KFKA 7. Edition 40k

• Wenn ich die Situation richtig verstehe waren Captain und Termis zu beginn des Nk 1ne Einheit richtig?!

Wenn ja dann sind auch noch die Terminatoren nach Vernichtung der Phantome im Nk mit dem Lord weil der Capatian zur Einheit der Termis gehörte als der Nk losging, folglich

ja dürfen ab diesem Zeitpunkt die Termis mit in die Herausvorderungen hauen (neue 7.edi im Gegensatz zur 6. Edi).

Wenn jetzt Termi und captain getrennt angesagt hätten, also 2 Einheiten zu beginn des NK gewesen wären würde das mMn nicht gehen denn die Termis haben faktisch

alles ihre NK Gegner besiegt und müssten sich lösen+neupositionieren, könnten aber auf den Lord ein Angriff ansagen.

kenne auch keine regel die verbieten einen Angriff auf 1 Einzel Modell welches in einer Herausforderung kämpft anzusagen und durchzuführen.

Eine Herausforderung ist ja faktisch ein normaler NK nur eben zwischen 2 speziellen Modellen inden aber ja auch hinein oder herausgehauen werden dürfte = ergo alles gut.

• Mein Kumpel hat ansgt vor dem Nahkampf (tau) nun will er mit zurückfallen dem NK entgehen nun frage ich mich wie wir das mit der sondernregel gehandelt

Wenn wir getestet und habe ich da noch eine Chance innden NK zu kommen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

• Zurückfallen greift erst am ENDE einer Nahkampfphase ergo muss er mind. 1 runde lang im NK gebunden sein um das benutzten zu können.

Sprich du kannst ganz normal in den NK kommen. Am Ende deiner Runde (die Runde in der du angegriffen hast) kann er versuchen zurückzufallen

mit Initest.

• Er behart auf die KAMPFUNTERPHASE er meint wenn ich im NK bin und den ausführen will kann er bevor ich trefferwürfe mache flieheb

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Folglich braucht man mit Einzelmodellen gar keine Herausforderung aussprechen, da der Rest der gegnerischen Einheit einen trotdem verauhen darf. Hättest du da evtl noch eine Regelbuchstelle für mich in der das steht? Haben unter Herausforderungen nur gefunden, das LP-Verluste in die Forderung gehen. Von Attacken stand da nix.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Wenn tau 2 schilddrohen in einer Einheit hat hat er dann 2 Rettungswürfe von 4 oder zählt nur eine

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Natürlich nur einen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Schilddrohnen zählen als eigene Modelle. Ihr rettungswurf zählt nicht für den sie kontrollierenden Spieler. Man kann einfach Wunden auf die Drohnen legen, anstatt auf das Modell zu dem sie gehören, aber dafür muss man sie richtig positionieren.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also darf er für das Modell zudem die Drone gehören nur 1 Rettungswurf durchführen auch wenn er 2 von dem hat

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Nein. Das Modell mit den Drohnen hat keinen rettungswurf. Die Drohnen haben den rettungswurf.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Er meinte der zb. Der krisis hat 2 Drohnen und dann hat der krisis 2 rettungswürfe

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• da meint er falsch. ^^

Jedes Modell hat immer nur einen Schutzwurf (egal ob Rettungs-, Deckungs- oder Rüstungswurf) für jede Wunde, die es kassiert (und manchmal darf man verkackte wiederholen).

Und wichtig, nur für die Wunden, die es selber persönlich kassiert.

Dazu kann es nur die eigene Ausrüstung verwenden.

Über die Regel "Achtung Sir" kann man derartige Wunden von Charaktermodellen auf andere Modelle (zB. die Schilddrohnen) abwälzen.

Aber es wird immer noch nur ein Schutzwurf pro Wunde gemacht, von einem einzigen Modell.

Beachte, dass "Verletzung ignorieren" ganz speziell KEIN Schutzwurf ist. Drum kriegt man diesen Wuft zusätzlich.

Wenn er was anderes meint, muss er das mit Regeln belegen. Aber das dürfte ihm schwer fallen, weil es so ne Regel nicht gibt.

• Ok danke leute ihr seit die besten :)

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Irgendwie finde ich im neuen Regelbuch keine Entsprechungen mehr für die Sonderregeln der Todeskompanie der Blood Angels. Kann mir einer sagen, wo ich die finde bzw. welche die nun nach Standarts der 7. Edition haben?

• Sind Schwarze Wut und Roter Durst nicht armeespezifische Sonderregeln und stehen im Codex drin?

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Jein. Sind sie, verweisen aber weitestgehend auf allgemeine Sonderregeln aus dem RB. Im Zweifel zieh die Errata auf der Seite der Schwarzen Bibliothek zu rate. da müsste noch mal aufgeführt sein, was nicht direkt im Codex steht.

• Ja, aber die Sonderregeln sind aus der 5. Edition und zum Teil gar nicht mehr oder namentlich anders vorhanden. ich weiß, dass in der 6. Edition im Regelbuch noch im Anhang in Klammern die Namen der neuen Sonderregeln für die alten, umbenannten drinstanden. Im neuen RB ist das nicht so.

• Wahrscheinlich meinst du die Regel blutrünstig. Die heist in der &. und 7. Edition Berserker und ist ein wenig anders als blutrünstig vorher.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Was macht man gegen tau der mit Leibgarde und farsight mit 600pkt neben mir reinschockt und alles rodet

Warhammer 40K

Age of Sigmar

• Was genau ist da runtergekommen? (Also Bewaffnung und Ausrüstung etc)

Und als Antwort: dem Mitspieler sagen "wenn du weiterhin gegen mich spielen willst dann nicht so" - kann funktionieren ^^