1. world problems....1000 punkte gegen vampiere (need help)

• Was härteres geben? Der Adlige ist nur ein Held und hat nur 50p magisches Budget. Als Elf muss man das fast zwangsweise zumindest zum Teil immer in die Verteidigung stecken.
    Mit einem Dämmerstein reicht es da schon nicht einmal mehr für einen Heldentöter.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• ja ich weiß was du meinst, aber nen wirklichen schadensoutput hat er leider damit nicht und gegen nen vampir oder nekromanten seh ich den nicht lange stehen...
    schwert der macht oder irgendwas, was ihn im nahkampf gefährlicher macht (erst recht gegn viele gegner) würde ich dennoch vorziehen denke ich
    verteidigungsmäßig ist er ja gut bedient, beritten, schwere rüstung und seedrachenumhang, da kann man nichts sagen plus noch den schild
    entweder geht man mit dem auch auf viele attacken ( schlachtenklinge) oder macht den halt für nen bossfight oder was dickes fit (schwert der macht oder so)
    im zweifel würde ich die mag. gegenstände sparen und halt gegn lanze oder zweihandwaffe tauschen , kommt dich günstiger mein ich

was die henker angeht so würde ich zustimmen, sind rel. preiswert und haben einen guten output wenn auch ich überlegen würde die gegen korsaren schon allein wegen der attackenanzahl zu tauschen..wenn er wirklich viel zombie usw spielt wird es bestimmt schwierig kann ich mir vorstellen ( außerdem sparen korsaren wieder punkte die man in hexen oder den adligen investieren könnte)

Ich für meinen Teil mag die 8. Edition und werde genau diese weiter spielen - wir fürchten Veränderungen! ;)

• Hmmm, wenn du zwingend die henker mitnehmen willst dann tu es wirklich sinn machen sie in dem matchup nicht , einzig lohnendes ziel wäre die flederbestie und die solltest du nicht in charge reichweite bekommen.

Die hexen sind ok eventuell den champ raus dafür lieber noch 1 hexe mehr dazu musiker bleibt.

Bei den schwarzen reitern nur musiker reicht vollkommen aus.

Die henker entweder nur musiker oder hier sogar musiker raus standarte+champ brauchst du nicht wenn mach sie lieber etwas größer.

Bei den FFHs ebenfalls champ raus nicht nötig.

Somit bleiben dir punkte die du woanders investieren kannst.

Der Adlige ist in dem matchup so mit pega nicht wirklich effizient, es rennt alles in blöcken rum das einzige ziel wären z.b ein paar wölfe und wenn du dort pech hast und er z.b mal 10 spielt bleibst du in denen stecken und der adlige steht auf dem präsentier teller.

Was auch nicht so der bringer ist die ausrüstung der schrei der flederbestie ignoriert rüstung das heisst da bringt dir der dämmerstein nichts wenn du nal in reichweite für den scream bist.

Ich würde den ast in die hexen stellen dort musst du dann zwar testen wgn wahnsinn des khaine aber auch wenn es schief läuft sind es 1w6 treffer der stärke 3 mit dämmerstein un 1er rüster eigtl kein problem.

D.h eigtl die hexenblöcke grösser und ast dort rein.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• hm...was haltet ihr denn davon den Adligen durch ne Todeshexe in den hexenkriegerinnen mit der Rune zu tauschen?
    Gibt nochmal mehr Angriffe...
    Dann müssen die FFHs eben alles an Singletargets etc. aufräumen was an Bestien und Stuff rumläuft.

Oder ich fordere mit dem Adligen seinen General heraus und versuch ihn zu killen (haha..frommer wunsch)
    Aber ja...eigentlich gibt es wohl bei den Vampieren keine lohnenden Ziele für ihn...keine Belagerungsmaschinen und so Kram.

Edit: Hydra mit Atemwaffe statt der Henker...kann man da mal drüber nachdenken oder komplett useless?

• hydra denke ich ist useless, er greift mit zombies an und die ist für das spiel blockiert .... selbst mit skeletten.... oder mit ner bahnshee oder flederbestie auf ihre morat wenn sie gerade weg ist oder nen vampir und banshee schreien in den nahkampf der vamp mit der fähigkeit das du den eigenen mw nutzen musst .....

ne hydra ist useless ange und entsetzen .... ja sie werden mit den knochen klappern vor furcht ....

habe ich die reiter erwähnt die sie im durchreiten einfach killen ?

einen hab ich noch: gruftsftschrecken mit giftattacken .... und ohne niederwalzen :P

ne lass die hydra zu hause

nimm hexen mit viele ...... noch mehr sie ploppen übers kg den general gleich mit, speerschleudern, je mehr desto besser, wenn varghulf, mortisschrein, kutsche und sonstwas fährt... mäh sie nieder

1-2 adlige auf pegasus billig aber mit magischer waffe um fiese körperlose zu jagen

schwarze reiter ( oder schattten) nicht wegen dem beschuss..... stell dich ihm in den weg, das er seine horden oder tiefgestaffelten so bewegen muss wie du es willst

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Mit sovielen Hexenkriegerinen hat das nicht mehr viel mit spielspaß zutun und gegen einen Freund würde ich so auch nicht spielen.

Wenn du die Henker magst dann Spiel sie auch und lass dir das doch nicht ausreden.
    Aber ist dein Bier ^^

• Aklim das was du ihm ratest is nichts freundschafftliches sondern ein massaker mit soviel hexen, der arme vamp tut mir leid.

So das mit den Schreien auf der hexe bringt dir nichts da er selbst angst auslöst hebt sich gegenseitig auf.

Ich halte die hydra auch nicht für effektiv trotzdem sag ich hier auch du solltest unterscheiden, willst du zwingend gewinnen oder soll es ein schönes spiel werden.

Willst du gewinnen dann viele hexen etwas magie dazu und die katze ist im sack,willst du und dein gegner spaß haben dann stelle human auf und mach keine overkill liste:-)

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Leute, Hexen sind weder ein Auto-Win garant, noch die schlimmste Einheit der Warhammer Welt.
    Auch mit der härstesten Liste verliert ein Anfänger noch gegen einen Fortgeschrittenen, und dieser höchstwahrscheinlich gegen einen Profi.

Ein Körperloser kann einen Block fürs ganze Spiel aufhalten, ein paar Hunde können sie umlenken (und dabei gleichzeitig eine komplette Runde lang blocken!), ein mittlerer Zauber killt 10 Hexen, ein großer auch mal den kompletten Block sofort. Ein gut gerüsteter Vampir kann es auch mit so einem Block allein aufnehmen. Vampirfürsten haben da durchaus Mittel und Wege gegen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Sicher ist das kein auto win doch geh ich hier davon aus das 2 anfänger gegeneinander spielen.
    Was ales möglich ist mit den körperlosen einheiten sei mal dahin gestellt, umlenken,raserei tests ziehen u.s.w nur denkst du wirklich das die das ales direkt nach 1+2 spielen können? Die warscheinlichkeit ist da eher gering.Von dem standpunkt aus gesehen spielt habt spaß dabei die erfahrung kommt von allein.

Grüsse

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Ich gehe auch davon aus das beide Anfänger sind. Dementsprechend fände ich das schon fieß eine Hexenjagd zu spielen. ^^

• Sorry, ich hätte es anders schreiben sollen, klar sind hexen kein autowin ich meinte nur das die regulären Truppen durch hexen einfach zu minimieren sind, die Gefahr der körperlosen habe ich schon angesprochen hen aber da haben wir dunkleren das geringste pro lem

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog