Berge, Zwerge und Bärte.

• Hei, Gromm!

Sorry, ich brauche immer ein bisschen Zeit zum posten.
    Die Avatars - Grenzer sind tatsächlich stilvoll, kannte ich noch gar nicht!
    Deine Aufstellung finde ich schlüssig nach dem Konzept; Die Trollhammer - Harpune wird wahrscheinlich einmal schießen können....Vorteil des Pistolenpaares: Immer stehen und schießen und schießen aus der Bewegung und kostet nix. Da Du mit den Jungs schnell nach vorne willst, ist die Reichweite von den Knarren nicht das Problem.
    Bei den Grenzern bin ich mir nicht sicher, ob da n Held ( Runenschmied/ Thain ) nach Regeln rein darf. So weit ich weiß, nein, denn ein normaler Runenschmied hat nicht die Sonderregel "Kundschafter". Im alten AB gab es die MR der Bruderschaft, die das bei Charaktermodellen ermöglicht hat. Einzige Ausnahme nach neuen Regeln: Josef Bugman als besonderes Charaktermodell.
    Es ist die Frage, je nach Punktzahl wie groß die Einheiten sein sollen. Ich persönlich tendiere aber auch eher dazu, weniger Einheiten, dafür halt ein bisschen größer zu stellen. Ob das unter dem Gesichtspunkt des Optimierens sinnvoll ist, werden viele verneinen, aber ich bin bewusst auch kein Turnierspieler!
    Was Deine Frage nach "völlig anderer 1000-Punkte - Liste" betrifft - puh! - das ist bei Zwergen schon schwieriger, denn gerade bei niedriger Punktzahl sind hier die Varianten doch eher eingeschränkt, wie ich finde. Da handle ich immer dann doch nach dem "Safety - First - Prinzip": Also um die 20 Langbärte mit Unnachgiebigkeit und Schilden ( übrigens, klar, Langbärte gehen für eine Eidstein - Einheit auch ganz gut, ohne Schilde, na, ja...bei vielen Gegnern nützt im langen Nahkampf ein 4´er Rüster und 6´er Paradewurf eh nicht mehr viel 8o )
    einen Thain als General mit Steinrune und Schild ( Waffe ausrüsten ist hier echt Geschmackssache) auf jeden Fall einen Runenschmied mit einfacher, oder doppelter Bannrune, vielleicht noch n kleiner Flieger, 10 Schützen mit ZHW....Dann ist das Kontingent auch langsam voll.

Aber wie wäre es damit: Nur Armbruster mit ZHW und vollem Kommando im Kern ( ggf 2 Einheiten bauen ), Helden wie oben beschrieben, und eine kleine Einheit HT mit m Flieger dazu ( habe allerdings jetzt nicht so genau gerechnet mit Punkten ) Die Truppen srehen dann vielleicht in einer Art "Scherenformation" Sorry, ich habe da nicht so viele Ideen spontan im Gepäck. Wenn ich mal spiele, dann lieber groß, man kann mehr ausprobieren :] !
    Kleine Punktzahlen treiben meiner Meinung nach eher dazu, tatsächlich möglichst effektiv aufzustellen.

8000 Pkt Zwerge
    6000 Pkt Tiermenschen
    X Kisten Khemri ;(
    Chaoszwerge auf Wunschzettel

Zitat

Kurtz: Did they say why, Willard, why they want to terminate my command?
    Willard: I was sent on a classified mission, sir.
    Kurtz: It's no longer classified, is it? Did they tell you?
    Willard: They told me that you had gone totally insane, and that your methods were unsound.
    Kurtz: Are my methods unsound?
    Willard: I don't see any method at all, sir.

• Du scheinst sehr talentiert in Umbauten zu sein!
    Ich würde mich so richtig über ein schönes Bergwerkerregiment freuen in dem ein dickes Bohrgerät steht. So eins, was sich aus der Erde buddelt und aus dem die Zwerge dann rauskrabbeln. Wer brauch schon Spitzhacken, wenn man schon Gyrokopter bauen kann!

• Hallo Zusammen,

hatte viel zu tun und auch ein klein wenig Stress, bin deswegen kaum zum Hobby gekommen!
    So und nun zu den haarigen Angelegenheiten.
    Das mit den Grenzläufern wusste ich nicht, wäre auch fast zu schön gewesen!
    Magst recht haben mit Trollhammer/Pistole - aber ich werd' nicht davon weg kommen wie ich mich kenne. ;) Genau so wie ich nicht davon wegkommen werde überall Bierfässer in meine Regimente zu schmuggeln. Soviel dazu.
    Ich habe mal angefangen eine knappe ein1000 Punkte starke Liste zu kreieren und musste feststellen.. blöder Scheiss.
    Alles was so richtig Spass macht muss dann zuhause bleiben und das Spiel ist nach 20min vorbei weil ich A. plötzlich riesige Lust auf Bier bekomme und den Tisch verlasse oder B. von meinen Gegnern überrannt werde. Wir einigen uns darauf das mit den klein gepunkteten Listen zu lassen. :alien:
    Jedoch die Idee mit den Brustern gefällt mir, komm einfach nicht von denen weg.
    Bald müssten die Miniaturen eintreffen..!

Da ich gerade keine Geduld habe und den Kommentar von Drey gelesen habe gab es als Selbstgeschenk eine Box Bergwerker!
    Hallo Drey! ABER natürlich! Habe grosse Lust so eine Maschine zu bauen und werde dieses Wochenende gleich damit beginnen.
    Die Bastelabteilung hatte leider nicht exakt das was mir vorschwebte aber ich werd's schon irgendwie hinkriegen.
    Wenn du/ihr magst/mögt werde ich das ganze "MitBildKommentierenBisEsFertigIst" - also eine Art Fotostory für Zwergenfanatiker.. ohne Text.

Besten Dank auch an Eikin! (für's fleissig mitdenken! :D)

Gromm

"Was heisst das du willst kein Bier?!"

• So nebenbei, hab mir gerade noch eine Box Zwerge von Avatars of War bestellt - die sollten gute Grenzläufer/Armbruster abgeben.
    ---> Link : http://www.avatars-of-war.com/eng/web/in…=118&Itemid=114 / falls du sie nicht schon kennst.

Die hab ich mir auch als Grenzläufer rausgelassen :)
    Schöne Modelle aber leider schwierig zusammenzukleben/viel nachgefeile! Auch die Basen haben Schlitze obwohl es kein Gegenstück zum Ausfüllen gibt!

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

• Guten Morgen Nago!

Schade, wäre aber auch zu schön gewesen wenn sie makellose Modelle liefern würden! ;)

Hast du sonst noch etwas bei ihnen bestellt?
    Oder noch andere Hersteller die sich lohnen?

Gromm

• Von Avatars of War soweit nichts mehr, wobei ich mir da früher oder später noch einen Thain/König rauslasse!

Ansonsten sind die Alternativmodelle von Scibor interessant: http://sciborminiatures.com/en_,shop.php?group=139

Zwerge im Aufbau
    Age of Sickmar ist kein Strategie sondern ein reines Glücksspiel, ich bevorzuge Strategie, aber jedem das seine....
    Warhammer Fantasy wird am Leben erhalten! Auch hier wird von Fans an einer 9. Edition gearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Nago_Enkidu ()

• Als alternativ Hersteller gibt es:

https://www.manticgames.com
    Mantic Games, sehr guter Alternativ Hersteller und ist auch beim Amazon verfügbar =) Da sogar meißtens billiger wie bei raddadel oder so...

sciborminiatures.com
    Scibor Miniaturen sind absolt top =) aber bisle teurer, aber dafür z.B. geile Zwergen Kavallerie und tip top Helden (Habe hier mein Chaos Zwergen Held her =)

www.avatars-of-war.com
    Sehr schöne Modelle=)

dann gibt es noch

russian-alternative.ru/our_models/
    auch cool, ist relativ neue aber top =)

"DAt GRoßE GRüN wIrD OichA zerstören!for GorKI uNf Morkse!"

• Du scheinst sehr talentiert in Umbauten zu sein!
    Ich würde mich so richtig über ein schönes Bergwerkerregiment freuen in dem ein dickes Bohrgerät steht. So eins, was sich aus der Erde buddelt und aus dem die Zwerge dann rauskrabbeln. Wer brauch schon Spitzhacken, wenn man schon Gyrokopter bauen kann!

So, wie gesagt so getan. :)
    Mein erster Versuch ist Getan, hier die Bilder dazu.
    Was hältst du davon?

Hast du dir sowas in die Richtung vorgestellt?

(Ja die Schraube ist ein Lego Original :D)

Gromm

• Woah sehr nice :D

Zwerge im Aufbau

• Danke euch! :)

Ich werde während dem bemalen der Bergwerker & Maschinerie etwas neues anpacken!
    Was meint ihr, Zwergentaverne oder Luftschiff?

Gromm

• Beides :D

Ansonsten vote ich für die Taverne!

Zwerge im Aufbau

• Danke Gilthar!

Ich weiss sowas zu schätzen und macht gleich noch einen Funken mehr Spass wenns' auch andern' gefällt!
    Haettest du eine Vorstellung von ner' Taverne oder gar zur bewaffnung von einem Luftschiff? (Propeller oder Ballon etc - die Frage stellt sich dann auch!) :)

Gromm