auf 1000 Punkte erweitern

• Hallo Leute habe mal ne Liste geschrieben und wollte diese Erweitern

Hochlord
    Geflecht
    Phasenverzerrer
    TachyonenPfeil
    Regspahre

210Punkte kommt mit den 09 Kriegern in die Barke

11 Krieger 143

09 Krieger 117
    GeisterBarke 115

5 Extinktoren 85
    Tesla Karabiner

5 Skaras 75

Annihilator Gleiter 90 Punkte

835 Punkte wollte jetzt auf 1000 Punkte erweitern dovh wie ? Ich denke uber 3 Phantome oder Jagflaufer mit Sync. Schwere Gauss kanone oder nen Flieger nach wo ich dann 10 Punkte zuviel :|
    was sollte ich später ersetzen oder ändern ?

• Hi, also zunächst einmal würde ich dir raten den HL lieber in die Krieger zu Fuß zu setzen. So erhalten die den 4+respawn, was denen im Fahrzeug ja gar nix nützt. Gegen was spielst du denn so meistens, bzw. Was gefällt dir an den necs denn am besten. Das würde ich mir dann auch als nächstes holen.

Wenn du es noch nicht genau weißt, würde Ich persönlich zu ner Box Krieger und eventuell noch ne barke raten. Dann Spielstein 2x5 Krieger mit barke und einen großen block Krieger mit Lord. Die Verluste die trotz 4+Rüstung und 4+respawn entstehen können so mit den Barken zurückgeholt werden. Glaube im Schnitt reparieren die pro runde 4 Stück. Wenn du so spielen solltest halte ich den tachyonenpfeil und den 3er Retter nicht unbedingt für notwendig.

N jagdläufer ist natürlich auch n super Modell um die liste zu unterstützen durch das synchren.

Phantome sind ohne Frage auch klasse im Nahkampf. Da ist die Frage, wie du am liebsten spielen möchtest. Eher Nahkampf, eher fernkampf oder ne gute mischung aus beiden...

Ansonsten sind bei den Punkten ja auch fast 2 Gleiter drin. Mit denen kann man sieht auch nix falsch machen. Und du hättest dann auch Flugabwehr, falls dein Gegner auf den Punkten n Flieger spielt

Hoffe konnte dir helfen. Ansonsten gib uns einfach noch n wenig Input: deine Gegner, deine Vorlieben bei den Einheiten Modellen, deine Spielweise etc.

Edit: falls du meinen anfänglichen Rat befolgen möchtest, würde ich sagen spät auf ne zweite streitmachtbox. Da sind sowohl Krieger, exis, Skalas ubd ne barke drin, wo du z.b aus den Kriegern mit ein wenig Umbauarbeit auch eliminatoren basteln könntest

• Also ich habe viele Gegner ich glaube Marines gut und böse , Imps , Orks sind so das Meiste ... ich wäre von einder Todessichel angetan weil ich das Gefühl habe das auf 1000 Punkten 1 Flieger pflicht ist und ich sonst nichts dagegen habe ( Wie meimst du das mit 2 Gleitern und was gegen Flieger ? ) nicht fliege und keine flugabwehr treffen ja immer nur auf 6 wenn ich mich nicht irre ... ne 2. Streitmacht passt eigentlich auch ganz gut was haltet ihr von den Bikes ? und ist ein Monilith bei ca. 2k Punkte spielbar ?

• Also ich habe viele Gegner ich glaube Marines gut und böse , Imps , Orks sind so das Meiste ... ich wäre von einder Todessichel angetan weil ich das Gefühl habe das auf 1000 Punkten 1 Flieger pflicht ist und ich sonst nichts dagegen habe ( Wie meimst du das mit 2 Gleitern und was gegen Flieger ? ) nicht fliege und keine flugabwehr treffen ja immer nur auf 6 wenn ich mich nicht irre ... ne 2. Streitmacht passt eigentlich auch ganz gut was haltet ihr von den Bikes ? und ist ein Monilith bei ca. 2k Punkte spielbar ?

die gleiter sind die flugabwehr der necrons. Die treffen zwar auch nur auf die 6 jedoch sind sie synchronisiert und jede 6 bedeutet 3 Treffer mit Stärke 7.

• Dazu kommt auch noch WAS ihr spielt. Wenn ihr hauptsächlich Mahlstromspielt wären die Phantome vieleicht wirklich ne Alternative denn eine NK-Einheit zu haben wäre

hier dann nicht verkehrt. Zusätzliche Standards dann natürlich auch nicht. Die Flugabwehr ist mit den Gleitern dann schon ausreichend wobei natürlich die Chance ernsthaften

Schaden zu machen gegen Thunderhawks/Drachen und Schwarmtyranten echt nicht gut sind. Die kleinen MarineFlieger oder Orkvehicel holste mit 2 Stück aber schon relativ gut vom Himmel.

• Ich kenne die neuen regeln leider nur kaum :/ aber die necrons waren schon 2-3 mal erfolgreich ( nicht meine ) gegen eldar und SM ... bei 1000 punktwn aber ohne jegliche flugeinheit ... und mit Stärke 7 des annihilators reist mam nichtvqirkloch viel :D da killt man mit 15 Kriegern doch mehr ^^ ein ork spoelt viele Bikes und bots , der eine nurgle Dämonen imps auch immer mit recht vielen panzern ... Tyrandien immer mit vielen mama's :D und CSM sind dabei 1 mal gesehen ... :D heute habe ich mein erstes game entweder gegen Orks , CSM oder Tyraniden ... und der spielt auch öfters flieger

• habe 65€ der flieger 36€ , 29 Habe ich noch das heißt och könnte höchstens noch krieger kaufen und sonst alles was darunter ist nach ein paar extinktoren ? oder docj Kriegee ?

• 1) bei Wayland bestellen oder andere Onlineshops

2) sparen ggf und dann was wichtiges kaufen als einfach nur so was kaufen weil derzeit nix anderes geht

3) gebraucht kaufen

4) Flieger sind ehe im Spam was bei nur 1x eher abzuraten bei Crons

• Hochlord
    Geflecht
    Phasenverzerrer
    TachyonenPfeil
    Regspahre

210Punkte kommt mit den 10 Kriegern in die Sichel

10 Krieger 130
    Nachtsichel 100

10 Krieger 130
    GeisterBarke 115