Armeeliste "Holz" spielbar?

• 1 Kommandant
    Treeman Ancient, Würgewurzeln
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 310 Punkte

2 Helden
    Branchwraith
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 75 Punkte

Glade Captain
    + Great Eagle -> 50 Pkt.
    + Pfeilhagel, Drachenhelm -> 40 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 190 Punkte

2 Kerneinheiten
    30 Dryads, Nymphe
    - - - > 340 Punkte

15 Dryads
    - - - > 165 Punkte

2 Eliteeinheiten
    5 Tree Kin
    - - - > 225 Punkte

5 Tree Kin
    - - - > 225 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Treeman, Würgewurzeln
    - - - > 245 Punkte

Treeman
    - - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 2000

Suche nun Waldelfen! -> siehe Marktplatz

Spiele aktiv:

7500 Waldelfen
    3500 Imperium
    2500 Orks & Goblins
    2500 Zwerge
    6000 Necrons
    15000 Vampirfürsten
    4000 Bretonen
    4000 Echsenmenschen

• Halte ich nach wie vor spielbar, wenn auch etwas schwächer als früher und nicht optimal, da erst die Kombination aus verschiedenen Einheiten die Stärke der Waldelfen ausmacht...
    Der AST ist zwar bei der Punktzahl durchaus goldwert, aber eher unpassend...

Mit einem Ancient auf Stufe 4 und 2 weiteren Baummenschen kannst du schon gut Druck aufbauen, wenn der Gegner aber Kanonen hat, sieht es übel aus und die Liste verliert zu schnell ihre Stärken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sieht für mich auch so aus als wenn du zimelich anfällig für Beschuss, vorallem schweren bist

da dann hier wirklich 2 Gute Schussphase des Gegners (Impis,Zwerge,KMoped,Oger etc.) ausreichen

um dir viel viel Spielstärke zu nehmen. Meine auch gelesen zu haben, dass die "Hölzer" alleine bißchen Schwach auf der

Brust sind was Magie betrifft, was ja erzwungendermaßen durch das fehlen von Ausrüstungsoptionen noch dazu kommt.

• Der Baumälteste kann doch zu einem Stufe 4 Lebens-Magier aufgewertet werden, also zumindest da sehe ich kein Problem ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn der Gegner nicht ganz genau gegenüber von dir aufstellt hast du fast schon ein Problem, weil nichtmal Musiker gekauft werden können :D Die Bewegungsphasen in Warhammer werden immer absurder, ganze Armeen (Dunkelelfen oder Waldelfen und manch anderes MSU Konzept) stehen von einer Runde auf die andere an einer komplett anderen Stelle... Diese Unbeweglichkeit, die verminderte Stärke und der schlechtere Retter, machen die Waldgeister mMn zu ziemlichen Opfern (Bäume empfinde ich allerdings noch als spielbar).