Heyho,
ich habe gerade mal ein wenig für die anstehende Onlineliga herumexperimentiert und eine Liste (von mehreren denkbaren, also kein großer Spoiler hier) sah am Ende so aus, dass ich sie für sehr flexibel halte, weil sie viele verschiedene nette Waffen hat. ABER: Ich habe keine Punkte für einen Skinkpriester, der dem Slann Reichweite und Sichtlinie bietet und mit der Lehre der Bestien auch immer noch nette Unterstützung bietet... und ggf. Saurier und Tempelwache am Verfolgen hindern kann. Wie wichtig findet ihr ihn?
(Ich könnte die Klingenstandarte und 5 Chamäleons rausnehmen, aber das ist schon ein großes Opfer... Ist er das wert?)
Hier mal die besagte Liste:
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester, General
+ Besänftigender Geist, Harmonische Konvergenz, Meister der Mysterien
+ Das Quango-Ei, Großer Obsidian, Magiebannende Rolle
+ Armeestandartenträger
+ Lehre der Weißen Magie
- - - > 515 Punkte
Gute Magiephase garantiert; kann schnell wichtige Zauber ertauschen (Grundzauber Bestien, Metall, Tod etc.); spendet der Tempelwache Magieschutz und mit dem Quango-Ei noch einen Buff für den meist anstehenden entscheidenden Nahkampf
*************** 1 Held ***************
Saurus Hornnacken, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
+ Kampfechse
+ Dämmerstein, Drachenhelm
- - - > 145 Punkte
Wiederholbarer 1+ Rüster und harter Schadensoutput; zudem in den Sauriern gut, um Gegner auf Distanz zu halten; sehr anfällig für Kanonen, aber wenn sie ihn statt der Stegadons anvisieren, ist es kein Weltuntergang
*************** 4 Kerneinheiten ***************
35 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 415 Punkte
10 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
32 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 523 Punkte
Mit Klingenstandarte dürften auch gut gerüstete Gegner Angst bekommen. Zudem genug, um auch mal einen Miscast des Slann auszuhalten.
10 Chamäleonskinks
- - - > 130 Punkte
5 Chamäleonskinks
- - - > 65 Punkte
Kriegsmaschinen mit Gift jagen, bevor sie meinen Monstern und dem Helden zu viel antun; zudem gute Monster-/Streitwagenjäger
Stegadon, Geschärfte Hörner
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Ehrwürdiges Stegadon, Unaufhaltsamer Ansturm, Geschärfte Hörner
- - - > 260 Punkte
Mit Aufpralltreffern und Niederwalzen ordentlich Angst einjagen; zudem beide auf Entfernung nicht völlig unbrauchbar (zumal wenn mit BF-Buff)
Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2498
Wie immer: Danke für eure Ratschläge!