Kriegsschrein als Reittier

• Grade bei kleiner Spielen... :devil:

220
    Hexer
    Stufe 2
    Kelch des Chaos
    Rubinring der Zerstörung
    Schutzschild
    MdS
    Vertrauter des Chaos

Barbaren 10x + C
    70
    Barbaren 10x + C
    70
    BarbarenReiter 5x + C
    80
    BarbarenReiter 5x + C
    80

Auserkorende 5x + C
    100
    Kriegsschrein des Chaos
    125
    Kriegsschrein des Chaos
    125
    Kriegsschrein des Chaos
    125

995

Ich denke bei 1000P. Wird das nur um so Böser. Selbst wenn nur 1-2 zum DP werden. :)

• Das Hauptproblem wird allerdings sein ,dass du ohne DPs kaum etwas hast, was lange durchhält (Kriegsschreine mal außen vor) und vor allem, was gut zuhauen kann gegen dicke Brocken...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mhmm wohl war, entweder man kriegt 1-2 DP (würde her sagen 2) bis Runde 2 raus oder der Gegner überrollt einen ...

• Ich finde die Kriegsschreine mit ReW3+ nicht zu verachten. Kosten ja auch nicht wahnsinnig viel. Außerdem hat man dann dreimal den gebundnen Zauber um DP zu ziehen.

Die Chancen sind allerdings nicht sehr hoch:
    Mit den Auserkorenen schon in Runde 1, ein 6er Pasch mit 4W6 bei ~13%: nicht wahnsinnig oft ein DP in Runde 1, aber unmöglich ist das nicht ..
    Wenn man einmal einen Gebundenen durchbringt dann sind das pro Einheit die betroffen ist ~7% um mit 3W6 einen 6er Pasch zu bekommen. Auch nicht sehr hoch.

Also ich würde nicht mit mehr als 1-2 DP im Spiel rechnen die man noch sinnvoll einsetzen kann (Runde 4-5-6 sind wohl schon zu spät wenn die Liste sonst nix reißt).