Da Schädäl Moschaz im Aufbau

  • Hallo Freunde der bunten Warhammerwelt!


    Ich hab eure Tipps im letzten Thema berücksichtigt und jetzt mal ne 1200 P. Liste auf die Beine gestellt und wollte nochmal eure meinung dazu hören!

    1200 PUNKTE GAME:


    Helden:
    SO. Gaaarghboss ----> Im Wildorkmob
    Wildorkschamane St.1 mit Schrumpfkopf ----> Im Wildorkmob
    Nachtgoblinschamane St.2 ----> Im Nachtgobomob


    Kern:
    20 Wildorkmoschaz mit 2 Waffen, Standarte u Musiker
    20 Nachtgoblins Speer und Schild und 3x Fanatik
    10 Waldgobospinnen Reiter mit Kommandoabteilung u Kurzbögen


    Elite:
    20 Schwarzorks mit Kommando
    1 Wildschweinstreitwaagen mit zusatzbesatzung



    Das ganze waren exact 1200P. Ich habe mit der Liste auch schon meine erste Schlacht gegen die Khemri hinter mir.
    Das Spiel wr ein klarer Sieg für mich und die Armee hat im Großen und ganzen so Funktioniert wie ich es mir vorgestellt hab (für Ork verhältnisse :tongue: ) nichts desdotrotz wäre ich noch mal für anregungen eurer seits offen.
    DANKE und frohes Moschen. :P

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

  • Die Armee gefällt mir ganz gut, Dämonenprinz Vorschlag ist zwar eine gute Alternative, aber nicht zwingend notwendig, Schwarzorks können richtig eingesetzt auch extrem stark sein, auch wenn sie echt ein bischen teuer sind. Die Vergrößerung der Einheiten würde ich mehr auf den Ausbau auf 1500 Punkte verlegen.


    Also kurz und bündig: schöne Liste, find ich gut

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hey, find deine Liste extrem cool. Schwarzorks sind auf kleineren Punkten halt auch besser
    als in großen Spielen, find sie selber sehr cool, spiel dann aber auch Grimgooooork!!!


    Wolfreiter > Spinnen, wenns aber Spinnen sein sollen, dann ohne alles, sind eh schon teuer genug.


    Wie gesagt, schöne Liste, vll NAchtgobbo auf St1 lassen und die 35 pkt in den Schwarzork stecken, Retter oder sowas.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves

  • würde den schwarzork zum AST aufwerten und zur not ein fanatic streichen.
    ich finde orks und goblins ohne AST geht einfach net ;)

  • DANKE erstmal für die Positive Resonanz, mit dem Ausbau der Gobbos u Orks verweiße ich auf den Beitrag das das bei der Nächstenliste 1,5K definitiv Passieren wird.
    das spiel hat auch Massig Spaß gemacht ich werde den Vorschlag mit den Fanatiks berücksichtigen und die Punkte wirklcih in die Armeestandarte Stecken!
    Ich find halt die Spinnen halt net schlecht wegen den Giftattacken aber habe shcon des Öffteren überlegt aufjedenfall mir ein paar Wolfsreiter zu holen!

    "Ich werd' se in den Staub trampeln. Ich werd' ihre Knoch'n zerschmettern. Ich werd' ihre Dörfa un' Städte abfack' ln. Ich werd' se auf 'nen Hauf'n schmeiß'n un' im Feuer röst'n. Ich werd' Köppe abschlag'n, Knoch'n brech'n un' auf den Teilen 'rumspring'n. Un' dann werd' ich erst richtig gemein."


    Let the Warhammer fall DOWN!

    Einmal editiert, zuletzt von Wrathbringer ()