Moin Community,
da ja ab morgen die neue 40k Edi draussen ist, im Netz aber jetzt schon das gefühlte ganze RB rumgeistert wollte ich diesen Thread mal eröffnen und
fortführen um sich gegenseitig auszutauschen wie sich die Dämonen mit den neuen Regeln und vorallem neuen PSI-Regeln oder geänderter "Angriffmöglichkeit" der FMK
so spielen.
Ich fang einfach mal an um vermuttungen anzustellen:
PSI: Denke das wird immer noch unsere Hauptwaffe sein den die Masse an Psionikern und die (mMn) verbesserten bzw. neuen Kräfte werden schnell denn unterschied ausmachen können.
Als Beispiel:
Ein Tzeenth DP der nur so rumfliegt (3+Rüster5++;1sen wiederholbar) oder der sich mal eben 4++ aus divination plus DoppeltSaveverbessern inkls Eisenarm aufgedrückt hat (W8,2++,1sen wiederholbar,4+ FNP,Ewiger Krieger, da braucht es gefühlte 350 Wunden für 1 LP verlust)
Wer jetzt anführt; "Ja aber die Psikräfte gehen doch nicht mehr so einfach durch" dem möchte ich sagen, das ausser CouncilEldar Liste wohl kaum eine Armee so Viele PSI Stufen und damit Würfel aufs Feld bekommt wie die Dämonen.
Dementsprechend denke ich das Dämonen noch ziemlich ziemlich stark sind/bleiben werden, allerdings werden wir wohl eher so maximal 2 Große + Star oder Hunde oder Reiterinnen Listen sehen denke ich.
Also vieleicht sowas :
*************** 2 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Für Grimorien
Herold des Slaanesh, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
- - - > 150 Punkte
Für +1 Saves (Gelände ignorieren die dann ja zum Glück)
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut, Slaaneshpferd
- - - > 140 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Slaaneshpferd
- - - > 130 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Erhabene Präsenz der Beschwörung
- - - > 150 Punkte
Für mehr Würfel
*************** 5 Standard ***************
20 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 180 Punkte
Für mehr Würfel/ Könnte man auch 2x10 draus machen für nochmehr würfel.
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
Können nun endlich halten+Verweigern. Einfach Nice muss gleich mal wieder meine 5 Bases rauskramen
*************** 1 Sturm ***************
20 Jägerinnen des Slaanesh, Seelenjägerin, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 265 Punkte
----> Mit Grimorie, +1-3 auf Saves, Einfach nur NICE
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 355 Punkte
------------> Wird gepusht (siehe oben) als ÜberMonster.
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850
Macht dann 17 PsiStufen (18 wenn man die Horrors teilt) !! Da sollten einige Würfel zum Zaubern bei rumkommen, und der Gegner (ausser Councilrat oder so) wirds schwer haben alles
zu bannen.
So das war erstmal meinen senf. Fänds cool wenns sich wer beteiligen würde. bb