KFKA 7. Edition 40k


  • Zu 5) Eigentlich ja wenn du es so spielst. Es gibt aber auch die Meinung das der Text im CSM Buch auf Seite 91 der "...darf EINE seiner Waffen gegen EINES der ..." implementiert das jedes CSM HQ nur maximal EIN Artefakt erhalten darf. Das ist aber schon fast ne Glaubensfrage und wenn du das so nicht spielst und deine Mitspieler alles gut. JA eine Granate zählt dann als Waffe.


    Nein, tut sie nicht. Waffen sind die Dinge, die unter Nah- und Fernkampfwaffen gelistet sind.


    Dreimal versuchen heißt er darf das Ding dreimal sprechen. Da steht nicht das ein Versuch erfolgreich oder Misserfolg sein muss. Er kann , falls er es schaffen sollte dreimal psionisches kreischen wirken. Der Wortlaut für einen doppelten reroll wäre ein ganz anderer.


    Korrekt. Würfelwürfe mehrmals wiederholen muss einem explizit erlaubt werden. Bis dato fällt mir nicht eine Gegebenheit ein wo das möglich wäre.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Mhmm aber es ist nicht grundätzlich hinterhergeschoben das er die Kraft dadurch mehr als 1-mal Freisetzten darf (etwa mit einem Nachsatz wie etwa ".. Dadurch kann er die Kraft bis zu 3-mal freisetzten") Dementsprechend greift für mich die RB Regel: kein Psioniker darf ein und die selbe PSI-Kraft mehr als einmal benutzten !
    (Wäre das nicht auch RAI sehr mächtig... da kann er dann aus der Biomantie in einer Runde vermutlich bis zu 18 Schuss raushauen mit DS2... ?( Wie gesagt lese ich nicht so)


    Edit:


    Zitat

    Nein, tut sie nicht. Waffen sind die Dinge, die unter Nah- und Fernkampfwaffen gelistet sind.


    Wo steht das?


    Zitat


    Korrekt. Würfelwürfe mehrmals wiederholen muss einem explizit erlaubt werden. Bis dato fällt mir nicht eine Gegebenheit ein wo das möglich wäre.


    Na das diskutieren wir doch gerade.

  • Das was du sagst steht so nicht im regelbuch. "Then, select a psychic power known to the selected unit that the unit has not already attempted to manifest in this psychic phase."


    du nimmst dir also eine psikraft, die du bisher noch nicht versuchst hat freizusetzen und wirkst den. Ahriman darf dreimal versuchen eine psikraft freizusetzen laut Codex, somit wird der Teil durch den Codex überschrieben und Die Codexregel zählt. Dies hat rein gar nichts mit einem reroll zu tun

  • naja fraglich ist ob diese Textstelle des Regelbuches überschrieben werden soll dadurch ODER ob ich die Kraft nehme versuche freizusetzen.. ich Schaffs nicht.. ich darf's durch den Stab nochmal... ich schaffst nicht UND ich darf's durch den Stab NOCHMAL probieren (3-mal halt) Sobald ich's schaffe greift wieder GRB.


    Aber wisst ihr was grundsätzlich ist es mir auch total wurscht ich werde den bis zu einem neuen Dex eh NIE wieder sehen weil der zu teuer und die Armeen in die der Reinpasst total blödsinnig sind.... da ist mir das sogar egal ob der 3-mal Schreien darf oder es 3 mal rerollen darf... ist spieltechnisch eh alles für die Punkte totaler Murkks (wenn ich mir seine Kollegen angucke wie Tigurius und Co ist Ahriman eh ne Lachnummer... Sry)

  • Also wie ich jetzt verstanden habe ist die Mehrheit der Ansicht(genau wie ich) das Ahriman bis zu 3mal als beispiel "Psionisches kreischen" freisetzen kann. Das würde auch seine hochen Punktkosten erklären.


    Und das Mit den Granaten bin ich auch ibelknibel's Meinung, da sie im Regelwerk unter der Kategorie Waffen zu finden sind, zählen sie als Waffen. Obwohl man sagen muss das die Metallbombe im Codex unter Spezieller Ausrüstung zu kaufen ist, aber der Codex ist ja ehe nicht dem "neuem Standard"und Regeln entsprechend ;P.

  • Ich liebäugel bin den Dark Angels, meine Frage hierzu,


    es gibt ja die Dark Vengeance Box in der Terminatoren enthalten sind, unterscheiden die sich in irgendeiner Form von denen die ich für 45 Euro so kaufen kann? Mehr Waffenoptionen etC?

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

    Einmal editiert, zuletzt von westkelte ()

  • JA du gibs dir die Antwort schon selbst die Termis aus der Termi Box haben mehr Optionen und die DA aus der DARK VEnGENCE B BOX sind zum zusammenstecken. Mit NUR DeathstormTermis in ner DA Box wäre mir das zu einseitig. Oder meinst du wirklich die Dark Angels? Die sind nicht in der Deathstorm Box drin sondern Blood Angels ;)

  • Ich kann dir nicht folgen, oben steht doch Dark Vengeance, danke für deine hilfreiche Antwort!



    Edit: Bitte ignoriere das meine Frage Editiert wurde, hat absolut nichts mit einer verwechslung von Dark Vengeance oder Deathstorm zu tun!! 8)

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • Hi Ruckel,


    Antwort: Ja, hat sie. Alle Modelle bekommen durch Deckung bewegen im decurion, Dazu alles Modelle mit bereits vorhandenem oder dazubekommendem REAP den +1 auf REAP und ALLE Fahrzeuge "Living Metall". Sonderregeln betreffen immer JEDES Modell der Formation.

  • Habe da zwei Fragen an die Grey Knight spieler.


    1.Kann es sein das sie im gesammten Codex keine einheit haben die Waffen nutzen darf mit der Regel "Luftabwehr" ?
    Oder bin ich nur zu doof die zu sehen.


    und


    2. Warum hat Kaldor Draigo den stählernden Stern und ein Sturmschild ?
    Macht das in irgeneiner Situation einen unterschied?


    Mann muss sagen bin nicht wirklich regelfest was 40K angeht.


    vielen dank schon mal !

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • zu 1.: keine Codexeigene Luftabwehr, wenn du von den Fliegern absiehst (die haben aufgrund ihres Daseins als Flieger immer die Möglichkeit, ihre Waffen mit der Regel "Skyfire" abzufeuern), richtig. Allerdings hast du natürlich Zugriff auf Befestigungen und bei denen gibt es die ein oder andere Luftabwehrwaffe.


    zu 2.: mir würde keine Situation einfallen, wo es nen Unterschied macht...aber evtl. existiert eine. :tongue: Ist aber eh egal, weil das schlicht ne Hintergrundgeschichte ist. Der Stählerne Stern gilt bei Grey Knights als Zeichen für den Commander...gewissermaßen ne Art Pflichtgegenstand, um anzuzeigen, dass er Chef ist...da Draigo nun mal Großmeister ist, hat er das Ding, egal was er sonst noch hat...GW macht seine Regeln eher, um den Hintergrund wiederzuspiegeln, nicht umgekehrt...daher stößt man immer wieder mal auf solche "nutzlosen" Dinge :tongue:


    Gruß


    Sam

  • Uuuuuuund wieder ich :)


    Folgende Frage:
    Im regelbuch steht das man eine gefahren des Warps attacke bei zwei oder mehr sechsen beim Psi Kräfte kanalisieren bekommt.


    Im GK Codex steht unter Aegis:
    [...] ausserdem erhält man nur bei zwei oder mehr sechsen eine gefahren des Warps attacke ab


    ?? ist doch genau das selbe oder sind codex und Regelbuch mal wieder unterschiedlich alt ?

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ah...an das hab ich gar nicht gedacht.. :O .Die Regel macht schon Sinn. das liegt daran, dass bei Dämonologie allgemein gilt, dass jeder Pasch oder Mehrfachpasch zu ner Attacke aus der anderen Dimension führt. Nur für GK gilt das bei Sprüchen der hellen Seite der Macht nicht (nur 6er eben) und für Dämonen für Sprüche der dunklen Seite.


    Edit: und jeder andere Narr, der sich an Dämonologie versucht, den brezelt es halt auch bei Doppel1er, Doppel2er, etc... :tongue:

  • Ah...an das hab ich gar nicht gedacht.. :O .Die Regel macht schon Sinn. das liegt daran, dass bei Dämonologie allgemein gilt, dass jeder Pasch oder Mehrfachpasch zu ner Attacke aus der anderen Dimension führt. Nur für GK gilt das bei Sprüchen der hellen Seite der Macht nicht (nur 6er eben) und für Dämonen für Sprüche der dunklen Seite.


    Edit: und jeder andere Narr, der sich an Dämonologie versucht, den brezelt es halt auch bei Doppel1er, Doppel2er, etc... :tongue:



    ahh okay danke!.
    Dachte ich mir auch habs aber gestern abend in der Halbzeitpause auch nicht mehr gefunden.
    Also vielen dank nochmals.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Schadenswürfe sind ausschließlich als "Verwundungswürfe" definiert, lediglich sind ab und an auch Würfe auf der Fahrzeugschadenstabelle inklusive...das ist dann aber aufgeführt. Trefferwürfe sind damit niemals gemeint. Für die gibt es eigene Regeln, um die zu wiederholen...viele davon. ^^