Hallo Freunde,
ich habe vor einigen Wochen meine ersten Spiele mit dem Imperium geschlagen und bin hochzufrieden über das Abschneiden meiner Armee. Ich spiele gegen durchaus erfahrene Spieler, ich bin jedoch noch recht unerfahren. Trotzdem habe ich mit meinen Imps noch kein einziges Mal (bisher 5-6 Spiele) hoch verloren. Nächste Woche machen wir ein kleines 4er Turnier, die teilnehmenden Armeen sind
- Imperium
- Echsenmenschen
- Hochelfen
- Dämonen des Chaos
Ich habe hier eine 2.500 Punkte Liste zusammengestellt und würde mich über Feedback sehr freuen. Eines vorweg, ich weiß, dass viele Spieler die Lanzen bei Rittern aufgrund des 1+ RW bevorzugen, ich bin aber ein größerer Fan von +2 Stärke und -2 RW Modifikator in jeder Runde nach der 1.
2 Kommandanten: 493 Pkt. 19.7%
2 Helden: 184 Pkt. 7.3%
5 Kerneinheiten: 1065 Pkt. 42.6%
4 Eliteeinheiten: 638 Pkt. 25.5%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%
Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Bannrolle - 270 Pkt.
Erzlektor, General, Schild, Ross, Rossharnisch, Schwert d. Macht, Dämmerstein, Rüstung d. Schicksals - 223 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Ast - 109 Pkt.
Meistertechnikus, Bdl.muskete - 75 Pkt.
12 Ordensritter, Zhw, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Banner d. Eile - 345 Pkt.
12 Ordensritter, Zhw, M, S, C - 294 Pkt.
12 Musketiere - 108 Pkt.
14 Musketiere - 126 Pkt.
24 Speerträger M, S, C, 12 Hellebardenträger - 192 Pkt.
3 Demigreifen-Ritter, M, S - 194 Pkt.
3 Demigreifen-Ritter, M, S, Banner d. Ewigen Flamme - 204 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Großkanone - 120 Pkt.
Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
Insgesamt: 2500
Die Speerträger dienen als Schutz für den Erzer und als Blocker für leichte Kav die zu meinen KM's möchte
Die beiden Demigreifen Regis flankieren jeweils meine 2 Ritterblöcke, der AST und General stehen bei den Rittern des Inneren Zirkels. Die Musketen ballern auf leichte Kav/ Flieger und Sonstiges. Der Meistertechnikus steht bei der HFSK. Die Kanonen ballern auf die zahlreichen Monster meiner Gegner.
Der Erzer bekommt die Lehre des Lebens und versucht einerseits meine Reiter im Nahkampf zu supporten und andererseits vl. mit dem 6er Spruch einige Feinde zu killen. AST ist Pflicht hätte ich gesagt und ist einfach defensiv eingestellt, der General sollte mit seinem Hass den Inneren Zirkel supporten und als Blocker in Herausforderungen dienen mit seinem wiederholbaren 2+ RW und 4+ Retter
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen!