Online Warhammer Fantasy spielen?

• Ich bräuchte noch kurz, kann mich aber gleich melden. Ich muss vielleicht gleich nochmal los, entscheidet sich aber in den nächsten Minuten :D Dann wären 1500 OK. Lust gegen Khemri zu spielen?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• warhammer fantasy online ? O.o …
    wie funktioniert das denn O.o ? Kann das mal jmd erklären hier ? Vllt mit screenshots oder so ? Bin echt interessiert :)

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

3000 Punkte Bretonen :]

• Ich kenn das Logo nicht, daher kann ich leider nicht helfen. Vielleicht mal im Off Topic fragen.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wie versprochen hier mal ein screenshot welches ich von einer gerade laufenden Schlacht gemacht habe. Die Grafik ist nicht super und wie vielleicht von mir schon erwähnt, ersetzt es das Original in keinster weise. Finde es aber gut, gegen jeden Gegner aus aller welt spielen zu können und auch ohne grossen aufwand starten zu können! Hier aber erst mal ein Bild:

Was man vielleicht noch dazu sagen könnte ist, dass man hier die übersicht hat und man ziemlich nah ran zoomen kann. Desweiteren, lassen sich problemlos einzelfiguren entfernen und ganze Regimenter auch mit Regibase bewegen. Würfeln geht automatisch über einen Button inklusive abweichung und artellerie. Schablonen sind auch alle vorhanden

Gelände kann man selber aufbauen und auch die Armeen selbst gestalten (letzteres kostet allerdings Geld, wenn auch nicht viel 3,75€ für 3 Monate)

joa... wer testen möchte, gerne PN an mich

• aha und wie funktioniert das mit den kampfsystem so ? Muss ich da ne liste drin basteln und dann lass gehen ?
    Oder schreib ich die bei mir zu hause auf nem blatt papier und ich muss selbst drauf achten was ich aufstelle oder so (hoffe du weißt was ich meine)
    laufen die figuren von selbst ihre angriffsbewegungen ?
    Muss mir mein gegenüber vorlesen/schreiben, welches kg er hat und welchen widerstand etc ? Oder bekommt man das angezeigt wenn man im kampf ist ?
    Fragen über fragen, es tut mir leid :D
    aber so an sich sieht das doch garnicht schlecht aus :]

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D

• Es lassen sich, wie bereits beschrieben die Regimenter/Einheiten per drag & drop bewegen. Die Entfernung muss mit den Linealen angemessen werden. Drehungen werden in Zoll umgerechnet angezeigt. Es gibt einen chat, über demauch die Würfelergebnisse abzulesen sind. Über Werte darf offiziell nicht geschrieben werden. Die Einheiten stellst du offline zusammen. Es gibt in der free-version begrenzte Einheiten zur Auswahl. Diese können aber bei der Ausstellung jeweils individuell beschriftet werden.

• Wie Butters schon erwähnt hat, hast du eigentlich selbst die meiste arbeit damit. Im Prinzip kannst du dir vorstellen, dass es genauso läuft wie bei einer echten schlacht. Allerdings werden hier figuren gestellt, so wie gelände, platte und maßbänder. Somit musst du alles abmessen (besonders wenn man zu anfang die entfernungen schlecht einschätzen kann), und ja du musst selber darauf achten was du aufstellst, aber das ist nicht weiter schwer. Das System lässt dich relativ schnell grosse Regimenter zusammenstellen.

Armeen werden normal geschrieben und auch alles wie immer besprochen, sprich ihr vergleicht KG und S gegen W usw. Entweder nutzt ihr den Chat dazu oder aber ihr unterhaltet euch online nebenbei per skype oder ähnliches. Habe das mehrmals getestet und macht wirklich auch mal spaß.

Hoffe wir/ich konnten dir weiterhelfen?!

:ahahaha:

• sagen wirs mal so, ich hab jetzt einen acc da :D

• Also falls heute Abend jemand Lust Zeit hat auf 2.500 Punkte Combat (ggf. mit Zwischenspeichern und späterem Weiterspielen), ich bin wieder dabei. Allerdings ohne Sound an diesem Computer und daher mit Chat statt Skype.