Warhammer Gebäude

  • Da ich schon seit längerer Zeit nicht auf der GW Homepage war und heute Farben geordert habe ist mir aufgefallen das die ganzen Fantasy Häuser aus dem Sortiment verschwunden sind?
    Also die Kapelle das befestigte Rittergut usw. Kann mich mal jemand aufklären was da los ist? Gibts die jetzt nicht mehr?


    Gruß Freezer

    Do or do not, there is no try

  • Nein, die wurden (zumindest zum Teil) aus dem Sortiment genommen.


    Die bekommst du nur noch in Läden, falls noch wo Reste vorhanden sind oder eben bei Ebay usw.


    Ich wollte selber gerade mein Gelände etwas aufstocken und da GW die Sachen nicht mehr hat, hab ich mir was bei Tabletopworld bestellt.
    Leider nicht billig, aber ich finde die Gebäude von dort absolut genial!


    Grüße, Kahless


    EDIT: Weil ich gefragt wurde hier der Link

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    3 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

  • Versteh den Schritt von GW nicht die Gebäude die ich da jetzt noch bekomme sind meiner Ansicht nach eher bescheiden. Fand die "alten" echt super. Komisch das sie die Rausgenommen haben. Die große Festung mit den Mauern gibts doch auch schon über 15 Jahre und da kann ich mir nicht vorstellen das die so nen reißenden Absatz hat. Zumal die nicht ganz billig ist.

    Do or do not, there is no try

  • @ kahless: ohoh...tabletopworld! Stimmt, die Gebäude sind genial, ich hab allerdings damals über 3 Monate auf mein Zeug gewartet. Da gabs Probleme am Zoll, der Service war auch nicht gerade zuvorkommend. Erst nach mehrmaligem Nachfragen, wo denn meine wäre bliebe, erhielt ich Antwort und und und... Hoff bei dir läuft das besser!


    Gruß

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    Einmal editiert, zuletzt von Benniausdervoss ()

  • Hab einfach beim deutschen Händler, Miniaturicum, bestellt.


    Da dort Zoll, Versand usw. wegfallen sind die auch nicht wirklich teurer als Direktbestellung und sehr verlässlich.



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • das rittergut war lange zeit nicht von gw zu bekommen, dann war es wieder im sortiment und nach kurzer zeit wieder raus.


    vllt produzieren sie es mal wieder in gewisser stückzahl und nehmen es danach wieder aus dem sortiment...

  • So war heute morgen mal seit langem wieder im Hobbykeller. Eigentlicher Anlass war das ich die Schilde meiner Blutritter nicht mehr finde und die Hoffnung hatte diese irgendwo in den unendlichen Weiten meiner Bitzboxen zu finden. Was soll ich sagen die Suche nach den Schilden ergab leider keine Treffer :mauer:
    Die gute Nachricht ist aber das ich jede Menge teile des befestigten Ritterguts gefunden habe :] kurz überflogen müssten alle Teile vorhanden sein



    Sogar ne Festung liegt da noch rum


    So ich könnte jetzt einfach anfangen das ganze zusammen zu basteln. Da man aber das Gelände nicht mehr kaufen kann und ich doch ein wenig mehr davon brauche ( Ziel ist ein mittelgroßes Sylvanisches Dorf ) hab ich mir den Plan ersonnen von den Teilen eine Silikonform zu erstellen und die Teile nachzugießen. Was mir die Möglichkeit gibt soviele Teile zu reproduzieren wie ich brauche. Und das beste das ganze kostet fast nix :D


    Werd hier wenn es losgeht mal Bilder von der gießerei einstellen muss glaub aber erst noch bisschen Silikon bestellen die drei Liter die ich noch habe sind wahrscheinlich zu wenig.

    Do or do not, there is no try

  • Silikonformen und Nachguss von Sachen, auf denen GW das Copyright hat!


    Sei vorsichtig, vor allem wenn du das in einem Forum zeigst - GW ist da verdammt schnell mit Anwaltsschreiben usw. dabei ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Sie könnten es mir ja auch verkaufen nur haben sie es aus dem Sortiment genommen :mauer:


    Ich hab ja nicht vor das Zeugs zu verkaufen. Denk nicht das ich da ärger bekomme?

    Do or do not, there is no try

  • Zitat

    Silikonformen und Nachguss von Sachen, auf denen GW das Copyright hat!


    Sei vorsichtig, vor allem wenn du das in einem Forum zeigst - GW ist da verdammt schnell mit Anwaltsschreiben usw. dabei ...


    Solange du das ausschließlich für dich selber reproduzierst und nicht an Drittpersonen weiterveräusserst kannst du ganz legal unendlich viele Kopien deiner Gussrahmen anfertigen.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich denke auch dass es für den Eigenbedarf nicht strafrechtlich relevant ist. Aber sag das mal GW.


    Ich bin da sehr vorsichtig geworden (vor allem es in Foren Kund zu tun), seit ein Freund mal Probleme bekommen hat, als er Nachgüsse (selbst gemacht) aufs Spielfeld gestellt hat. Scheinbar hat es der Händler wo er gespielt hat (kein GW-Laden) weitererzählt und schon wurde ein Gerichtsverfahren mit GW daraus, dass ihn über ein Jahr lang Nerven und Zeit gekostet hat, bis es wegen Nichtigkeit eingestellt wurde.


    Ich sagte ja nicht: Du böser Mensch machst dich strafbar!
    Sondern nur: Sei vorsichtig, GW ist da oft schneller mit dem Anwalt zur Stelle als man glaubt (egal ob am Ende gerechtfertigt oder nicht).


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia