Nächste Armee 1000 Punkte Khemri

• Hallo zusammen

Nach dem ich günstig an Khemri's gekommen bin, fang ich jetzt noch Khemri an. Da ich noch nie gegen die gespielt habe und mich erst jetzt mit ihnen befasse, weis ich noch nicht so recht was ich noch dazu kaufen soll. Ich hab mal folgende Liste, aus dem was ich habe , zusammen gebaut.

Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwert der Macht
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

20 Skelettbogenschützen
    - - - > 120 Punkte

8 Skelettbogenreiter, Champion
    - - - > 122 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Schädelkatapult, Schädel des Feindes
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 997

Mir fehlt aber Ihrgend wie noch eine Seltene auswahl die was bewegen kann. Wie ich schon viel hier im form gelesen habe Halten die Krieger nicht viel aus.

Was kann ich hier noch ergänzen. Bzw was ist zuviel.

vielen Dank schon mal für die hilfe
    Gruß

Wir sehen uns, auf dem Schlachtfeld, in der Schenke oder NIE

7000 Punkte Zwerge (90% bemalt)
    3000 Punkte Bretonen (50% bemalt)
    2500 Punkte Gruftkönige (95% bemalt)
    5000 Punkte Skaven (50% bbemalt) :patsch:
    2000 Punkte Orks u. Goblins (30% bamalt)

1500 Punkte Dark Angeles (99% bemalt)

• Meiner Meinung nach sind zwei Kattas nicht immer ratsam was dagegen fast immer etwas reist ist die Lade der Verdammten Seelen. Sie hat nämlich nicht nur ein guten Zauber, welcher vorallem gegen Völker mit niedrigen MW (zB Skaven) echt klasse ist, sondern baut zusätzlich noch magischen Druck auf in dem sie E-Würfel generiert. Also doppelter magischer Druck und etwas was wirklich weh tuhen kann in einem.

Khemri - 3000 Punkte 95 % bemalt

• Hallo,

ich hatte mit den waldelfen letztens folgende 1000 Punkte Liste gegen mich:

1 x Priester des Todes, stufe 2

2 x 20 Bogenschützen

4 x Nekropolenritter

1 x Hierotitan

3 x Todesgeier

1 x Skorpion

dann hatte ich mit der selben waldelfenliste ein universal battle spiel gegen julius hier aus dem forum und der spielte so weit ich mich erinnern kann folgendes:

1 x priester des todes, stufe 2
    3 x todesgeier
    1 x diese heldenauswahl um das kg auf die skelette zu übertragen
    nen großen skelettblock, 40 warens glaub ich nicht ganz
    4 x nekropolenritter
    1 x lade

bin mir nicht sicher, ob er noch nen magier carry gespielt hat, aber ich glaube da waren noch 10 bogenschützen

was fand ich unangenehm:

spiel 1
    1. den hierotitan: mein gegner würfelte für den zusätzlichen W3 immer die 5 oder 6, das war schon hart für mich
    2. ich hatte keine giftpfeile dabei und daher nix gegen die nekropolenritter und ihrem 3'er rüster
    3. der spruch mit mehrfachschüssen auf ne 20'er einheit bogenschützen gab mir dann den rest.

spiel gegen julius:
    1. hier hat mir die lade ständig die würfel gezogen, einmal musste ich auch die bannrolle dagegen ziehen, übles ding. als ich endlich mit dem teil im nahkampf war, mussten wir das spiel leider beenden.
    2. den großen skelettblock fand ich nicht stark. mit 20 dryaden inkl. nymphe und nem leichten buff hielt ich den zwei runden auf.
    3. nekropolenritter konnte ich ein bisschen umlenken, aber nicht lange genug aufhalten. erinner mich grad nicht was ich für pfeile dabei hatte.

streitwagen spielte lustigerweise niemand gegen mich und ic hwar überrascht, wie hart der beschuss von khemri ist, damit hab ich absolut nicht gerechnet.

somit mein tipp:

+ nekropolenritter
    + lade
    + geier

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

• Hi Tilogorn,

mir fällt auf: wozu kriegt der Magier das Schwert der Macht? Er kann mit seiner einen Attacke ja eh nichts reißen und sollte sowieso im Bogenschützentaxi stehen, weit vom Gegner entfernt. Investier die Punkte doch lieber in Schutzausrüstung, z.Bsp. in irgendeinen Talisman!

• Danke schon mal für die Antworten,

das mit dem Schwert, da hab ich mich irgendwie vertan.

ich hab mir schon überlegt Gruftwachen mit aufzustellen, aber so wie ich gelesen habe spielt man die erst in großen blöcken.

• Gruftwachen sind teuer und können nicht viel mehr als magisch gebuffte Skelette auch können. Nur kosten die nur (ca.) 1/3 der Gruftwachen...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• für die gruftwachen steht hier glaub ich in der einheitenwoche was ganz interessantes.

40'er horde, klar und dann so ein held/kommandant drin mit duellklingen für KG 10 für die gesamte einheit und der "standard of the undying legion". ist halt ein defensiver punktebunker.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Gruftwache ist nur als großer Block mit Prinz/König gut.
    30+, kleiner würde ich sie nicht spielen.

Und das mit den Duellklingen geht nicht! Es wird das unmodifizierte KG an die Einheit weitergegeben und GW hat in den Errata schon lange klargestellt, dass die Duellklingen eine Modifikation darstellen!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke für die Infos.

dann werd ich mal ne liste mit nekropolen ritter basteln

• Probleme bekommst du nur wenn er die Pfeile (Waywatcher?) gegen Rüstung dabei hat. Aber mit 3 LP pro Modell sollten die schon etwas durchhalten. Die Lade ist echt heftig in 1000P Spielen, da die schnell kleinere Einheiten rausnimmt. Bogenschützen sind auf jeden Fall ne sichere Bank. Du wirst aber mit Sicherheit Probleme haben ihn in den Nahkampf zu bekommen, daher würd ich nicht unbedingt viel dafür mitnehmen. Die Nekros sind schon gut...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Meines Wissens geht das mit den Duellklingen da sie das KG nicht modifizieren, stattdessen ersetzen sie den wert. Modifikationen erlangt man durch Zauber etc. Bei dem Klingenvariante steht nicht das Modell bekommt +3 KG sondern das Modell mit diesen Waffenpaar besitzt KG10.

• Lies die Errata von GW - da steht ausdrücklich, dass das Duellklingen KG als modifizit gilt und nicht weitergegeben werden kann!

Wurde auch schon mehrmals im Forum hier beantwortet.
    Z.B. hier (das wird auch die Errata zitiert):

FAQ (Khemri)

Also: Nein!!!
    Keine Einheiten mit KG 10!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Kein Problem!

Zitat

Das kommt davon wenn man auf GW Mitarbeiter hört xD

Das ist immer ein Fehler!
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass GW-Mitarbeiter in mindestens 75% der Regelfragen falsch antworten.

Fazit: Frage den GW-Mitarbeiter und mache das Gegenteil, dann hast du eine große Chance das Richtige zu tun. :D

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Wie schon gesagt worden ist die Lade sehr gut, eigentlich fast egal gegen welchen Gegner.
    Fehlen würde hier definitiv noch ein "Kampfcharakter" also Prinz oder König. Ob man ihn in die Skelette steckt damit sie eventuell etwas länger durchhalten (als Amboss benutzen) oder in Grabwächter (hier als Hammer) um auch mal Schaden auszuteilen kommt auf den Spielstil und den Gegner an... was der Liste defintiv noch fehlt ist etwas was Schaden auch gegen härtere Einheiten austeilen kann. Dafür eigen sich entweder Necropolritter (auch wenn ich selbst nicht Spiele) oder Grabwächter (mit Prinz und Necrotekt).Teilweise können diese Rollle aber auch(kommt auf den Rest der Arnee und wieder den Gegner an) auch Streitwagen und eine Sphinx spielen.

Gruftkönige 6000 Pkt
    Nachtgoblins 1500 Pkt
    Dunkelelfen 1500 Pkt
    Waldelfen ohne Elfen 500 Pkt

Grey Knights 2000 Pkt
    Space Marines 1000 Pkt

Haqqislam Aufbau
    Ariadna Aufbau

• Was sich auch gut macht sind Grabjäger. Die S1 geg Ini mag im ersten mom abschrecken, aber sie machen Artilleriewürfel TREFFER und ignorieren Rüstung. Gegen Ritter, die n der Regel mit guter Rüstung und wenigen Modellen auftreten sind die echt gut. Mich haben sie bisher nicht enttäuscht.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Danke für die Infos. Werd heut Abend mal eine neue Liste posten

• Also neuer Versuch

1x Prister des Todes
    Lehre von Nehekhara
    up to Stufe 2
    105 Punkte

30x Skelettkrieger
    Leichte Rüstung
    CMS
    105 Punkte

20 Bogenschützen
    Campion
    90 Punkte

8 Bogenreiter
    Campion

70 Punkte

3x Streitwagen
    CMS
    195 punkte

3x Nekropolenritter
    195 punkte

Macht zusaen 927 punkte
    Was kannan noch reinpacken? Bzw Ändern

Ok Lade vieleicht noch
    Aber die nenn ich noch nicht mein eigen.