Hallo zusammen,
momentan teste ich mich durch verschiedene Armeen meiner Spielergruppe. Demnächst teste ich wohl Dämonen
Der Kollege der die wenig erfolgreich spielt, meint dass die gar nicht gut sind. Ich möchte dem natürlich das Gegenteil beweisen und einfach mal das Maximum auf 1.500 Punkte rausholen.
Nach etlichen Gedankenspielen, bin ich auf folgende Liste gekommen:
*************** 1 Kommandant ***************
Dämonenprinz, Chaosrüstung, Flügel, Dämon des Nurgle
- - - > 315 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Herold des Nurgle, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte
Herold des Tzeentch
+ Flugdämon des Tzeentch
+ Lehre des Metalls
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Rosa Horrors
- - - > 130 Punkte
21 Seuchenhüter, Standartenträger, Champion
- - - > 293 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
3 Schleimbestien
- - - > 180 Punkte
3 Schleimbestien
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkanone
- - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1503
Prinz fliegt und nimmt kleinere Einheiten, KM und so weiter auseinander. Herold Nurgle kommt in den Seuchenhüterblob und unterstützt mit Regeneration und AST.
Herold Tzeentch fliegt einsam rum und nimmt evtl hart gepanzerte Einheiten aus dem Spiel. Kann als Stufe 1 auch in die Hose gehen.
10 Horrors sollen nervige Umlenker und anderes Kleinviech mit ihrem Grundzauber auseinandernehmen.
Schleimbestien entweder als zwei einzelne Trupps oder ein Großer. Bin ich noch unentschlossen. Die Apparate sind sowieso hart. Vor allem die Anzahl auf 1.500. Glaube ich zumindest.
Zur Schädelkanone brauch man glaube ich nichts mehr sagen.
Andere Ideen waren, den Prinzen und die Kanone rauszunehmen und dafür einen Seelenzermalmer einzupacken. Mit den eingesparten Punkten dann evtl noch Kreischer oder Feuerdämonen rein zunehmen. Was sind eure Meinungen?