Nicht unbedingt. In deinem Zitat steht ja, Fahrzeuge. N Riptide ist kein Fahrzeug, sollte also nichts weiteres mehr in der Regel stehen, darf er seine andere Waffe auch abfeuern
KFKA 7. Edition 40k
-
- WH40k
- CHSubZero
-
-
Ja das stimmt schon nur RB. S. 41 unter geschützwaffen steht das nichtfahrzeugmodelle die geschützwaffen tragen nur schießen dürfen wenn sie sich in der vorherigen Runde nicht bewegt haben und außerdem das wenn dieses Modell damit geschossen hat keine seiner anderen Waffen abfeuern darf.
Frage ist halt nur normalerweise trägt er ja keine geschützwaffen die wird ja erst durch den novareaktor dazu geboostet zählt das dann irgendwie anders ? Und er ist eine monströse Kreatur falls das irgend eine Bewandtnis hat ? -
Schau doch im Regelbuch unter "Monströse Kreaturen". Dort steht das sie unter anderem die Sonderregel Unaufhaltsam haben.
-
Das ist falsch. Man wirft zwar 2W6 aber wählt den höchsten aus. Nicht wie bei z.b. Bei panzerfluch wo man beide Augenzahlen nimmt
Ist das deutsche "Makro" im Englischen "Primary Weapon"? Dann ist das 2W6 und höheren auswählen super.
-
Wie ist das mit Transportern? Blick da nich so richtig durch die Regel.
Wenn die Einheit von Beginn an in Transporter sitzt und man fährt ganz normal seine 12" im antigrav (kann man auch weiter fahren ohne das die Besatzung irgendein Malus bekommt?) lädt diese dann aus und darf auch noch ganz normal in seiner schussphase schießen. Jetzt in Runde 2 lade ich die Truppen wieder ein fahre weg und was dann ? Darf ich im selbigen Spielerzug die Einheiten noch ausladen und schießen lassen oder müssen die dann eine Runde im Fahrzeug ausharren bzw dürfen raus können aber nicht schießen ? -
Wie ist das mit Transportern? Blick da nich so richtig durch die Regel.
Wenn die Einheit von Beginn an in Transporter sitzt und man fährt ganz normal seine 12" im antigrav (kann man auch weiter fahren ohne das die Besatzung irgendein Malus bekommt?) lädt diese dann aus und darf auch noch ganz normal in seiner schussphase schießen. Jetzt in Runde 2 lade ich die Truppen wieder ein fahre weg und was dann ? Darf ich im selbigen Spielerzug die Einheiten noch ausladen und schießen lassen oder müssen die dann eine Runde im Fahrzeug ausharren bzw dürfen raus können aber nicht schießen ?Einheiten dürfen Transportfahrzeuge nur verlassen, wenn sich das Fahrzeug nicht weiter als 6" bewegt hat, egal um wsa für ein Fahrzeug es sich handelt, es sei denn eine Sonderregel eines Fahrzeugs sagt etwas anderes. (Zum Beispiel Necron Nightscythes).
Eine einheit darf im selben Spielerzug nicht ein- und aussteigen (oder umgekehrt), also ja, sie ist, wenn du sie in der einen Runde einlädst, mindestens bis zu deinem nächsten Zug da drinnen (es sei denn jemand knackt das Fahrzeug, versteht sich)
-
Einsteigen ODER Aussteigen ist die Bewegung des einsteigenden Trupps. Durch die Gegend fahren ist die Bewegung des Transporters. Da jeder nur 1x pro Bewegungsphase bewegen kann...
-
Ok danke.
Nur dann sind Transporter ja fast unnötig da sie genauso "langsam" sind wie die Einheit selbst?
Ich dacht wenn das Fahrzeug schon 12" fahren darf können die Einheiten diese Bewegung auch benutzen um dann auch aussteigen etc -
Der Sinn von Transportern ist ja auch, dass die Einheit im inneren solange nicht beschossen und/oder angegriffen werden kann bis der Transporter hinüber ist.
Gerade Antigrav sind doch perfekt um die transportierte Einheit in einem Spielzug mal schnell übers ganze Spielfeld zu bringen (Bewegungsphase + Vollgas in der Schussphase).
-
Okay danke:) Muss die wohl einfach erstmal in der Praxis spielen und ein Gefühl für bekomm
Überlege nähmlich mal die Fish of fury auszuprobieren. Und dafür muss ich ja schon recht nahe mit den Transportern an den Gegner fahren denk mir da nur das die 6" halt echt wenig sind -
Und normnale Infanterie ist dadurch imemr noch etwas schneller, da sie nach der 6 Zoll Bewegung ja noch bis zu 6 Zoll aussteigen dürfen
-
Kann man monströse Kreaturen die (Charakter) haben an einer Gruppen anschließen wie die heros
-
Nein. Dürfen nur unabhängige
-
Zuer vervollständigung: Auch normale Charaktermodelle dürfen sich Einheiten nicht anschliessen, oder sie verlassen. Du brauchst die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell dazu.
-
Wenn eine waffe mit dopelter stärke jemanden trifft z.b schablone muss ich noch verwundungen ausführen bzw. darf der gegner einen RüW tätigen wenn die waffe nicht genügend DS hat
-
Selbstverständlich ja und ja. Wäre es anders, müsste es in der Regel für "schaltet sofort aus" drinstehen. Tut es allerdings ´nicht.
-
Das einzige ist, dass mit S = 2xW die Waffe "sofort ausschalten" hat. Das heißt, wenn das getroffene Modell den Schutzwurf nicht hält, ist es gleich dahin. Unabhängig davon, wie viele Lebenspunkte es noch hatte. Und man darf keine Veletzungen geben die Verwundung ignoriern.
-
Ich habe 2 Necron-Fragen:
- Wenn ein Modell bei Ausrüstung stehen hat, dass es nen 3+ ReW hat (Phantome z.B.), haben die dann "auch" den 3+ RW, der im Profil steht?
- Kann man in ne Nachtsichel einsteigen? Wenn ja, ist es egal ob und wie weit die sich bewegt hat? Wenn nein, wie wird das begründet?
Danke euch -
Zu deiner 1 Frage
Die Phantome haben den immer der Rüstungswurf kann durch ds negiert werden dann hast du noch den Rettungswurf denn danb greifen würde wenn jemand ds 3 bzw 2 oder 1 auf die abfeuert
Zu 2 du musst bei der nachtsichel nur in 2 zoll um die base sein sonst ist es egal
Habe nochmal nachgeguckt abet nix wirkliches gefunden , was dich daran hindert
Haber kann die nachtsichel in der Luft stehen bleiden oder muss die sich bewegen
-
Zitat
Zu deiner 1 Frage
Die Phantome haben den immer den Rüstungswurf. Er kann aber negiert werden, dann hast du noch den Rettungswurf der dann greifen würde wenn jemand ds 3 bzw 2 oder 1 auf die abfeuert
Zu 2 du musst bei der nachtsichel nur in 2 zoll um die base sein sonst ist es egal
Habe nochmal nachgeguckt abet nix wirkliches gefunden , was dich daran hindert
Haber kann die nachtsichel in der Luft stehen bleiden oder muss die sich bewegen