1500 Punkte Space Marines (nach 7 Edition) Liste für Tuniere

• Ich denke donnerstag da noch. Mal intensiver drüber nach. Tigerius ist mir meiner mwinung nach zu teuer. Weiß auch garnicht was ich da raus tuhen würde. Ein scriptor fur 65 punkte scheint mir teuer. Zu sein, wobei ich bezweifel dass was durch kommt wenn dwr gegner. Etwas mehr auf psionik ausgelegt ist.

Der landraider bietet einer seits schutz und kann auch feuern und werde wahrscheinlich den crusader oder den reedemer nehmen und ich glaube nicht, dass der Gegner. Immer zu mir kommt

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

• OK. Wenn das deine Einschätzung der aktuellen Situation ist dann viel Spass auf Turnieren.

Denke du wirst auf 2-3 Stück gehen und nach ca. 10 getabelten Spielen in der 3. Runde arg frustriert sein.

Das soll nicht heißen das man Tigurius oder Coteaz oder so mitnehmen muss. Deine letzte Liste war ja gar nicht schlecht.

Sry Wer aber denkt 165 Punkte für nen Stufe 3 Psioniker der sich (fast) Kräfte aussuchen kann wäre zu teuer

oder leicht mit gegen PSI zu kontern (OK wenne nen Eldarrat oder nen Dämonen Spieler mit 30 Würfeln pro Runde hast ja

dann schon aber ansonsten, Nöö)

• 165 Punkte sind trotzdem nicht wenig. Werde wie gesagt donnerstag anoch mal stärker drüber nach denken und die liste hat auch noch etwas zeit..

Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

• Ich habe darüber noch mal nach gedacht. Ich glaube ich werde Tigurius mit nehmen aber denke über eine etwas sehr starke änderung der Liste nach.

Hauptkontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************

Hauptkontingent:
    - Iron Hands Ironhands wegen den 6er Verletzung ignorieren und es stirbt nicht für fahrzeuge und besondere char.

Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psistab
    - - - > 90 Punkte
    Um ein Kombiniertes Kontigent spielen zu können und für zusätzliche Psipower.

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Scharfschützengewehr
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 115 Punkte

Scharfschützen für Scharfschützen arbeit. Der Land Speeder soll zusätzliche Feuerkraft geben aber genau darüber habe ich noch nicht nach gedacht, weil ich früher kein fan von Land Speeder Storm war. Hatte erst über eine Melter nach gedacht aber glaubete das der Land Speeder zu sehr in Gefährliche gewässer muss, um seine aufgabe mit der Multimelter zu erledigen. Wenn er nicht die Scout Transportieren muss, kann er immer noch aus 36 Zoll Entfernung auf sachen rauf ballern (evt kann man den ja auch aus den Scharfschützentrupp Komplett raus tuhen was 45 Punkte einspart)

Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Handwaffe
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Kampfmesser
    + Landspeeder Storm
    - Schwerer Bolter
    - - - > 100 Punkte

Als Nahkampfblocker. Land Speeder als Transporter um dies dann auch schnell zu erledigen oder um missionsziele streitig zu machen oder einzunehmen.
    *************** 1 Sturm ***************

Stormtalon-Angriffsschiff
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte
    Anti Flieger

*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - 3 x Gravkanone und Gravverstärker
    - - - > 280 Punkte

Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Raketenwerfer
    - - - > 280 Punkte

Centurion-Devastortrupp
    3 Centurionen
    - 3 x Hurricane-Bolter
    - - - > 250 Punkte
    Um dicke Jungs der Gegner auf zu halten oder um Fahrzeuge an zu Kratzen.
    Kombiniertes Kontingent: Space Marines
    *************** 1 HQ ***************

Kombiniertes:
    - Ultramarines

Scriptor-Magister Tigurius
    - - - > 165 Punkte
    Wie du schon ober erwähnt hast, kann er fast seine kräfte selber auswählen.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 175 Punkte

Rhino fand ich aktuell gerade eher etwas unsicher daher dachte ich mir mann kann es mit einer Landungskapsel versuchen. Der Trupp soll in reichweite gebracht werden und dann auf den Feind draufhalten oder missionsziele zu sichern.

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 70 Punkte
    Der muss halt leider laufen und soll halt feuer unterstützung geben (zumindest leichte)

*************** 2 Unterstützung ***************

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte

Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte
    Anti Infanterie Waffe, die von einigen als sehr toll eingestuft wird. Bin mir nicht ganz sicher ob zwei zu viel sind, weil die eher hinten rum steht und ich nicht ganz sicher bin ob der gegner es leicht schaft und oft hinter meine linien zu kommen und dann die ganz einfach meine salven kanonen aus einander nimmt.

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

mfg jim360

Ich werde bei der Liste wahrscheinlich die Psidisziplin Telekenese mit nehmen. Wegen den "flächen Schild.". Zwar nur 5+ aber wenn man die Trupps halb wegs nah beinander hält würden alle drei von der kraft profetiern, wenn sie durch kommt.

Staub und Asche

• Mhmm.... Vieleicht funtkionierts ja.

Wie gesagt hab ja schon einige Anmerkungen gemacht wobei,

..3x3er Centuriontrupps ohne Feueraufteilen, mit Rakwerfern ?! Da würde ich glaube lieber sowas spielen und
    dann Tigurius in den einen Trupp und den anderen Psioniker in den anderen Trupp (vieleicht noch nen 3. Psioniker kaufen)

Centurion-Devastortrupp
    4 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 1 x synchronisierte Laserkanone, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
    - - - > 350 Punkte

Centurion-Devastortrupp
    4 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 1 x Raketenwerfer, 1 x synchronisierte Laserkanone, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
    - - - > 350 Punkte

Die LandspeederStorm finde ich auch ziemlich interresant. Man kann viel von der Platte zustellen beim infiltrieren, Tau, Necrons z.b müssen echt wegen dem blenden gucken
    und der Störsender ist natürlich ne richtig feine Sache gegen MassSchockDämonen. Zusätzlich ist man sehr mobil. Bleibt abzuwarten wie lange sowas überlebt.

PSI-Technisch würde ich dir eher zu Prophetie bei Tigurius raten (4++er, synchro,besseres Abwehrfeuer, ignore Cover etc.) und zu Bio beim "normalen" Psioniker.

Den 10er Trupp in der Kapsel wirfst du praktisch weg (ja isso) und den Stormtalon finde ich immer noch kac...ke. Vorallem weil du ohne DS1 oder 2 Waffe
    den gegnerischen Flieger praktisch nur totstreifen wirfst. Dafür ist das nicht stark genug, auch nicht gegen fliegende DP oder Tyraniden. Dementsprechend
    wenn Stormtalon, dann mMn mit Thyphoon Rakwerfer. Na dann viel Spass beim ausprobieren ;)

• Ich selber finde den Thyphoon nicht besonders toll für den Stormtalon. Dann würde ich selber eher zur Synchro Laserkanone greifen.

Die Anzahl der Raketenwerfer könnte man noch reduzieren und evt. die (3-1 Variante spielen)

1500PK

Staub und Asche

• Mhmm Ok als reine Flieger bekämpfung kann man das machen mit der synchro Laska.

Grundsätzlich würde ich dann aber eher nen Stalker bzw. ab jetzt halt nen Hunter mitnehmen der dir die Luft frei hält plus vieleicht

nen AARakw bei den Scouts.

EEigentlich könnte das vieleicht ganz gut funktionieren wenn da irgendwie nicht das Gefühl wäre deine Truppen sind
    a) zu zerbrechlich und/oder
    b) teilen zuwenig aus.

Ok du hast ne harte leicht bewegliche Feuerlinie in From der Centurions, aber wenn mal einer mit auch nur einem PR, Star, BStar
    oder auch nur nehm 30er Boys Mob in die reinläuft dann wirds halt eng.

Ist nen bißchen viel in den beiden (oder auch 3 wenn man sie wieder aufspaltet) Trupps gesteckt und dafür sind die mir nen bißchen
    Harmlos bzw. kippen zu schnell um.

Deine leichte infanterie Abwehr finde ich übrigens Super und auch gegen harte Infanterie ist einiges da, fraglich aber ob das ausreicht
    die anstürmenden Völker früh genug zu stoppen bzw. ein Feuerduell zu gewinnen.

Fragtest ja explexiet nach Turnierlisten. Wenn man sich das so ansieht bekommt man es wahrscheinlich mit Masse (Imps,Orks, Dämonen usw.) zu tuen
    oder halt mit Ballerburgen (Tau,Eldar) die dir mal eben mit zig wiederholungswürfen ans Leder wollen und/oder dem ein oder anderen Stern gerne
    auch in der Kombi mit anderen Sternen.
    Fragen sollte man sich also ob DAS was man da zusammenklickt dagegen bestehen kann oder nicht ?! Man wird nicht immer ALLES abgedecken können
    1-2 Missmatches bei denen man von Anfang an gegen das Verlieren spielt wirds immer mit jeder Liste geben... aber es sollten halt
    möglichst wenig sein und im Moment seh ich halt definitiv mehr Listenideen die dir den Popo versollen ;)

Wie siehts denn mal mit so Einer Variante aus bei der du Denn Star hast und ansonsten halt auch ziemlich halt bar bist:

Ist ebenfalls mal was anderes, überraschend, recht haltbar usw.
    Wobei die Liste selbstverstänldich auch verbesserungswürdig ist/sein darf ;)

PPS: folgendes finde ich eigentlich noch besser weil du hier mehr PSI-Würfel hast um die Sprüche für den
    CenturionStar sicher durchzubringen:

• Bis auf die Legionäre ist da nichts drin, was viel mehr halt hat.

Ansonsten fällt mir diese Liste ein

Oder ohne Fliegier

Gegen Infanterie ist was dabei und auch größere Feuerkraft. zwei Scriptoren sind dabei und im anderen Kontigent ein Meister der Schmiede. Die Kreuzfahrer sind mir aktuell ins auge gefallen. Ansonsten hat das aber noch zeit.

Staub und Asche

• Mhmm also die zweite Liste finde ich schon ganz gut.

Wobei ich halt a) null Fan von NK-Marines bin (also keine BT) und b) jetzt die letzten 2 Editionen

und wahrscheinlich auch die nächsten 2 Edis kein Fan also eher ein erklärter Gegner von Rhinos bin ;) ;) ;)

• Mhmm also die zweite Liste finde ich schon ganz gut.

Wobei ich halt a) null Fan von NK-Marines bin (also keine BT) und b) jetzt die letzten 2 Editionen

und wahrscheinlich auch die nächsten 2 Edis kein Fan also eher ein erklärter Gegner von Rhinos bin ;) ;) ;)

Es sind zwar templers aber nahkampf marines sind das nicht, die haben nur eine Bolter und eine Boltpistole, damit sind die doch nicht besser als andere marines.

Staub und Asche

• jetzt wo dus sagst. Na da tut sich dann npoch nen größeres Fragezeichen auf in Sachen Marines warum man denn

da BT nehmen soll/möchte ?!?!?!

• jetzt wo dus sagst. Na da tut sich dann npoch nen größeres Fragezeichen auf in Sachen Marines warum man denn

da BT nehmen soll/möchte ?!?!?!

Ganz einfach, die haben Neophyten die als Kanonenfutter dienen.

Staub und Asche

• Also wenn du Kanonenfutter brauchst machste schon was verkehrt.

Im Moment siehts so aus als würden sich die Turniere dahingehend orientieren das man sowieso eigentlich keine

Standards mehr braucht. Ergo wenne Marine Spieler bist und fluff egal nimmste 1xScout mit AARak + 1x5er Scouts

oder 2x AARak wenn man viel Air erwartet (Niden z.b.) oder 1x Scout+1x5er MarineTrupp falls man noch nen Dop braucht.... sowas halt.

Ansonsten stellste halt die Sachen die weh tuen bzw. guten kosten Nutzen faktor haben, oder gleich nen BikeShieldOrdensmeister

dann kann man sinnvolle Biker mit Gravgewehren in die Standards nehmen.

Solche Dinge waren und sind für Marines gut/sinnvoll im Turnierumfeld.

Wenn du Black Templer spielen willst, ok dann machs aber dann auch richtig mit BT mit NK+Boltpistole im Crusader oder Reedemder oder

so mit entsprechendem Support so das du in runde 2 über die Armee des Gegners Rauscht und mal eben was weghauen kannst (etwas = 3 wichtige

Einheiten, was ihm hoffentlich fast das Genick bricht ;))

Edit: In etwa so: