Warhammer Fantasy Alternative Armeebücher Erfahrungen/Meinungen

• Hallöchen Liebe Leute,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den inoffiziellen Armeebücher zu Völkern wie Cathay und Nippon gemacht hat. Wenn ja, wie findet ihr die und würdet ihr diese bei Spielkreis-internen Turnieren zulassen?
    Ich persönlich finde nämlich alle ziemlich ausgeglichen und richtig gut gemacht 8) .
    Außerdem find ich echt Schade das GW zu inkompetent ist da selber mal was zu machen, obwohl ich bei den derzeitigen Preisen wahrscheinlich eh auf eine neue Armee verzichten würde X( .

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Bisher ist mir nicht ein einziges untergekommen, das ich als gut empfinden würde. Wenn sie an GW rankamen, dann meist, weil sie 1 zu 1 von nem bestehenden Volk übernommen waren. Und dann aber das Volk gänzlich anders wiederspiegelten, als ich es mir vorgestellt hatte.

In der Regel strotzen die Dinger nur so vor Regellücken, Ungereimtheiten und Schlupflöchern für Powergaming oder gar Regelabuse.

Wenn du sagst, du hättest gute gefunden, wüsste ich gern wo. ^^

Ich gebe zu, ich habe da recht hohe Ansprüche und nur miese Erfahrungen...aber deine Worte klingen verlockend. :augenzu:

• also ich habe mich jetzt erstmal mit einen Nippon-Armeebuch beschäftigt

das wär erstmal ne Sammlung von einigen, hab aber erst i ein paar reingeguckt, aber einige sollten wirklich auch Mist sein :D . Nippon empfinde ich als sehr solide Armee, aber müsste auch erstmal ein paar Testspiele machen. Aber da die Armeebücher eh inoffiziell sind kann man da auch mögliche Regellücken selbst regeln ^^ .

Die Ashigaru entsprechen etwa Staatstruppen und die Samuraieinheiten sind eine Mischung aus Miliz und Chaoskrieger, sowohl von den Werten als auch den Punkten her, also auch in Ordnung. Die Magielehre liegt mMn im Mittelfeld, hat eine große Auswahl aber nicht so starke Effekte wie manch andere offizielle Lehren.
    Die Sashimonos finde ich ziemlich stark aber nicht op, mit Katana parieren bei zweihändiger Nutzung ist auch nichts zu starkes und bei den Clanzeichen gibt es nützliche und vollkommen sinnlose, zumindest wenn ich alles richtig üersetzt habe :tongue:

Link: http://battlereporter.freeforu…-made-unofficial-f88.html

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

Einmal editiert, zuletzt von DickerOrk ()