Alles anzeigenNur wenn man den Konflikt sehen will. Der Codex macht deine 24" SX, Scharfschütze, Schnellfeuer Waffe zu einer 24" SX, Scharfschütze, Schnellfeuer, verwundet auf 2+ Waffe. Und deren Schüsse verwunden eine KK nur auf 6+.
Es ist kein Konflikt. Deine Waffen verwunden auf 2+. Aber egal ob sie auf 2+ oder 4+ oder sonst was verwunden, KKs verwunden sie nur auf 6+ weil Scharfschütze.
Ein Konflikt wäre "Scharfschützenwaffen verwunden nur auf 6+" vs. "die Scharfschützenwaffen der Eliminatoren verwunden KKs immer auf 2+, obwohl sie Scharfschützenwaffen sind"
Das wäre nen direkter Konflikt. Aber so steht es nicht drin. Andere Waffen verwunden auch auf einen festen Wert. Aber sobald sie auf KKs feuern, verwunden sie die nur auf 6+, falls es Scharfschützenwaffen sind. Wie gesagt, du kannst dir nicht aussuchen, welche Waffenregeln du verwendest...du musst ALLE verwenden.
Und du ignorierst grade, dass die Waffen der Eliminatoren die Regel Scharfschütze haben. Ob die nun auf die 2+ oder 4+ oder auf den Widerstand verwunden, ist von der Regel der KK völlig unbeeinflußt.
Aber alles was du da reininterpretierst steht nicht in den Regeln. Der von dir beschriebene Konflikt ist kein Konflikt, sondern in dem Falle wäre es klar geregelt. Die Regel macht daraus nicht eine was auch immer waffe. Die Regel sagt 'ich verwunde auf 2+, wenn...' - und Basta. Mehr sagt die Regel nicht. Sie modifiziert die Waffe nicht, der einzige der sagt sie würde das tun bist du. Sonderregel ist Sonderregel und absolut unabhängig von der Waffe, welche die Modelle tragen würden, weil, so wie es hier wiedergegeben wurde, die Regel die Schusswaffen mit keinem Wort erwähnt. Es ging um die Schussattacken der Einheit.
Ich hab Scharfschützenwaffen. Check. Die verwunden im Normalfall auf 4+. Check. KKs sagen 'nur auf die 6+.' Check. Aber wenn ich schocke dann wird 2+ draus, mit meiner Schusswaffe. Also, was gilt, 6+ oder 2+? Welchen Typ die Waffe hat ist egal - du hast eine Regelkombination die sagt 6+ und eine die sagt 2+. Ein Konflikt. Und dann gilt was? Danke.
Nichts von dem was du da konstruierst steht auch nur irgend wo ansatzweise in den Regeln, so wie sie hier wiedergegeben wurden.
Edit: So, nun hab ich mir die Mühe gemacht das blöde Ding aus iPad zu laden, und siehe da, die Sonderregel erwähnt die Waffen nicht mit einem Wort, sondern spricht explizit von den Schussattacken.