Start einer KdC Armee - Listenvorschläge und Einkäufe speziell für Spiele gegen Helfen

  • Servus!


    Ihr kennt das sicher, man liebäugelt die ganze Zeit mit einer neuen Armee. kann sich aber immer auf die Finger hauen, doch dann kommt irgendwann der schwache Moment und man kauft sich zumindest schonmal das Armeebuch. Und dann ists auch schon geschehen.


    Bei mir wiedermal so passiert, diesmal bei den KdC. Günstig das Buch ergattert und hoffentlich in den nächsten Tagen bei mir. Vorab möchte ich anfragen wie gut das Verhältnis von KdC gegen Hochelfen ist bzw. wie die Chancen für beide Parteien stehen. Es geht darum das ich hauptsächlich gegen Hochelfen und nur selten mal gegen Echsen/Orks/Khemri/Dämonen spielen werde, daher ist es mir wichtig eine für beide Seiten faire Armee auszubuddeln. Wir spielen nie harte Listen, immer nur für den reinen Spielspaß und damit dieser lange anhält wollte ich mal nach einer 500-1000 Punkte Liste anfragen. Gerne auch für beide Parteien. Ich würde gerne eine Liste in den Raum schmeissen, allerdings habe ich das Armeebuch noch nicht in den Händen. Oder anders gefragt, haben beiden Parteien gute Chancen gegeneinander oder hat eine der beiden generell schlechte Karten?


    Den Einkaufsthread habe ich natürlich bereits durchgelesen, dieser ist wie immer auch sehr hilfreich, danke an dieser Stelle. Ich denke mit einer Streitmachtsbox und einem 1-2 Helden mache ich wohl nichts falsch? Möchte diesmal immer nur wenig kaufen und wirklich aktiv bemalen. Bei den Skaven habe ich immer mehr dazu gekauft und wenn ich nun zur Vitrine herüberschiele steht da doch noch recht viel in Grau.


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Sobald das Buch ankommt werde ich mehrere Listen ausarbeiten und euch dann entscheiden lassen ob sie zu hart sind oder eben fair und fluffig.


    Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich den X-ten "Armeestart" Thread eröffnet habe und freue mich auf eure Tipps.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Moin,


    Willkommen bei den dunklen Göttern.


    Ich hatte mal gezeigt wie man aus einem BB-Streitwagen noch einen weiteren Streitwagen bekommt. Das würde ich bei den Elfen auf jeden Fall machen weil unsere Streitwägen gegen die echt eine Hausnummer sind. Dazu eine Streitmachtbox und einmal Barbarenreiter und du hast 18 Babs, 10 Krieger, 5 Ritter, 5 Barbarenreiter, ein BB-Streitwagen und einen Streitwagen.


    Ein Wirklich guter Start in die Armee und dazu böse gegen Elfen. :)

  • ja danke, den Tipp und vorallem die Bilder mit dem Streitwagen habe ich gesehen und werde ich so auch übernehmen. Finde den sehr stimmig, vorallem auch von den Proportionen. Klasse! ;)


    Da ich jetzt nicht allzu viel ausgeben wollten, habe ich mich erstmal für einen Streitwagen, eine Box Krieger und einen Magierhelden entschieden. Wenn die dann fertig angepinselt sind, gibt es erst was neues. (so der Plan) Dann kommt die Streitmachtsbox und die Streitwägen bekommen Ihre Besatzungsmitglieder aus Barbaren.

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Kurz und knackig , dem jungen Mann ne gute Truppe für den anfang hingestellt und noch kostengünstig , so solls sein.
    Finde deine Tipps immer gut, nen Magier holt er sich noch , alles Top!
    Kannste mir nochmal den Link zu deinem Streitwagen schicken? habe ihn schon gesehen, leider finde ich ihn net mehr..



    :brainsnake: !! wurde von Nörgeling korrumpiert , bitte helft mir !! :brainsnake: