Bei Schätzwaffen muss man zunächst alle ansagen, und dann messen... ok.
Was ist bei Magie? Wenn ein Spruch zu kurz ist geht der ja auch in die Hose.
Muss man erst alle ansagen?
GoRn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei Schätzwaffen muss man zunächst alle ansagen, und dann messen... ok.
Was ist bei Magie? Wenn ein Spruch zu kurz ist geht der ja auch in die Hose.
Muss man erst alle ansagen?
GoRn
bei schätzwaffen musst du alle ansagen .bei magie nicht. ein spruch schätzen wirken oder nicht wirken . dann kommt der nächste spruch .
Gruss Goldi
Wo wir grade beim Thema sind: Wie ist es mit schätzen und messen in der Bewegungsphase. Ich hab ja keine Schätzwaffen und so. Darf ich die Distanz zu nem Gegner abmessen und meine Viecher dann so ziehen "dass sie grade unter halbe Reichweite kommen (Blasrohre)" oder "dass der Gegner sie grade ned angreifen kann (weil seine Reichweite zu kurz ist".
Oder muss ich das alles schätzen und darf nur meine Bewegungsreichweite ausmessen?
Nein, du darfst die Distanz zum Gegner nicht ausmessen.
@nemo wieso sollte er es nicht messen dürfen. kann ja keiner was dagegen sagen was ich in der bewegungsphase messe. wenn ich keine schätzwaffen habe !
wenn du keine angriffe ansagst kannst du messen was du willst in der bewegungsphase.
Gruss Goldi
Was Nemo sagt, ist absolut richtig.
könnt ihr mir hierzu irgendeine regelstelle zeigen .ist auf jeden tunier erlaubt.,lasse mich aber gerne besseres belehren .
Gruss Goldi
ok misch ich mich auch mal ein
also regelstelle weiß ich etz keine, aber des hat wieder bloß mit gesundem menschenverstand und fairness zu tun. wäre es erlaubt alles zu messen, dann könntest du in einer runde ausmessen ob du in der nächsten angreifen kannst oder nicht, somit würde es nie mehr verüpatzte angriffe geben. folglich is des idiotisch zu messen dass bogenschützen zB genau überhalbe reichweite kommen, da spiegelt sich ahlt wieder die erfahrung des "generals" wieder - augenmass der bogenschützen oder solche sachen!
also solche sachen messen is nicht im sinne der regeln!
@zullu gut gebe mich geschlagen . werde es aber auf tunieren weiterhin tun ,solange es mein gegner nicht stört bzw er auch macht .
Gruss Goldi
@goldie!
klar machst du das, ich denke KEINER wird freiwillig beim Tunier darauf verzichten...;)
Hi!
Also ich mache das nicht...auch aufm Turnier nicht.
Bei uns läuft so gut wie alles über schätzen....kommen die Bogenschützen hin oder nicht? Naja...ansagen, nachschauen ... außer Reichweite, mist :). Das selbe auch für Zaubersprüche...erst wenn der Zauber durchkommt (also erfolgreich gezaubert und nicht gebannt) messen wir nach.
Gruß Khar
Und genauso ist es richtig. Siehe Errata in Chroniken 3
Erst zaubern, dann evtl. bannen und dann messen.
Aber die Frage ist, ob man erst alle Sprüche ansagen muß wie bei Schätzwaffen.
Denn es ist einfach einen Spruch zu zaubern dann zu messen und zu wissen wie weit die Einheit wegsteht für nachfolgende Sprüche.