Der Warhammer-Doppelpass-WM-Talk

• Ich werde es von zuhause aus verfolgen.
    Immerhin verlangt der Chef morgen ja pünktlich und ausgeruht dort zu erscheinen^^

Aber ist jedenfalls eine interessante Partie...und heute drücke ich Viezekusen auch die Daumen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Offizieller Beitrag

Der Alex Meier ist ein Phänomen! Noch ein paar Spiele, dann hat er die Torjägerkrone wieder sicher und die Eintracht kann nicht mehr absteigen. :tongue: Dann kann er sich wieder gemütlich auf die Couch setzen und Bundesliga schauen. ;)

Der Müller hat aber auch einen richtigen guten Saisonstart hingelegt. So wichtig war der für die Bayern selten zuvor.

• JA wäre toll wenn er nochmal so eine Serie hinlegen kann wie letzte Sasion.

Naja unser Jogi scheint wohl was gegen Eintracht zu haben. Auch als damals ein RV gesucht wurde und sebastian Jung auf höchst Form war wurde er nicht nominiert.
    Selbes mit Trapp und Oczipka für Links ( sicher nicht Super gut aber immer noch besser als ein Schmelzer oder ein hochgeypter Hector.)
    Und das selbe sieht man auch an Meier, an einem Poldi und Özil wird festgehalten aber er bekommt nichtmal ne chance.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Man muss schon sagen, dass unser Bundesjogi die Eintracht aus Frankfurt nicht wirklich intensiv zu verfolgen scheint.
    Die von dir genannten Meier, Trapp und gerade Jung hätten mit ihren Leistungen definitiv eine Nominierung verdient gehabt. Bei Meier kann eigentlich nur das Alter ein Grund sein (wenn auch kein guter). Der bringt ja nicht erst seit letzter Saison jedes Jahr überragende Leistungen bei der Eintracht und scheint darüber hinaus (zumindest aus der Ferne betrachtet) auch charakterliich einwandfrei. Bei Trapp liegt es offensichtlich weniger an der eigenen Leistung als vielmehr an der extrem guten Konkurrenzz im Tor. Da haben wir ja wirklich ein Luxusproblem und selbst unser 10. Torwart wäre bei Nationen wie beispielsweise England mit großem Abstanf als Nr.1 gesetzt. Jung hätte damals sichrlich eine Nominierung verdient, konnte das auch nicht nachvollziehen, dass der so übergangen wurde. Oczipka hingegen vor einem Hector zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist der Markt an deutschen AVs nicht wirklich breit aber die aktuelle Wertschätzung eines Hectors kommtnicht von ungefähr. Als jemand der ihn nicht lediglich aus Sportschauzusammenachnitten sonden jedes zweite Wochenende übwt 90 Minuten beobachten darf kann ich dir sagen, dass er über sehr gutr technische Veranlagungen verfügt und die Spiele in denen er wirklich schlecht spielt kann man an einer Hand abzählen. Da ist schon mehr hinter als ein Sololauf gegen Hoffenheim oder ein Spiel gegen Polen. Mit eintsprechenden Mitspielern würde er noch besser zur Geltung kommen.
    Auch ein Özil ist vollkommen zurecht in der Nationalelf denn er ist einer der Spieler die den Unterschied machen können (gerade dieses Wochenende bei Arsenal wieder unter Beweis gestellt)

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Beim Alex Meier ist das Alter sicherlich eine Sache, aber auch der Spielstil gefällt dem Jogi nicht so gut. Die guten alten Stürmen, die einfach mal vorne den Kopf und den Fuß hinhalten und so ihre Tore machen, sind bei ihm nicht so gefragt. Kießling und Gomez sind auch so zwei Fälle, die einfach nicht ins System-Löw passen.

Hector gefällt mir bisher ganz gut. Mal schauen, was der so in der Zukunft noch zeigt.

• Man muss schon sagen, dass unser Bundesjogi die Eintracht aus Frankfurt nicht wirklich intensiv zu verfolgen scheint.
    Die von dir genannten Meier, Trapp und gerade Jung hätten mit ihren Leistungen definitiv eine Nominierung verdient gehabt. Bei Meier kann eigentlich nur das Alter ein Grund sein (wenn auch kein guter). Der bringt ja nicht erst seit letzter Saison jedes Jahr überragende Leistungen bei der Eintracht und scheint darüber hinaus (zumindest aus der Ferne betrachtet) auch charakterliich einwandfrei. Bei Trapp liegt es offensichtlich weniger an der eigenen Leistung als vielmehr an der extrem guten Konkurrenzz im Tor. Da haben wir ja wirklich ein Luxusproblem und selbst unser 10. Torwart wäre bei Nationen wie beispielsweise England mit großem Abstanf als Nr.1 gesetzt. Jung hätte damals sichrlich eine Nominierung verdient, konnte das auch nicht nachvollziehen, dass der so übergangen wurde. Oczipka hingegen vor einem Hector zu sehen kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist der Markt an deutschen AVs nicht wirklich breit aber die aktuelle Wertschätzung eines Hectors kommtnicht von ungefähr. Als jemand der ihn nicht lediglich aus Sportschauzusammenachnitten sonden jedes zweite Wochenende übwt 90 Minuten beobachten darf kann ich dir sagen, dass er über sehr gutr technische Veranlagungen verfügt und die Spiele in denen er wirklich schlecht spielt kann man an einer Hand abzählen. Da ist schon mehr hinter als ein Sololauf gegen Hoffenheim oder ein Spiel gegen Polen. Mit eintsprechenden Mitspielern würde er noch besser zur Geltung kommen.
    Auch ein Özil ist vollkommen zurecht in der Nationalelf denn er ist einer der Spieler die den Unterschied machen können (gerade dieses Wochenende bei Arsenal wieder unter Beweis gestellt)

Ja bei Trapp gebe ich dir recht das dürfte wohl das größte Problem sein.

Keine sorge ich gucke nicht nur die Sportschau, Sky läuft hoch und runter :P.
    Sicherlich ist Hector kein schlechter aber mann muss auch sehen wie lange er erstmal diese leistung bringt bzw gebracht hat. Und Otsche spielt ähnlich wie Trapp usw. immer auf guten (sicherlich nicht sehr guten) niveau.

Und bei Özil, naja auch bei Arsenal ist er nicht wirklich Konstant und das ist der punkt der für mich zählt, mir ist lieber ein spieler der 5 gute spiele macht als jemand der 1 Weltklasse spielt hat und bei den anderen 4 wohl der Zeugwart mehr talent hat.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also ich bin jetzt auch definitiv nicht der allergrößte Özil Fan auf diesem Planeten aber dennoch bin ich der Meinung, dass es definitiv seine Berechtigung hat, wenn der Bundesjogi an ihm festhält.
    Wer in 42 Pflichtspielen 39 Scorerpunkte für die Nationalmannschaft sammelt kann so schlecht nicht sein (und die hat er ja nicht nur gegen Gurkentruppen erzielt).

Auch auf Vereinsebene ist das oberstes Regalbrett was er bietet. Schau dir doch allein mal seine Zeit bei Real an.
    159 Spiele und 108 Scorerpunkte hat er da mal aus dem Hut gezaubert. Zum Vergleich, Zidane hat es in 227 Spielen auf ganze 83 Scorer gebracht (und der hatte seinerzeit sicherlich keine schlechteren Mitspieler). Ich will jetzt sicherlich nicht behaupten Özil wäre besser als Zidane aber ihm Qualität abzusprechen wäre absolut falsch.

Wenn wir wie aktuell in der Nationalmannschaft im 4-5-1 spielen, sehe ich kaum Spieler die auf der zentralen Position besser aufgehoben wären als Özil um das Spiel zu machen. Reus sehe ich eher auf LA und Götze ist auch nicht konstanter in seinen Leistungen als Mesut!

• Offizieller Beitrag

@Captain: Glückwunsch zum Derby-Sieg! Mensch, die Gladbacher sind nun wirklich unten angekommen. Das hätte ich vor der Saison nicht so erwartet. Klar gab es einige Abgänge, aber das ist ja schon ein richtiger Zusammenbruch. Die sollten mal langsam anfangen sich zu fangen, sonst ist es bald zu spät.

• Offizieller Beitrag

Sorry für Doppelpost, aber für die Fußballfans ist das schon ein Paukelschlag. Lucien Favre tritt zurück! Eben noch schreibe ich, dass Gladbach einen Zusammenbruch hat. Aber dass die Reaktion so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, weil ich vom Trainer eigentlich relativ viel halte. Nicht ohne Grund wurde die Mannschaft letztes Jahr dritter und ist sogar in der Championsleague. Wird spannend, wer nun übernehmen wird!

• Das ist definitiv mal ne unerwartete Wendung bei unseren Freunden am Niederrhein. Das Favre nach fünf Spieltagen die Flinte ins Korn wirft und zurücktritt ist mehr als eine faustdicke Überraschung. Hätte man da mal vor der Saison auf den ersten Trainerwechsel gewettet, hätte man sich dumm und dusselig verdient.
    Der Gladbacher Einbruch kommt aber auch wirklich überraschend. Klar haben die sich letzte Saison von den Ergebnissen getragen in einen Rausch gespielt und damit über ihren Verhältnissen aber die haben trotzdem einen feinen Kader.
    Der Abgang von Kruse schmerzt natürlich und er wurde durch Drimic auch nicht adäquat ersetzt aber sonst haben sie sich doch nicht verschlechtert. Kramer ist meiner Meinung nach ne Pfeiffe und sein Abgang wurde durch Stindl (wenn auch nicht Positionsgetreu) gut kompensiert. Den einzigen Vorwurf den man Eberl machen kann ist, dass er etwas blauäugig bei der Abwehr zu Werke gegangen ist. Da hätte man allein aufgrund der Doppelbelastung noch einen gestandenen Spieler verpflichten können/müssen. Wichtig wird für die nun ein rasches Erfolgserlebnis sein, sonst wird es schwer aus der Abwärtsspierale herauszukommen.

Aber wat solls... D E R B Y S I E G !

• Offizieller Beitrag

Jetzt gibts wohl erstmal die Trainernotlösung. Aber es muss bei Gladbach in so einer englischen Woche ja auch wirklich schnell gehen. War schon komisch, dass der Favre seinen Rücktritt nicht mit dem Vorstand besprochen hat.

Aber interessanter war ja wohl heute das Spiel Lewandowski gegen Wolfburg. :tongue: 5 Tore in ca 10 Minuten!! Krass!! Respekt! Das sieht man so schnell nicht wieder.

• So Geschichten kann auch nur der Fussball schreiben. Da wird der Sack zur Halbzeit eingewechselt und macht in 10 Minuten 5 Hütten (und hätte darüber hinaus noch mehr Tore schießen können). Unsereins hat so etwas vielleicht gerade mal damals im Schulsport hinbekommen und das Beste daran ist, dass der Gegner nicht irgendein Amateurverein ist sondern der VFL Wolfsburg. Ganz stark vom Herrn Lewandowski, so einen "Joker" hätte ich auch gerne mal auf der Bank sitzen.

• So gerade wieder zuhause angekommen, nur meine Stimme muss ich noch in Gelsenkirchen gelassen haben. Wat sacht ihr zum Spieltag? Jones?

P.s. Also gegen Bayern möchte ich aktuell wirklich nicht spielen müssen, denen hat man doch was in die Frühstücksflocken gemischt!

• Offizieller Beitrag

:( :augenzu: Ich wusste, dass ich da noch was von dir zu hören bekomme... ;) Für dich freut es mich natürlich, dass du dann gleich so viele Tore in einem Spiel zu sehen bekommst... aber musste es unbedingt gegen Schalke sein?! Die sollen sich die Tore mal gegen die Bayern aufheben... wobei da wohl auch drei Tore nicht reichen würden. Lewandowski und Co. würden einfach noch mehr schießen. Die Saison kann mit den Bayern in der Verfassung wieder mal schnell entschieden sein. Ich sehe momentan keinen, der wirklich da Oben mithalten kann.

• Zitat

Ich wusste, dass ich da noch was von dir zu hören bekomme... Für dich freut es mich natürlich, dass du dann gleich so viele Tore in einem Spiel zu sehen bekommst... aber musste es unbedingt gegen Schalke sein?!

Irgendwie scheint Schalke dem FC zu liegen, aber mit dem Ergebnis hätte ich in Anbetracht der aktuellen Schalker Form absolut nicht gerechnet.
    Mannschaften die selber das Spiel mache kommen der kölner Spielweise jedoch sehr entgegen und diese Saison hat man auch endlich mal die Spieler die auch das Tor treffen können.

Was Bayern angeht habe ich momentan einfach die Befürchtung, dass die über Jahre hinweg (national) keinen ernsthaften Konkurrenten haben werden. Da wird es in der Meisterschaft bald schottische Verhältnisse geben. Einzig im Pokal ist eventuell mal eine Überraschung gegen die drin, wenn viele viele Faktoren zusammentreffen und der Gegner einen Sahnetag erwischt.

• Offizieller Beitrag

Was war denn da in Irland los? :augenzu: Ein langer Ball und schon war es das... Ein Punkt hätte ja gereicht zur Qualifikation. Jetzt wird es nochmal spannend. Gegen Georgien wird das aber machbar sein. Nur die sollten sich nicht zu sicher sein... von Anfang an hellwach! Das waren die heute nicht. Wenn man alles zusammen nimmt, war die Niederlage auch verdient. Die Iren haben mit mehr Herz und viel aufopferungsvoller gespielt.