KFKA 7. Edition 40k

  • Nicht unbedingt. In deinem Zitat steht ja, Fahrzeuge. N Riptide ist kein Fahrzeug, sollte also nichts weiteres mehr in der Regel stehen, darf er seine andere Waffe auch abfeuern

  • Ja das stimmt schon nur RB. S. 41 unter geschützwaffen steht das nichtfahrzeugmodelle die geschützwaffen tragen nur schießen dürfen wenn sie sich in der vorherigen Runde nicht bewegt haben und außerdem das wenn dieses Modell damit geschossen hat keine seiner anderen Waffen abfeuern darf.
    Frage ist halt nur normalerweise trägt er ja keine geschützwaffen die wird ja erst durch den novareaktor dazu geboostet zählt das dann irgendwie anders ? Und er ist eine monströse Kreatur falls das irgend eine Bewandtnis hat ?

  • Schau doch im Regelbuch unter "Monströse Kreaturen". Dort steht das sie unter anderem die Sonderregel Unaufhaltsam haben.

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Das ist falsch. Man wirft zwar 2W6 aber wählt den höchsten aus. Nicht wie bei z.b. Bei panzerfluch wo man beide Augenzahlen nimmt

    Ist das deutsche "Makro" im Englischen "Primary Weapon"? Dann ist das 2W6 und höheren auswählen super.

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Wie ist das mit Transportern? Blick da nich so richtig durch die Regel.
    Wenn die Einheit von Beginn an in Transporter sitzt und man fährt ganz normal seine 12" im antigrav (kann man auch weiter fahren ohne das die Besatzung irgendein Malus bekommt?) lädt diese dann aus und darf auch noch ganz normal in seiner schussphase schießen. Jetzt in Runde 2 lade ich die Truppen wieder ein fahre weg und was dann ? Darf ich im selbigen Spielerzug die Einheiten noch ausladen und schießen lassen oder müssen die dann eine Runde im Fahrzeug ausharren bzw dürfen raus können aber nicht schießen ?

  • Wie ist das mit Transportern? Blick da nich so richtig durch die Regel.
    Wenn die Einheit von Beginn an in Transporter sitzt und man fährt ganz normal seine 12" im antigrav (kann man auch weiter fahren ohne das die Besatzung irgendein Malus bekommt?) lädt diese dann aus und darf auch noch ganz normal in seiner schussphase schießen. Jetzt in Runde 2 lade ich die Truppen wieder ein fahre weg und was dann ? Darf ich im selbigen Spielerzug die Einheiten noch ausladen und schießen lassen oder müssen die dann eine Runde im Fahrzeug ausharren bzw dürfen raus können aber nicht schießen ?


    Einheiten dürfen Transportfahrzeuge nur verlassen, wenn sich das Fahrzeug nicht weiter als 6" bewegt hat, egal um wsa für ein Fahrzeug es sich handelt, es sei denn eine Sonderregel eines Fahrzeugs sagt etwas anderes. (Zum Beispiel Necron Nightscythes).


    Eine einheit darf im selben Spielerzug nicht ein- und aussteigen (oder umgekehrt), also ja, sie ist, wenn du sie in der einen Runde einlädst, mindestens bis zu deinem nächsten Zug da drinnen (es sei denn jemand knackt das Fahrzeug, versteht sich)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Einsteigen ODER Aussteigen ist die Bewegung des einsteigenden Trupps. Durch die Gegend fahren ist die Bewegung des Transporters. Da jeder nur 1x pro Bewegungsphase bewegen kann... :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ok danke.


    Nur dann sind Transporter ja fast unnötig da sie genauso "langsam" sind wie die Einheit selbst?
    Ich dacht wenn das Fahrzeug schon 12" fahren darf können die Einheiten diese Bewegung auch benutzen um dann auch aussteigen etc

  • Der Sinn von Transportern ist ja auch, dass die Einheit im inneren solange nicht beschossen und/oder angegriffen werden kann bis der Transporter hinüber ist.


    Gerade Antigrav sind doch perfekt um die transportierte Einheit in einem Spielzug mal schnell übers ganze Spielfeld zu bringen (Bewegungsphase + Vollgas in der Schussphase).

    Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

  • Okay danke:) Muss die wohl einfach erstmal in der Praxis spielen und ein Gefühl für bekomm ^^
    Überlege nähmlich mal die Fish of fury auszuprobieren. Und dafür muss ich ja schon recht nahe mit den Transportern an den Gegner fahren denk mir da nur das die 6" halt echt wenig sind ^^

  • Und normnale Infanterie ist dadurch imemr noch etwas schneller, da sie nach der 6 Zoll Bewegung ja noch bis zu 6 Zoll aussteigen dürfen ^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Kann man monströse Kreaturen die (Charakter) haben an einer Gruppen anschließen wie die heros

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Zuer vervollständigung: Auch normale Charaktermodelle dürfen sich Einheiten nicht anschliessen, oder sie verlassen. Du brauchst die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell dazu.

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  • Wenn eine waffe mit dopelter stärke jemanden trifft z.b schablone muss ich noch verwundungen ausführen bzw. darf der gegner einen RüW tätigen wenn die waffe nicht genügend DS hat

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

  • Das einzige ist, dass mit S = 2xW die Waffe "sofort ausschalten" hat. Das heißt, wenn das getroffene Modell den Schutzwurf nicht hält, ist es gleich dahin. Unabhängig davon, wie viele Lebenspunkte es noch hatte. Und man darf keine Veletzungen geben die Verwundung ignoriern.

  • Ich habe 2 Necron-Fragen:


    • Wenn ein Modell bei Ausrüstung stehen hat, dass es nen 3+ ReW hat (Phantome z.B.), haben die dann "auch" den 3+ RW, der im Profil steht?
    • Kann man in ne Nachtsichel einsteigen? Wenn ja, ist es egal ob und wie weit die sich bewegt hat? Wenn nein, wie wird das begründet?


    Danke euch :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Zu deiner 1 Frage


    Die Phantome haben den immer der Rüstungswurf kann durch ds negiert werden dann hast du noch den Rettungswurf denn danb greifen würde wenn jemand ds 3 bzw 2 oder 1 auf die abfeuert


    Zu 2 du musst bei der nachtsichel nur in 2 zoll um die base sein sonst ist es egal


    Habe nochmal nachgeguckt abet nix wirkliches gefunden , was dich daran hindert


    Haber kann die nachtsichel in der Luft stehen bleiden oder muss die sich bewegen

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten :P

    Warhammer 40K
    Necron 6400 PKT 100% bemalt (Sautekh)
    Chaos 5750 PKT 100% bemalt (WE)

    Age of Sigmar
    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)

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    Vampire: 4000 PKT 100% bemalt (Carstein)

    Skaven: 4000PKT 60% bemalt (Skryre)