Genau lesen hilft manchmal 😅
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGenau lesen hilft manchmal 😅
Danke!
Wenn eine Einheit Blödheit und Raserei hat und den Blödheitstest verpatzt, muss bzw. darf sie dann trotzdem angreifen, sollte ein Feind in angriffsreichweite sein?
Oh heißt das wohl ich habe was falsch verstanden bzw falsch gespielt. Mein Retter für
Meinen Magier auf Drachen hätte ich wohl dann nie nehmen können weil er nicht über die 4er Rüstung gekommen ist und jetzt kann ich auswählen ob ich lieber den 4er Rüstung vom Drache oder den Rettungswurf nehme?
Wir sind auch alle auf Old World umgestiegen. Viele haben komplett umgebased.
Ich persönlich habe aber nur Adapter, weil ich bei Gelegenheit auch gerne noch 9th age oder ältere Editionen spielen möchte.
Finde die regeln an sich gar nicht so schlimm wie manchmal dargestellt wird. Klar wenn man es drauf anlegt kann man richtig übel aufstellen, aber wer das in einem Freundschaftsspiel macht während der andere recht locker aufstellt, ist halt auch irgendwie verloren.
Auf Turnieren wird halt nun mal das bestmögliche gespielt. Ist doch im Prinzip in jedem Spiel so.
Ich finde es auch schade dass es nur so wenige Modelle tatsächlich zu kaufen gibt, zumal ich den Sekundär Markt teilweise als schon extrem überteuert finde.
Das ist eine sehr gute Frage..
Befürchte fast nicht, dass es da eine info gibt wegen der legecy Fraktion?
Ja das ist schon klar 😂 glaube wir reden in dem Fall bisschen aneinander vorbei aber ich verstehe schon was du meinst
Naja das Problem vom ersten Post war ja, dass der Slann ja eh so teuer ist ohne besser zu sein als ein normaler Magier. Deswegen ja die Frage ob man ihn dann nochmal teurer machen will um ihn zu schützen während er immernoch nicht besser im zaubern ist.. durch fliegen und sein Profil und die tempelwache kann man ihn denke ich ja gut schützen? Und wenn der Gegner alles auf ihn feuern sollte kommt immerhin der Carnosaurus oder stegadon gut beim Gegner an?
Wie gesagt alles nur Theorie 😂
Gelesen habe ich es auch so, dass die Tempelwache herausfordern dürfen, obwohl sie nicht im Nahkampf ist. Bloß macht das als Regel Sinn?
Wobei der Slann dann nochmal 60 teurer ist aber halt nicht besser zaubern kann als andere Magier..
Hast du schon mal mit Slann gespielt? Ist der Beschuss wirklich so gefährlich dass es sich das lohnt?
Naja dadurch dass er fliegen kann und die anderen Einheiten ihn schützen können, kann man ihn denke ich schon gut verstecken. Er hat ja auch im Gegensatz zu anderen Magiern recht viel LP und einen hohen Widerstand. Aber gespielt habe ich selbst auch noch nicht mit ihm.
Ja das ist richtig. Du kannst dich glaube ich zu Beginn jedes Nahkampfes entscheiden (hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand) welche Waffe du nehmen willst. Du kannst auch bei der Tempelwache wählen ob du lieber mit Hellebarde oder mit Handwaffe und Schild kämpfen magst.
Oh gar nicht so einfach wie ich es eigentlich gedacht habe
Glaube in der 6. Edition stand es auch dabei, dass die Stegadon Crew entweder den Bogen oder die Speere einsetzen können, aber in der Legacy PDF hab ich nichts dazu gefunden (ist halt auch teilweise sehr abgespeckt gehalten..)
Hast du mir auf jeden Fall geholfen. Vielen Dank!
Hi,
kurze Verständnisfrage zu Charaktermodellen auf Streitwagen.
Wenn ich einen Skinkhäuptling mit z.B, Blasrohr auf ein Stegadon mit Riesenbogen setze, darf der Häuptling mit seiner BF das Blasrohr nutzen und die Besatz darf mit ihrer BF sowohl den Bogen als auch ihre Wurfspeere einsetzen?
Habe ich das richtig verstanden?
Danke
Gruß
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Da die Bretonen aber meine 3. Armee sind, hatte ich gehofft ich komme an ein bisschen günstigere Modelle.
Danke euch allen dann schau ich mal:)
Ok das ist natürlich dann Mist.. danke euch.
Was könnte ich sonst nehmen?
Norba hab ich noch gesehen aber der Hersteller soll nicht der bringer sein?
Hallo zusammen,
kennt jemand die Teutonic Knights von Fire Forge? Passen die vom Maßstab zu den GE Modellen?
Suche noch Alternativen zu den Gralsrittern.
Danke
Hi,
hab Regeln für die 6. Edition Fantasy die 8. Edition Fantasy und the 9th Age.
Guten Tag,
bin zwischenzeitlich nach Bamberg umgezogen und hab mal wieder meine Figuren raus gekramt. Gibt es in der Region noch irgendwo Spieler?
Gruß
Was ich nicht verstehe ist, wieso man jetzt noch eine neue Beta Version raus bringt wenn doch eigentlich die endgültige Version Ende des Jahres kommen soll?
Servus, gerolzhofen ist natürlich super von der Strecke:D
Da können wir gerne mal zocken
Servus,
wo trefft ihr euch genau?:)
Komme zwar aus Schweinfurt aber sollte sich denk ich was organisieren lassen
Hab im Browser gespielt gehabt, da hat es scheinbar gehangen.
Habs jetzt gedownloaded jetzt läuft es mords flüssig
Heute schaff ich es vermutlich nicht mehr. Aber vielleicht am Wochenende?
Hab das Problem mit dem komischen schwenken behoben