Imperium 1000-1500pkt

• Hallo, ich bin gerade dabei eine Armee von Reikland aufzubauen, bin mir aber beim Einkauf der Einheiten sehr unsicher ( Ich habe bereits den Thread mit Aufbauempfehlungen gelesen trotzdem würde ich gerne noch einmal eure persönliche Meinung hören :) )
    Besonders gefallen mir die Bihandkämpfer aber bin mir nicht ganz sicher ob ich um sie herum eine Armee aufbauen kann.

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen :)

• Also zum Fluff will ich mich nciht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber prinzipell sind natürlich

sowas wie Speerträger/Helebardenregimenter etc. akls hauptkampfblock schon ziemlich kosten effizent.

Was wird/wäre denn so dein hauptgegner(n)?

• Einen bestimmten hauptgegner habe ich noch nicht aber ich rechne mit Vampiren, kdc, und hochelfen.
    Aber in erster Linie sollte die Armee fluffig sein:)

• Also gegen Hochelfen brauchst du auf jeden Fall Beschuss. Bei mir ist die HSK mit Technicus Pflicht.
    Auch die Musketenschützen nehme ich gerne mit aber ich denke das ist Geschmackssache. Auf jeden Fall solltest du dir ausreichend Staatstruppen holen. Gegen HE benutze ich gerne gebuffte Speerträger, am besten mit Kriegerpriester in der Einheit.
    Mit Demis kannst du nichts falsch machen, die sind einfach extrem stark.

Ich bin kein großer Fan von Bihandkämpfern. Die Modelle sehen cool aus aber in der Schlacht haben sie mich bisher eher enttäuscht.

Einen Hauptmann und einen Magier sollte man meiner Meinung nach auch immer parat haben.

• Hellebardenträger mit Stärke 4 sind top

Kommandant des 7. Grenadierbataillons zu Stirland (2500 P. Imperium)
    Szenario: 9 Siege / 0 Unentschieden / 5 Niederlagen
    T&T: 2 x 1.Platz / 1 x 2. Platz

• Mh was würdet ihr denn genau auf 1000pkt aufstellen? Wie gesagt sollte fluffig aber nicht zu schwach sein und es sollten , wenn es geht bihänder mit dabei sein? :O

• Hi!
    Bihandkämpfer sind in der Tat wunderschöne Modelle. Sie bei 1000 Punkten zu nehmen, ist allerdings recht schwierig, da ein Großteil der Punkte dann in diese Einheit geht (wenn du zu wenige davon aufstellst, wird dir die Einheit zu schnell kaputt gehauen, da die Bihandkämpfer zuletzt zuschlagen).
    Eine mögliche Liste wäre:

Helden:

1 Kriegspriester (General) (in die Hellebardiere)
    + Schwere Rüstung
    + Glücksbringender Schild
    + Talisman der Bewahrung

1 Hauptmann (AST) (in die Bihandkämpfer)
    + AST
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild

Kerneinheiten:

39 Hellebardiere
    + C
    + S
    + M
    + 5 Bogenschützen (Abteilung)

Eliteeinheiten:

29 Bihandkämpfer
    + C
    + S
    + M
    + Standarte der Disziplin

1 Großkanone

Wäre eine Möglichkeit. Somit hast du zwei Kampfblöcke, von denen einer von beiden eventuell vom Kriegspriester gebufft werden kann (wenn die Gebete durchgehen), auch können die Einheiten ihre Moralwerttests durch den AST wiederholen. Die Bogner dienen als Umlenker, die Großkanone soll größere Monster erledigen. Die Liste hat allerdings dadurch, dass so viele Punkte in die Einheit der Bihandkäpfer fließt, auch einige Nachteile: die Helden sind zum Beispiel relativ schlecht geschützt, ein Dämmerstein für den AST wäre schon noch schön, nur woher die Punkte nehmen? Auch hast du keinen Magier mit dabei. Die beiden Blöcke sind recht groß und möglicherweise vom Gegner auszumanövrieren. Vielleicht lohnen sich Bihandkämpfer doch erst bei einer höheren Punktzahl.

LG
    Jago

• Entschuldigt den Doppelpost aber kann mir einer von euch erklären warum es in keine Online shop ( außer dem Webstore von GW, bei dem aber die Lieferzeit eine gefühlte Generation lang dauert) die Höllenfeuer Salvenkanone zu kaufen gibt?

• Mh da ich sie sehr gerne einsetzen würde, wäre es sinnvoller 1500-200pkt zu spielen oder?

Da würde ich zustimmen. Spielbar sind die Bihänder auf jeden Fall. Würde sie aber aufgrund der relativ hohen Kosten erst ab 2000P spielen, damit Sie auch durch z.B. einen Lichtmagier noch weiter gebufft werden können. Bei 1000P wäre der Rest Deiner Einheiten doch etwas schwach auf der Brust.