiert werds versuchen :D


    In Kombi wenn der phönix mit dran ist wird es sehr mies der kickt mir die hydra und dann ist es nicht mehr schön:-)

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Die hydra macht nicht viel sinn ja alls unterstützer in die seite überlebt sie wenn es gut läuft 1 runde.stelle hexen oder garde immer 7 breit um alles raus zu holen an attacken was möglich ist dazu noch todeshexe mit bräu kommt ganz gut.


    Glaub lennards idee sollte ganz gut klappen mit der scherbe hatte ich so noch nicht dran gedacht:-)


    Speerschleudern ja glaub ich hab meine liebe gefunden mit denen (sie treffen meistens nie bei mir) problem wenn ich auf den phönix schiesse bei nah auf die 3 weit auf die 4 dann verwunden auf die 4 und nochmal retter vom phönix je nachdem was er in der magiephase gewürfelt hat 4+ kommt fast nichts durch.


    Aber ging ja auch hier um die phönixgarde,wollte mal ein feedback haben danke leutz:D


    Wobei immer noch nicht geklärt wäre welche einheit ihr schicken würdet ggn die phönixgarde.


    Aem Kei meint die Schlächterschwestern.
    Ich habe mit denen noch keine erfahrung gemacht ggn die phönixgarde sie treffen besser ok für rüstung senken vieleicht noch klingenstandarte z.b

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    6 Mal editiert, zuletzt von Eloriel ()

  • Wie Eloriel schon geschrieben hat, Bewohner der Tiefe :)
    Dagegen können die dann nichts mehr machen...


    Dazu mal eine Frage. Wunden durch Bewohner der Tiefe ignorieren die auch Schutzwürfe vom Weltendrachenbanner?

  • Bewohner der Tiefe lässt keinerlei Schutzwürfe zu das heißt weder Retter noch Rüster, das gleiche gilt natürlich auch für die Zauber Schattengrube und Purpursonne welche aber gegen die Ini 6 der Phönixgarde wenig bringen dem Phönix hingegen mit ner 50:50 Chance ganz aus dem spiel nehmen kann und die debuffs der Schattenlehre lohnen sich gegen die Gardisten aufjeden Fall. Wenn die nen Nahkampf verlieren rennen die auch mal schnell weg denn standhaft sind die meistens nur gegen Chaoskrieger oder ähnliches das geht mir jedenfalls so.