Kampf mit 3000Pkt. gegen Imperium

  • also an diese regeln sollte man sich aber halten, da es sonst noch weniger balanced ist...


    außerdem würde ich noch nen wildorkschamanen mitnehmen,der nen schrumpfkopf hat, damit die wildorks mehr aushalten


    ich persönlich finde wurrzag auch net sooo gut. würde lieber nen lvl4 wildorkschamanen mit schrumpfkopf und duellklingen nehmen


    und 1-2 lvl 2 n8gobbo-schamanen sind auch net verkehrt, da sie mit wenigen energiewürfeln zauber raushauen können und evtl dem gegner bannwürfel stehlen kann, wenn er nicht bannt... das zwingt ihn teilweise zum bannen von schwächeren zaubern ;)

  • So das nun alle zufrieden sind )=) =) hab ich nochmal ne Liste gemacht und hoffe das ich iwi alles unterbringen konnte!


    Wuurzhag und Grimgork sind rasugeflogen hab dafür bisle was hinzugefügt =)


    2 Kommandanten: 665 Pkt. 22.1%
    3 Helden: 279 Pkt. 9.3%
    5 Kerneinheiten: 1135 Pkt. 37.8%
    1 Eliteeinheit: 565 Pkt. 18.8%
    3 Seltene Einheiten: 360 Pkt. 12.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gorbad Eisenfaust, General, Armeestandartenträger
    - - - > 375 Punkte


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe
    + Duellklingen, Schrumpfkopf
    + Großer Waaagh!
    - - - > 290 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Zweihandwaffe
    + Baschaz Stump'nhacka
    - - - > 109 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Champion
    - - - > 355 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 140 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 130 Punkte


    40 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    40 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic
    - - - > 240 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    40 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Heulendes Banner
    - - - > 565 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Riese
    - - - > 200 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 3004



    was sagt ihr dazu?

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Ich mags, da ist dir aber ne Zweihandwaffe in den Orkgargboss reingeruscht. Ud einen Nachtgoblin Lvl. 2 kannst du streichen.
    Außerdem brauchen Wölfe keinen Champ, hol denen lieber Schilde.
    Und Gorbad läuft ohne jeden Schutz. Der ist ein anderer Einheitentyp und wird dir aus deinen Blöcken geschossen.
    Und halt die zuverlässigkeit eines Schwarzorks bei den Wildis fehlt.
    Gorbad Eisenfaust, General, Ast - 375 Pkt.
    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 290 Pkt.


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild, Baschaz Stump'nhacka - 142 Pkt.
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Kleiner Waaagh! - 85 Pkt.


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 365 Pkt.
    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, M, S - 140 Pkt.
    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Schilde, M, S - 140 Pkt.
    40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 245 Pkt.
    40 Nachtgoblins, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, M, S, C - 245 Pkt.


    30 Schwarzorks, M, S, C - 395 Pkt.
    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, M, S - 200 Pkt.


    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
    Riese, Kriegsbemalung - 220 Pkt.


    Insgesamt: 3002


    ich würde halt ohne Bachas Hacka spielen und dafür noch ein bisschen was an Modellen packen.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ok, danke =)


    Werde nachher die Liste mal so spielen und gebe euch genaueres dann später durch!


    Kurze frage noch wie findet ihr Grimgork in den Schwarzorks??? Hab bald ein 6000Pkt game da werde ich ihn auf jedenfall reinpacken!


    gruss und vielen dank an alle =)

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Meine Freunde sieg auf allen Linien =) Das Imperium wurde total vernichtet und die grünen Scharren sind nun besitzer einer Wunderschönen Goldmine =P


    Vielen dank für eure Hilfe!
    Muss nur eins dazu sagen die wolfsreiter und gobbos wurden in grund und boden geschossen, aber als die schwarzen und wilden in den nahkampf kammen, wurde gemosched =)


    wie kann ich gobbos und reiterei stärker gegen beschuss schützen ?

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Nachtgobbos außer Eisenfluchikone (die für 5 Punkte immer dabei!) nur durch Nachtmantel/Banner des Mondes. Über offenes Feld rennen und die ganze Zeit weiche Deckung haben ist echt nett.
    Wolfsreiter mit Schilden haben als einzigen guten Schutz ihre kostenlose Neuformierung. Bei nicht so vielen Punkte rennen die einfach in der ersten Runde bis auf 6 Zoll zur gegnersichen Kante und stehen da echt nicht schlecht. Als Alternative wären Spinnenreiter zu nennen, die überall durchkommen und als Kavellerie in Wälder stehen können ohne Schaden zu erleiden.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Haltet mich für altmodisch aber ich vermisse die guten alten Jungzz xD.
    Keine normalen Orks finde ich schade. Mir ist zwar selber bekannt das Wildorks mehr Attacken aufbringen und zusätzlich einen Retter haben, aber ich mag die nicht wirklich xD. Orks und Wildschweinreiter sind lustig!! ^^

  • wenn der beschuss nur deine wolfsreiter und gobbos trifft, erfüllen sie ihren zweck.


    genau dafür sind gobbos da: zu sterben, damit andere nicht sterben ;)

  • wenn der beschuss nur deine wolfsreiter und gobbos trifft, erfüllen sie ihren zweck.


    genau dafür sind gobbos da: zu sterben, damit andere nicht sterben ;)

    gaaaanz genau!!! so kommen deine schwarzen und deine wilden undezimiert in den nahkampf

    Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freunde sieg auf allen Linien =) Das Imperium wurde total vernichtet und die grünen Scharren sind nun besitzer einer Wunderschönen Goldmine =P

    Glückwunsch! Was machst du nun mit all dem Gold? ;)


    Nachtgobbos außer Eisenfluchikone (die für 5 Punkte immer dabei!) nur durch Nachtmantel/Banner des Mondes. Über offenes Feld rennen und die ganze Zeit weiche Deckung haben ist echt nett.

    Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber du brauchst dann einen Ast dazu, der das Banner trägt. Da aber schon ein Schwarzork-Ast gespielt wird, ist das nicht möglich. Ich denke für Goblins (aber auch für Orks) ist die Anzahl der Modelle der beste Schutz vor Beschuss. Am Idealsten wäre es natürlich genau so viele Modelle zu spielen, dass man nie einen Test machen muss, weil man 25% Verlust in einer Phase erlitten hat und dann im Nahkampf immernoch genug Modelle beisammen hat, dass du noch standhaft gegen den Gegner bist. ^^


    Für die Reiterei könnte eine große Anzahl zu teuer werden. Versuche Deckung zu nutzen, dass du wenigstens schlechter getroffen wirst. Die zusätzliche Rüstung oder das Schild hilft meist nicht.


    Als Alternative wären Spinnenreiter zu nennen, die überall durchkommen und als Kavellerie in Wälder stehen können ohne Schaden zu erleiden.

    Im Wald werden sie schlechter durch Beschuss getroffen das ist gut. Aber sie können trotzdem Schaden bekommen, wenn es sich z.B. um einen "bösen Wald" oder das Giftdickicht handelt.

  • Hehe, da wir kampagne spielen kauf ich mit dem GOLD glaub vll em tolles reittier oder sowas =)


    Ja die gobbos haben natürlich ihren zweck erfüllt =) ich sag nur arme bihandkämpfer! die schwarzen sind undezimiert rein in nahkampf und die wilden hab sich auch nur einmal untereinander gedroschen =P
    Aber leutz karl franz war en echter brocken =) fiel dann aber trotzdem und sein dummer testesteron greif auch =)

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Hast du vielleicht die grobe Liste des Gegners und evtl. nen groben Spielbericht? Aus Interesse.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Ich besorge es dir ok? Kann aber bisle dauern da ich mein Mitspieler erst am we sehe, aber er gibt mir seine liste, dann fotografier ich sie einfach ab ok?


    gruss Thomas

    "DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

  • Fettes Danke. Ich baue nämlich auch weiter auf und einer meiner Hauptgegner sind die Imperialen.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Helden&Kommandanten:
    2 Nachtgoblin-Schamanen
    2 Nachtgoblin Bosse
    2 Goblin Schamanen
    Armeestandartenträger
    Skarsnik


    Kern:
    60 Nachtgoblin mit Kurzbögen
    80 Nachtgoblin mit Speer (4 Kommandoeinheiten)
    15 Goblinwolfsreiter (Kommandoeinheit und Austausch dafür)
    10 Waldgoblinspinnenreiter (Kommandoeinheit)
    6 Fanatics


    Elite:
    3 Goblinwolfstreitwagen
    2 Speerschleudern
    2 Snotlingbases


    Selten:
    2 Kamikazekatpulte
    Steinschleuder
    Arachnarok Spinne
    Riese
    Snotling Kurbelwagen


    Und für das WE ist noch ein dicker Einkauf geplant, aber vorsicht Feind liest mit.
    Generell geplant war demnächst ne Erweiterung um 30 Wildorks mit Schamane.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Das macht ja das schöne Goblin Thema kaputt :(.


    Was hälst du von mehr fanatics? :). Und einen höhlensquig bzw kettensquig?

  • War auch ne Überlegung. Nochmal 3 Fanatics, 3 Streitwagen und nen Höhlensquig. Ich finde die Höhlensquigs aber so verdammt teuer. Klar kann ich 2 draus bauen, aber trotzdem.
    Achso ich hatte meine Squigs vergessen. 6 Squigs, 4 Treiba, Hoppaheld. Die wollte ich auch aufstocken. 2 S5 Attacken sind echt nett.
    Ich glaube ich werde die Sache mit den Goblins fortführen. Spielt ja sonst keiner. Aber Monster und Heldentechnisch bin ich versorgt. Vielleicht fehlt noch nen Goblinwaaghboss auf Wolf.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?

  • Das Modell des Kettensquigs kostet 50€ oder?
    Wenn du 2 daraus baust sind das 25€ pro Modell was ich für die Regeln der Biester fair finde.


    Statt einen Waaghboss auf einen Wolf zu setzen nicht lieber auf Streitwagen oder Höhlensquig? Letzteres finde ich am coolsten.
    Kennst du das Modell von Forge World dazu? ^^

  • Naja nen Held auf Hoppa habe ich schon. Der ist auch supercool. Mir fehlen halt die schützenden Hoppas.
    Held auf Wolf mit Spalta des Letzen Waagh ist Supergeil. 189 Pkt (mit Schild und Rüstung).
    Streitwagen macht den halt ultra verwundbar.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?