Combat-Liste ohne Skinkpriester?

• Heyho,

ich habe gerade mal ein wenig für die anstehende Onlineliga herumexperimentiert und eine Liste (von mehreren denkbaren, also kein großer Spoiler hier) sah am Ende so aus, dass ich sie für sehr flexibel halte, weil sie viele verschiedene nette Waffen hat. ABER: Ich habe keine Punkte für einen Skinkpriester, der dem Slann Reichweite und Sichtlinie bietet und mit der Lehre der Bestien auch immer noch nette Unterstützung bietet... und ggf. Saurier und Tempelwache am Verfolgen hindern kann. Wie wichtig findet ihr ihn?
    (Ich könnte die Klingenstandarte und 5 Chamäleons rausnehmen, aber das ist schon ein großes Opfer... Ist er das wert?)

Hier mal die besagte Liste:

Wie immer: Danke für eure Ratschläge!

• Ich halte einen Skinkpriester für sehr wichtig. Entweder als Supporter und um Sauren am Verfolgen zu hindern oder mit Feder Umhang um arkaner vasall auszunutzen. 5 Chamäleons würde ich wirklich rausnehmen, 2x 5 reichen. Die Klingenstd. halte ich für gut. Vllt die Tempelwache verkleinern, um Punkte für den Priester freizumachen?

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• stehe ich gerade auf dem Schlauch oder darf ich fragen, was der Priester mit der Verfolgung der Saurier zu tun hat?

Sie dürfen laut der Regel "Raubtierhaft" die Verfolgung nur zurückhalten, wenn ein Skink-Charaktermodell in ihrer Nähe ist. Da in meiner Liste kein Häuptling ist, wäre der Priester die einzige Möglichkeit dazu.

Allgemein zur Frage:
    Vielleicht kann ich den Priester auf Stufe 1 spielen. Da muss man weniger Punkte streichen (5 Chamäleonskinks + 1 Saurus).
    Allerdings muss ich ja sagen, dass die große Einheit Chamäleons auch ihren Reiz hat, weil sie mit Gift durchschnittlich eine Kriegsmaschine pro Runde abschießen, wenn sie nah genug rankommen.

Einmal editiert, zuletzt von arnadil ()