Bemalservice in Berlin

• Hi Leute ich dachte ich zeige mal ein paar Bilder meines derzeitigen Projekts. Es handelt sich dabei um Chaosmarines.

Also los geht’s.

12 Kultisten

:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Trupp Chaosmarines mit Melter, Plasma und Champion mit E-Waffe und Plasmapistole:

Externer Inhalt scontent-b-fra.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein Trupp Warpkrallen diese sind ein Level höher bemalt als die Standarttruppen:

Externer Inhalt scontent-a-fra.xx.fbcdn.net

Was ist ein Trupp Marines ohne das gute alte Rhino?

Und natürlich etwas schwere Feuerkraft:

Hier eine Gruppenaufnahme

So das war ein kleiner Überblick. Viel mehr Fotos von diesem Projekt und anderen Miniaturen gibt’s auf meiner facebook Seite
    https://www.facebook.com/pages/Hauptsta…797895826902295

Diese taucht übrigens auch bei google an erster Stelle auf wenn man Hauptstadtpainting eingibt.
    Wenn Ihr Fragen, Kritik, Lob oder einen Bemalauftrag habt einfach auf facebook melden oder
    unter Hauptstadtpainting@gmx.de

Ach und wenn Ihr im GW Berlin 2 Frankfurter Allee vorbeikommt checkt doch mal meine Zwergenmine bei denen in der Vitrine.

Grüße allen Generälen und Pinslern

ds-minor

• Hi Leute,

heute habe ich den Besitzer der Chaosmarines getroffen und noch zusätzliche Truppen zum bemalen erhalten.
    Zusätzlich erhielt ich ein kleines Präsent das mich etwas an Geburtstag erinnert.
    Ich freue mich schon darauf die Shades auszuprobieren habe bis jetzt nur Citadel benutzt.

Hier mal drei kleine Fotos meines Arbeitstisches....der selbst bunter ist als jede Figur :)

Externer Inhalt scontent-a-fra.xx.fbcdn.net

Jo soweit so gut... mal sehen wann ich mit dem Drachen anfangen kann...

Grüße

ds-minor

• Hi Leute,

Also zuerst wurde natürlich der Chaosmarine den man schon auf den vorherigen Fotos gesehen hat fertiggestellt:

Externer Inhalt scontent-a-ams.xx.fbcdn.net

Zusätzlich erhielt ich einen Auftrag für ein Brettspiel namens A Touch of Evil. Ein sehr interessantes Projekt und mal was anderes.

Und schlussendlich habe ich noch einen Eldarjetbiker bemalt, den ich beim GW Spandau für den Malwettbewerb abgeben möchte... mal sehen...
    Auf jeden Fall bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis

Wie immer wesentlich mehr Fotos von allen Projekten auf meiner facebook Seite:

https://www.facebook.com/pages/Hauptsta…797895826902295

Und für Fragen und Aufträge natürlich:

Hauptstadtpainting@gmx.de

Grüße

ds-minor

• Hi Leute,

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade:

Welches sind die wahren Söhne des Imperators?

Nun ich dachte mir ich sollte mir mal eine kleine Promo-Armee zulegen mit der ich dann hier in Berlins
    Spieleläden die ein oder andere Schlacht bestreiten kann.
    Oder vielleicht leih ich sie auch jemanden zum spielen wenn mich jemande fragt im Laden...

Nun sind Spacemarines nun mal DIE Armee bei 40k und jeder sollte wohl eine Spacemarine Armee besitzen....nur welche?
    Es gibt 9 nicht korrumpierte Orden der Spacemarines die jeder dutzende bis hunderte Unterorden hervorgebracht haben.
    Nun ich habe mir also einfach mal ein par SM genommen und angefangen die bekanntesten Orden durchzugehen...
    (deswegen haben die auch fast alle Dark Angel Symbole, kommen nämlich alle aus der Starterbox)
    Wer alle Orden auf dem folgenden Bild aufzählen kann ist ein guter Bürger des Imperators und darf Vorschläge für andere Orden machen über die man mal nachdenken könnte :)
    Nebenbei hab ich auch gleich mal ein par Baseing Ideen ausprobiert.

So zum anderen wird mir oft gesagt ich male ziemlich bunt und schon fast comicartig aber die Warhammer Welt ist ein grausamer, düsterer Ort
    voller Dreck, Blut und Verzweiflung...

Dazu kann ich sagen: Ja das stimmt :) Ich mag nun mal Farbe irgendwie :)
    Nichts des do Trotz habe ich mich mal an einem etwas "realistischeren" Schwarzork versucht:

So und wenn ihr im GW Spandau vorbei kommt könnt ihr für mein Jetbike voten.
    (Zumindest glaube ich, dass das so funktioniert)

Wie immer wesentlich mehr Fotos von allen Projekten auf meiner facebook Seite:

https://www.facebook.com/pages/Hauptstad…797895826902295

Und für Fragen und Aufträge natürlich:

Hauptstadtpainting@gmx.de

Grüße

ds-minor

• Das sollten die Orden der Ultramarines, Blood Angels, Imperial Fists, Blood Ravens, Black Templers und Dark Anglels sein; und zu den weiteren bekannteren Orden gehören wohl noch die Space Wolves, Salamanders, Crimson Fists, White Scars und Legion of the Damned...!
    Gibt zwar noch zahlreiche weitere namentlich bekannte Orden, aber dann schreibe ich mir die Finger wund!
    ;)
    Dein Ziel ist es ja hier, Werbung für Dich zu machen, und etwas Geld durch die Bemalung von Modellen zu scheffeln...Wie sehen denn Deine preislichen Vorstellungen aus (pro Modell, Trupp, ...)...?

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Hi,

Richtig 100 Punkte... ja und die die du genant hast sind wirklich recht bekannt es fehlen allerdings noch welche der ersten Gründung :)

So zu Preisen...
    Preis absprachen sind immer etwas komplex, da es auf viele Faktoren ankommt... wie Komplexität/Bemalstufe des Models/Farbschema/Basewünsche/Größe etc...
    Aber ich kann hier mal eine grobe Richtlinie geben:

Infanterie Kavallerie kleine Monster/Panzer große Monster/Panzer
    Standard Tabeltop 4-6 7-8 15-30 30-50
    Elite Tabeltop 7-9 10-12 20-40 40-60
    Hohe Qualität 10+ 15+ 40+ 50+

So das sollte als kleiner Überblick dienen...
    Natürlich wird der Preis im (teilweise langen, ich bin sehr gründlich) Vorgespräch genau abgesprochen.

Grüße

ds-minor

• Hi,

findest du wirklich?

ich habe mich eigentlich recht eingehend informiert über übliche Preise...
    Nun bei mir fehlt auch das unterste Bemallevel... da ich es einfach ablehne bilig gebruschte oder gedippte Modelle rauszugeben :)
    Das tut mir immer weh wenn ich sowas sehe :)

grüße

ds-minor

• Hi,

Also von oben nach unten:

Chaosmarines und Kultisten Lvl 1
    Warpkralllen Lvl 2
    Panzer Lvl 1
    Chaosheld/ Eldarjetbike Lvl 3
    A Touch of Evil Figuren Lvl 1
    Spacemarines/Orks Lvl 2

Allerdings sind das Jetbike der Ork und die Marines keine Aufträge gewesen...

Im Moment pinsle ich an nem Auftrag Hoher Qualität+Magnetisieren, der wird dann auch hochgeladen sobald er fertig ist...

Grüße

ds-minor

• Danke für die schnelle antwort. Finds gut das es Menschen gibt die sowas anbieten. Ich hoffe das du einigermaßen davon leben kannst, oder machst das nebenher?
    Hab vor langer Zeit auch mal versucht bemalte Minis zu verkaufen. Hab aber feststellen müssen das die Leute meist nicht bereit sind dafür tiefer in die Tasche zu greifen. Wenn ich meine Arbeitszeit rechne und das Material nicht dazu zähle ist damals ein Verhältnis von 5€ pro stunde rausgekommen.
    Für das geld hab ich sie dann doch lieber behalten.

Gruß

Do or do not, there is no try

• Hi,
    Ja also leben kann ich davon natürlich nicht... (vielleicht irgendwann wer weiß)
    Ja es wird häufig unterschätzt wie viel Mühe Zeit und Material so eine Figur kostet, aber es muss
    ja eh jeder selber wissen, was er für sein Hobby ausgeben möchte.
    Ich hab nen Freund der bastelt die ganze Zeit an seinem Auto rum und gibt dafür tausende
    Euro aus, aber hey wenns ihm Spaß macht.

Bei Figuren hat man den schönen Effekt, dass diese bei guter Pflege quasi ewig halten und man
    sich bei jedem Spiel wieder an ihnen erfreuen kann :)
    (Obwohl ich mich immer aufrege wenn meine schön bemalten Figuren von irgendeinem geproxten, grauen Pferd, welches einTaukrisis sein soll weggepustet werden, aber naja)

Ach und die Kundendie ich bis jetzt hatte waren alle sehr zufrieden und nicht einer hat sich über den Preis beschwert, manchmal werde ich dann sogar eingeladen bei denen zum spielen vorbeizukommen. .)
    Grüße

ds-minor

• Na das freut mich zu hören :)
    Vielleicht liegt es auch daran das ich länger brauch beim malen ;)
    Ich seh das ähnlich bei nem Hobby spielt das Geld eher eine untergeordnete Rolle.
    Wichtig ist der Spass den man dabei hat.

Mach weiter so, bin schon gespannt auf deine nächsten Werke

• Danke...Danke

ja wie gesagt mache gerade einen Auftrag fertig denn ich persönlich sehr cool finde...
    ich kann ja mal ein kleines Foto von WIP posten:

• Ich benutze eigentlich viele verschiedenen Farben...
    Bei GW stören mich die Töpfe, weil das die Pinsel schändet die Farbe da raus zu holen ich finde die Flaschen da besser.
    Und natürlich das Citadel einfach mal nen Euro teurer ist als ALLE anderen Farben...

Danke auf das Base kommt noch der Goblin und der Zwergenmechaniker....aber nicht dem Kunden verraten...ist spezial Base..pssst...:)

• Nachdem ich jetzt mal paar deiner Modelle gesehen habe würde mich doch mal interessieren welche Maltechniken du so benutzt? Verdünnst du die Farbe? Nassblenden oder eher schichten?
    Oder ist das Betriebsgeheimnis ;)

• Hi,
    ne das ist kein Geheimnis

Also wie jeder inzwischen weiß: IMMER verdünnen (Es gibt eine Ausnahme: Struktur Highlight auf Tyranidenpanzer)
    Meistens verwende ich dazu einfach Wasser.
    Nur wenn ich ein eigenes shade brauche, benutze ich ein Medium, da wasser durch seine hohe Oberflächenhaftung dafür ungeeignet ist.
    (Obwohl ich gehört habe das das mit Spüli weggeht und ich denke das sollte funktionieren)

Ich benutze ganz gerne Nassblenden vor allem für Energiewaffen wie bei meinem Jetbike oder dem Propeller des Kopters
    ...manchmal übertreibe ich etwas und mach das auch mit Schulter/ Kniepanzern
    von Spacemarines, was aber im Grunde nicht nötig ist. (Aber gute Übung)

Ansonsten Schichte ich auch ganz gern, mische mir die Highlightfarben dafür aber eigentlich immer selber.
    Meistens reichen 2-4 Farben hab schon von Leuten gehört die 8 benutzen.... aber dann kann man ja gleich wetblenden.

Hab mich mal am Feathern versucht aber das ist mir zu inkonsequent da kann man gleich richtig blenden...
    genauso mit glaceing obwohl es dafür schon mehr Anwendungen gibt.

Ich benutze genau 3 Pinsel einen sehr sehr kleinen, einen mittleren und einen großen zerstörten zum bruschen.
    (Hab gerade von nem Freund, dem ich nen par Figuren bemalt habe, einen psycho Pinsel geschenkt gekriegt der bestimmt aus irgendeinem
    ausgestorbenen Tier gemacht ist) :)

ja ach und shades benutz ich gern aber nicht die von GW die sind mir zu Fleckig.
    Notfalls rühr ich die auch selber an...

ja was noch...ja im Moment bemal ich mal viele verschiedenen SM und mach jedem ein anderes Base um zu sehen was
    man machen kann...

Es gibt allerdings auch gute Fertigbases für faire Preise...

Ja ich glaub das war erstmal das wichtigste...

Grüße

• Vielen Dank für die Einblicke :)
    Dachte mir schon das du ein wetblender bist ;)
    Ich selber blende nur in Schichten liegt aber ehr daran das ich mit dem Wetblending nicht klar komme. Wenn du mal Hilfe oder Tipps brauchst kannst mich gerne fragen.
    Inks benutze ich eigentlich nie, die erzeugen mir einen zu großen Glanz.

Hast du eigentlich auch eigene Minis? Oder bleibt da keine Zeit mehr zum anmalen übrig ;)

Ansonsten kann ich Mich nur wiederholen ich finds super was du machst!