Moin Moin,
da ich mir meine frage nach der Maske selbst beantwortet habe wollte ich mal morgen (endlich, endlich wieder) folgende
Liste/Idee ausprobieren und würde dann auch berichten wies gelaufen ist. Vor ab vieleicht eure Meinung dazu.
Liste wäre folgendes:
1. Hauptkontingent
*************** 1 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
3 Nurglings
- - - > 45 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 355 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 790
2. Kontingent
*************** 2 HQ ***************
Hüter der Geheimnisse, Meisterschaftsgrad 3, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 260 Punkte
Herold des Slaanesh, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 125 Punkte
Herold des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 2, Geringe Präsenz der Anmut
- - - > 105 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
15 Dämonetten des Slaanesh, Kurtisane
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Tzeentch, Warpblick
- - - > 165 Punkte
Seelenzermalmer, Dämon des Nurgel, Warpblick
- - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1060
Gesamtpunkte Chaosdämonen (1.+2. Kontingent) : 1850 Punkte
Wie man sieht basiert die Liste/Idee dahinter auf folgendes. Am Anfang sollen der Hüter, der DP und die HSlannesh/Dämonetten ein
Magisches Dreieck bilden. Mit insgesamt 8-11 Würfen auf der Telepathie Tabelle erhoffe (wenn nicht wirds eng) mindestens 1 mal
Unsichtbarkeit und nach möglichkeit 1-2 mal Schleiher zu erwüfeln. Damit sollte ich diese drei Einheiten mindestens 1-2 Runden relativ gut schützen
können und sie beim Vormarsch (inkls Grimorie) decken können (gegenseitig so decken das 3er Decker produziert werden) Sollte bei insgesamt 16 PSI-Stufen
zumindest von den PSI-Würfeln (17-22) hinhauen.
Kairos ist für die Grimorie da und bringt Support. Die Malmer sollen schwere Fahrzeuge gegen die ich vieleicht Probleme bekommen könnte auf mittlerer Distanz
relativ gut aufs Korn nehmen können und dank DS1 auch vernichten können (oder was würde euch zum Thema LRTaxiSPamm Listen einfallen ?!)
Vorteil: relativ Schnell, wenn die PSI-Kräfte durchkommen recht gut (für nicht Star-Dämonenlisten) geschützt und potenziell gefährlich im NK, auch gegen
gute Rüster (2er TermiSpamm oder so) ziemlich hohes Zerstörungspotenzial, Flag ist auch dabei ![]()
Nachteil: sehr zerblechlich wenn die PSI-Kräfte nicht sitzten, Ignore Cover anfällig (Eldar,Tau), kein Portal.
Frage Portal: Meint ihr das brauch man noch wirklich ?! Bei den geänderten Missionsziel-gesichert-Einheiten und der Fähigkeit der Horrors im Bedarfsfall
neue Einheiten zu produzieren glaube ich im Moment drauf verzichten zu können.
Anmerkung: Belakor wäre übrigens eine um einiges noch bessere Wahl ist allerdings auf vielen Turnieren verboten und daher keine Option.