Paar Fragen für den Start

  • Habe jetzt mal eine kleine Liste geschrieben


    Helden


    Priester
    + lvl 2
    + Magiebannenderolle
    125 P.


    Kerneinheiten


    16 Sauruskrieger
    + C,S,M
    206P.


    12 Plänkler
    + C
    94P.


    12 Plänkler
    + C
    94P.


    519P.


    was haltet ihr davon ist ja eine kleine Liste für den Start ( Habe nicht genug Geld für die Streitmachtbox )
    oder sollte ich eher ein Häuptling spielen ?


    Häuptling
    +Rüstung des Glücks
    +Goldenes Siegelschwert oder
    +Reißende Klinge ( entweder Schnell oder Hart,kommt auf den Gegner an )
    +Schild
    +Blasrohr


    98P. mit Siegelschwert oder 93P. mit Reißende Klinge


    492P. / 487P.

  • Die Frage ist ja, wie viel Punkte ihr spielt? 500? Bei der ersten Liste kann man ggf. die Skink - Kommandoeinheit rauslassen (sind ihre 10 Extrapunkte idR nicht wert) und dann ist die auch auf 500P gestutzt.
    Spielt ihr mit Magieeinschränkung? Habe auch mit 500P angefangen, und naja, Magie hat schon einen starken Einfluss auf so kleine Spiele. Gegen welche Völker spielst du so? Evtl. kann man auch Skinks als Kohort spielen und den Priester ein Taxi anbieten. Die Kohorte würde ich mit CSM spielen.
    Bei so geringen Punkten wäre aber evtl ein Hornnacken oder Skinkhäuptling als Charaktermodell vllt interessanter und fairer. Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem ich mit einem Kometen 90% meines Gegners instantgekillt habe.

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • ich glaube es waren dabei orks und hochelfen als gegner habe ja winen Häuptling ausgerüstet ? wie ist der so ? kann man den so spielen oder lohnt der sich si nicht ? habe jetzt auch einen strockten Einkaufsplan gemacht :)

  • Naja mit ein bisschen Ausrüstung kann so ein Skink auch schon was.


    Dein Einkaufsplan ist 1x Saurier, 1x Skinks und ein Charaktermodell wenn ich das richtig sehe. ;)
    Ich hab mir zB bewusst nicht die Streitmachtbox geholt, da ich nur kaufe, was ich auch spiele. Und die Reiter finde ich extrem häßlich und gar nicht so stark für ihre Punkte. Und TW braucht man erst ab Slann (frühstens 2k ernsthaft).


    Der Skinkheld wäre in der Hinsicht praktisch, dass du verhindern kannst mit deinen wenigen Einheiten ausmanövriert zu werden und den Sauriern das Raubtierhaft ausbremsen kannst. Und schnellere Bewegung und höhere Initiative halt.

    Angefangen mit WHFB Juni 2013


    1500 Punkte Echsen

  • Ich kann den Skinkhäuptlingen einfach nichts abgewinnen und würde immer eher zum Hornacken tendieren.. Der ist auch nicht so extrem teuer..
    Warum brauchen deine Skinkplänkler außerdem nen Champion? :o

  • also einen priester und eine einheit saurus habe ich schon bei mir stehen mir fehlen jetzt nur die Skinks die kommen aber auch am Samstag ... Dann ein Stegadon , Kroxigore , Stachelsalamander und dann die Streitmachtbox ^^ ich konnte die plankler auch zu kohorten kachen ... fernkampf haben die ja trotzdem und die "reißen" wohl ein bisschen mehr im NK ...

  • Hier zwei Skinkhelden die ich gerne spiele, allerdings in größeren Spielen.


    Skink Häuptling, leichte Rüstung, Schild, Behände Klinge, Federumhang - 94 Punkte
    Skink Häuptling, Terradon, leichte Rüstung, Speer, verzauberter Schild, Quango Ei - 114 Punkte


    Die sind sehr schnell kommen überall hin. Da du kein Terradon hast, könntest Du den zweiten natürlich auch ohne spielen, dann kannst auch auf den Speer verzichten und er wird sehr günstig. Quango Ei und verzauberter Schild machen ihn trotzdem interessant. Einen Terradon könnte man aber mit einer 40x40mm Base und dem Skink Häuptling oben drauf auch proxen wenn das Deine Gegner erlauben. Vielleicht ergatterst Du irgendwo noch einen alten Terradon Zinnblister, die bekommt man oft mal ganz günstig auf Ebay oder bei Abverkäufen, jetzt wo es das neuere Plastik-Kit gibt.


    Als General halten beide nicht viel aus, aber als Assissinen und Kriegsmaschinen Jäger sind Beide nicht schlecht.