Herzog auf Greif

  • Huhu :)


    Ich plane demnächst einmal bei einem freundschaftsspiel den Herzog auf einen Greif zu setzen
    jetzt frage ich mich natürlich, hat einer von euch erfahrungen mit einem Herzog auf Greif gemacht ? Wie rüste ich ihn am besten aus das der auch ankommt und nicht weggeschossen wird ? Kann er sich einer einheit pegasusritter anschließen ?
    Ich war am überlegen ob ich ihn nicht unser medallion gebe (das wodurch er pro phase nur 1 LP verlieren kann), bin mir aber gerade nicht sicher ob das was taugt weil ich nicht weiß ob sich das auch auf den greif überträgt (hab mal wieder kein buch da, da ich auf der arbeit bin :rolleyes: ).


    Grüße
    Platsch

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Er kann sich den Pegasusrittern NICHT anschließen. Leider kann sich keines unserer Charaktermodelle den Pegasusrittern anschließen.


    Der Gegenstand, der ihn nur 1 LP pro Runde (bei nichtmagischen Attacken) kostet, wirkt natürlich nur für den Herzog selbst und nicht für den H.Greif.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

  • das ist ja mist... wie kann man den greifen den am besten schützen ? wir haben so ein schönes modell es ist einfach viel zu teuer für das was es kann :( ....


    ich würde den greif trz gern spielen hat wer ausrüstungsbeispiele ?
    ich dachte so an die tugend des riterlichen ideals und diese sonnenrüstung ?


    :tongue:

    Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ich treff nicht immer die tasten :D


    3000 Punkte Bretonen :]

  • Joa, es geht tatsächlich, wenn man ihn richtig spielt...
    Immerhin haben unsere Hippogreifen auch den Segen, also nicht ganz zerbrechlich...
    An sich schon spielbar, das Hauptproblem ist einfach, dass es erst ab ner größeren Punktzahl Sinn macht, da ein Herzog mit entsprechender Ausrüstung in ner soliden Lanze einfach stärker und sinnvoller ist...


    Wenn auf Hippogreif, dann würde ich ihn primär auf Schutz spielen (2+ Rüstung, am besten wiederholbar, plus mindestens den Retter durch den Segen. Die übrigen Punkte für Offensivspielereien; Heldenhafter Todesstoss ist auch hier nett, weil man so gezielt durch die Mobilität auf Monsterjagd gehen kann)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich spiele nen Herzog/Helden nicht auf nem hippogteif, da verwundbar ohne Ende. Wenn der hippo weggeschossen wird oder es passiert, dass in einer herrausforderung alles an Attacken auf den Greifen geht, war es das mit Mobilität und dafür sind die Punkte zu schade.
    Lieber auf dickem Ross in ner Lanze oder auf Pegasi mit 2x3 oder 2x4 pegasusritter dazu.
    Die Modelle, die wir haben sind schon schön aber leider nicht mehr so effektiv und dabei doch recht teuer :/

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Sehe ich genauso. Ist ja auch kein typisch bretonisches Problem, kaum noch jemand spielt Char auf Monster, da das Monster meist ohne Retter und guten Rüster kommt
    und eine Kanonenkugel im schlimmsten Fall sogar beide auf einmal erledigt.

  • Na klar, wenn man gegen Gegner mit Kanonen spielt und das weiß bzw. der Gegner ungewiss ist, bleibt der Hippogreif zuhause, das ist doch klar.
    WEnn dies allerdings nicht der Fall ist, kann man ihn schonmal bei größeren Punktzahlen spielen, die Probleme wurden ja schon genannt, die ich aber sogar weniger in der Zerbrechlichkeit sehe (alle Attacken, die den Greif halbwegs gut verwunden können, gewähren ihm nen 5er REtter), sondern mehr in den hohen Punktkosten und der besseren, bzw. taktisch sinnvolleren Variante auf Pferd in einer Ritterlanze...


    In großen Spielen interessant, bzw. ganz lustig, je nach Gegner. Habe ich schon öfters ganz gerne gespielt, einfach weil es cool ist, weniger wegen der Effektivität

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gegen tiermenschen kannste den ( also nen herzog ^^ ) schonmal auf nem Greifen schicken ;) und denn auf die dicken tauren rauf ! Ich würde ihm aber kein Todesstoß geben, sondern speziell gegen große fiecher ausrüsten, also alles, was se und w5 oder höher hat, LP droppen da recht schnell. - Tugend des Heldenmuts 30P - Heldenschwert 35P - Locke der Isolde 20P - Trank der Tollkühnheit 5P - Verzauberter Schild 5P ( glaube ich ) und da fällt en riese oder so ein Steine werfender Bulle schonmal ganz scnell ;D


    Aber gegen Zwerge, allgemein alles, was böse schießen kann ( und das sind mittlerweile viele völker :O ) würd ich den so nicht spielen, also auf hippo ^^

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Hä, wieso keinen Todesstoss geben? Heldenhafter Todesstoss in Kombination mit einer magischen Waffe ist extrem mächtig und noch einer der verbliebenen, starken Sachen die wir noch aufbieten können, da sterben Minotauren und große Monster im besten Fall extrem schnell, da die allesamt keinen Retter haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich habe den Hippo Helden letztens erst selber wieder gespielt. Hab da die alte "Meteor" ausrüstung verwendet. Sicher, etwas veraltet, aber war trotzdem sehr amüsant.


    Gespielt habe ich gegen Linus seine Oger.


    Ausgerüstet war der Held mit der Silberlanze und der Tugend des Riterlichen Ideals. Den MW abzug kann man ganz gut verkraften da man ihn ja etwas ins abseits stellen kann.
    Und ich muss schon sage, 5 S6 Autotreffer sind ne nette sache gegen Oger. Vorallem wenn der Hippo dann noch einmal selber 5 S5 Attacken hinterher drückt.


    Den Todesstoss muss ich sagen fand ich in der Lanze besser aufgehoben. Und es war auch richtg so, aber das tut hier ja nichts zur sache.


    Generell denke ich das man den schon alleine deshalb mal spielen sollte, um den gegner zu überraschen. Natürlich nicht gegen gegner wo du automatisch mit massiven beschuss rechnen musst, aber als alternative kann man ihn sich immer offen halten.

  • Sone 6 muss erstmal fallen, und so oft, wie ich schon mit Todesstoß gegen fette Forscher gerannt bin und kläglich gescheitert bin, is das meiner Meinung nach gar nicht so 100%ig, zumal der Trend dahin geht, dass wir als bret. Zuletzt zuschlagen.
    Da kann man denn schonmal schnell aus den Latschen kippen.
    Da Spiel ich lieber ( bei S5 w5 oder mehr-Gegnern ) 5 Treffer Stärke 5 ( treffen auf 2 ) alle Einsen wiederholen, sowie verpatzte Verwundungen wiederholen und dann w3 lebenspuntverluste, mit nem Zauber noch drauf, tiergestalt oder der gleichen, ist das wesentlich mehr schaden ( garantierter ), den ich raushauen kann, als auf ne 6 zu hoffen.
    Und wenn sie fällt sagt der Gegner denn "tja, immun gegen Todesstoß ! ;) "

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de

  • Hm, dass stimmt, aber dieses Mammut zB. hat doch diese "Frostaura" oder
    Tundrawinde oder wie das heißt, was einen zuletzt zuschlagen lässt. Ansonsten hast du aber recht, dass man bei ogern den todestoß tendenziell mit höheren Aussichten auf erfolg spielen kann :).

    "Auf, auf ihr Reiter Theodens ! Speer wird zerschellen, Schild zersplittern ! Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt ! Reitet, reitet nun, reitet, zur Vernichtung und zum Ende der Welt ! Tod ! Tod ! Tod ! Auf Erolingas !

    www.weltenkonstruktorium.de