Unsere Monster

• Schönen guten Tag.
    Das hier soll mal an alle Bestienmeister unter euch gerichtet werden aber auch an alle Fürsten die gerne etwas großes in die Schlacht führen.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Box Der Hydra zu kaufen.
    Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Kann die Hydra etwas für ihren stolzen Preis von 50 Euro oder ist die Kharibdyss vielleicht sogar besser?

Ich würde gerne eure Meinungen und Erfolge in Bezug auf diese beiden Monster lesen.
    Ich will nämlich keine 50 Euro ausgeben und dann ein Modell haben welches ich kaum spiele. Ich denke das kennt jeder :O

Vielen dank schonmal für eure Meinungen :D

• Beide sind auf ihre Art stark und spielbar für ihre Punkte, kommt halt generell auf deine Armee und deine Taktik an, bzw. natürlich auch auf deine Gegner...

Ich rate dir einfach das Modell zuzulegen, wenn es dir optisch zusagt, dann spiel es auch ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Optisch sagt mir eigentlich nur die Hydra zu.
    Allerdings bin ich etwas skeptisch. Ich will nicht soviel Geld ausgeben für ein Modell welches nicht so oft zum Einsatz kommt ^^
    Deswegen ja diese Umfrage ^^

• Mit der Hydra machst du nichts falsch. Es ist eines der besten Monster im ganzen Spiel. Auf dem Schlachtfeld ist sie ziemlich schwer klein zu bekommen, wenn sie in den Nahkampf kommt. Für die Hydra spricht, dass sie stark ist, Punktetechnisch relativ preiswert und eine spezielle Regenerationsregel hat.

• Ok danke schonmal für die Antworten ^^. Ich hoffe trotzdem das sich noch mehr dazu melden ^^.

Benutzt ihr eigentlich eine der Aufwertungen für Hydras? Wenn ja welche und warum gerade diese?

• ich bin zwar kein Dunkelelfenspieler, aber ein Kumpel von mir hat sich das Modell gerade zugelegt und die Hälse und Köpfe jeweils mit Magneten präpariert. So kann er das Monster je nach Belieben für beide Wünsche nutzbar machen. Man sieht es dem Modell nicht an und kann je nach Geschmack variieren. Magnete kosten ja nicht die Welt.

Nur als Tip für alle Unentschlossenen:-)

• Die Hydra ist ein gutes aber kein klasse Monster. Die Regeneration ist ne tolle Regel die sie in den Nahkampf bringt und nicht schon vorher durch Beschuss sterben lässt. Im Nahkampf ist sie dann gut, aber einmal die Würfel verhauen dann rennt sie auch schnell.

Die Kharybdiss kann man momentan fast vergessen. Hält deutlich zu wenig aus. Die Stärke ist zwar toll, aber die Sonderregeltreffer sind halt echt unwahrscheinlich.

Daher würde ich ne Hydra der Kharybdiss immer vorziehen (egal welcher Gegner), aber selbst die Hydra habe ich seit mind. 10 Spielen nicht mehr eingesetzt. Als Dunkelelf hat man einfach bessere Auswahlen als ne Monsterliste.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• ich habe mir beide zugelegt.
    Und mit der richtigen Bemalöung ist auch die Hydra toll.

Spielerisch finde ich die Kharybdiss langweilig. Sie ist nicht schlecht. Aber die Regel Knochenschmaus trifft zu selten bis gar nicht ein.
    Und ohne die ist es halt ein normales Monster mit Giftattacken

Die Hydra dagegen ist echt klasse und macht mehr spaß zu spielen.
    Welche stärker ist, wage ich grade nicht zu sagen. Ich achte eher auf Spielspaß und da hat die Hydra deutlich die Nase vorn

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ok danke schonmal für die Antworten . Ich hoffe trotzdem das sich noch mehr dazu melden .

Benutzt ihr eigentlich eine der Aufwertungen für Hydras? Wenn ja welche und warum gerade diese?

Der Flammenatem lonht sich in meinen Augen immer.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Also Spielbar sind beide Monster! Aber wenn dann solltest du mehr als eins in der Liste haben.

Der Hydra würde ich immer den Feueratem kaufen.

Zur Kharybdis: Bei der Deutschen Einzelmeisterschaft hat zufällig ein Dunkelelfenspieler mit Doppelkharybdis gewonnen.

6K Druchii

• Mittlerweile habe ich mich für die Hydra entschieden. Das Modell steht auch schon grundiert im Schrank und wartet auf Farbe und ihren ersten Einsatz ^^
    Wenn Interesse besteht kann ich ja hier meine Erfahrungen mit der Hydra zu Buche bringen ^^.

Problem daran mehrere Hydras zu spielen ist einmal der Preis in Euro und zum anderen haben wir soviele schöne Dinge im Elite-Slot xD.
    Schade das Speerschleudern nicht selten sind :(

• In meinem letzten Spiel hat die Hydra alleine 20-25 Barbaren mit chaoshexer und einen AST gefressen. Dabei nichtmal 1 lp verloren. Sehr guter Auftakt würde ich sagen ^^.
    Gespielt habe ich sie mit dem Flammenatem.

Noch eine Frage hätte ich allerdings. Spielt ihr eigentlich einen Manticor bzw einen Drachen? Auch hier würde ich gerne Erfahrungen und Meinungen hören ^^

• Beide sind klasse und gut zu spielen. Deine Liste muss halt mit passen. Ich finde, wie schon erwähnt beides sehr gut spielbar. Schwäche ist klar. Laufen allein rum und du musst sie somit vor Beschuss schützen. Im Nahkampf hauen sie schon rein. Die Hydra mit reg ist halt sehr nice. Vorallem mit der neuen.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015