Grenzreiter zu Silberhelmen umgebaut

• Moin,

da ich die aktuellen Silberhelme von GW extrem hässlich und altbacken finde habe ich
    mich kurzerhand dazu entschlossen aus meinen Grenzreitern (von denen ich eh zu viele habe)
    und ein paar Bitz Silberhelme umzubauen.
    Hierzu verwendete ich Teile der Speerträger und natürlich die Grenzreiter.
    Die Grenzreiter habe ich mit einem Minischleifer bearbeitet.

Hier die Bilder:

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s1.directupload.net

Ich bitte um Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge ;)

Greez Cain

Meine Armee:

Hochelfen - 2500 Punkte (mehr im Aufbau)

• Sehen sehr cool aus nur die Banner sind meiner Meinung nach etwas zu groß geraten. Stelle mir gerade vor wie sich die Pferde darin verheddern wenn man die Lanze senkt.:D sonst sehen sie sehr gut aus wie schon gesagt.

Gruß Philipp

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Offizieller Beitrag

Generell finde ich die Idee gut! :) Leider kann man auf den Fotos nicht viel erkennen. :O Die Arbeiten mit dem Minischleifer z.B. kann man gar nicht einschätzen.

Vom Weiter sieht es noch einem Champion und 4 Standartenträgern aus. Da muss ich dem Dämonenprinz 2.0 recht geben, dass die Banner zu groß sind. Interessant wird es, wenn du tatsächlich alle Banner mit Freehand-Zeichnungen versiehst. :D Hast du dir da schon Gedanken drüber gemacht?

• Hier noch ein paar Bilder:

Externer Inhalt www.bilderhoster.net

Greez Dome

PS: ich hatte schon vor alle Banner mit einem Symbol zu versehen, welches weiß ich noch nicht. Vorschläge nehme ich gerne an ;)

Meine Armee:

• Welches Land oder wie das auch immer heißt nimmst du denn?:
    Lothern=Seeschlange
    Elirion=geflügeltes Einhorn
    Saphary= Sichelmond in einer Faust
    Chrace=Löwenkopfmit langer Mähne
    Nagarythe=Rabe
    Cothique=Möwe
    Tiranoc=Wagenrad
    Yvresse=Habicht oder Greifvogel
    Averlon=Ranken Rosen Blumen Herzchen
    Caledor=Drache
    Eataine=Phönix
    Oder du nimmst natürlich ein eigenes Symbol und Heraldik

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Die Idee sowie die Modelle finde ich klasse. Mich stört nur das du in der Einheit gleich 4 Standarten hast.
    Hattest du keine Andere Möglichkeit normale Lanzen zu bauen oder ist das so gewollt?
    Und wenn ja was hast du dir dabei gedacht ?  :D
    Soll jetzt nicht blöd rüber kommen bin nur interessiert ob da eine Idee hintersteckt ^^

• Offizieller Beitrag

Die neuen Bilder sind auf jeden Fall besser. Mit den Mänteln, anderen Helmen und den Schildern sehen die Reiter nicht mehr unmittelbar nach den Grenzreitern aus. Gute Arbeit! Nur normale Lanzen hätten halt auch gereicht. ;) Die vier Standarten sind ein wenig zu viel....

• Moin,

Als erstes mal viele. Dank für das Lob und die Kritik.
    Zu dn Standarten:
    Ich hatte leider keine Lanzen und dachte mir dann, dass ich mit den Reitern sowas wie eine Hofgarde darstellen möchte.

Gruß Dome

Meine Armee:

• Moin,

leider komme ich zur Zeit überhaupt 0% zum Malen...
    ich werde mal einen Bemalblog erstellen, da ist die Hofgarde dann auch mit drinnen ;)

Gruß Dome

Meine Armee:

• Die Idee gefällt mir. Auch die Umsetzung ist sehr gut gelungen.

Trotzdem sind es mir zu viele Banner :( . Selbst bei der Begründung mit der Hofgarde. Dann doch lieber durch Farben hervorheben (Gold :D )

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen 
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner