1k punkte kampf

  • Hallo Zusammen,


    hab hier ne 1K Liste und hätte gerne mal eure Meinung dazu gehört



    0 Kommandant
    1 Held: 209 Pkt. 20.9%
    1 Kerneinheit: 340 Pkt. 34.0%
    1 Eliteeinheit: 280 Pkt. 28.0%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 17.0%


    *************** 1 Held ***************


    Feuerbauch, Zweihandwaffe, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Feuers
    - - - > 209 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    10 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 340 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust
    - - - > 280 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 999


    Danke und liebe Grüße

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, die Liste ist auf 1000P sicherlich gut zu spielen. Mit den Trauerfängen und der Kanone hast du zwei super Einheiten in deinen Reihen, die gut austeilen können.


    Das einzige Problem ist die Masse bei 1000P Ogern... aber dieses Problem hat man bei Ogern ja fast immer. :O Jeder Verlust wird dir sehr weh tun. Gegen welchen Gegner spielst du denn?


    Eventuell solltest du noch ein paar Umlenker spielen (Säbelzähne), um variabler zu sein und deine Aufstellung nicht gleich preis zu geben.

  • hey,


    also hab die Liste einmal gegen Dämonen gespielt, da war sie in meinen Augen ausgezeichnet, war nur viel zu ungeduldig.
    dann musste ich gegen zwerge ran, und da hab ich einfach so dermaßen auf die dicke ogernase bekommen, das ich se allesammt verbrennen lassen wollte *mimimi*
    ich empfinde die Trauerfänge auf 1k punkte schon fast für zu teuer, oder siehst du das anders?

    Du kannst sie manchmal nicht alle töten!


    2,5 k Oger
    2,0 k Hochelfen im Aufbau

    • Offizieller Beitrag

    Die Trauerfänge sind nicht zu teuer. Es ist nur so, dass sie das beste Ziel für die meisten Beschusseinheiten sind. Bei 1000P kommt dann die geballte Ladung an Beschuss auf deine eine Einheit, die die Schlachten gewinnen kann... und weg ist sie. :O Besonders starken Beschuss gibt es natürlich bei den Zwergen (aber auch z.B. Imperium oder auch die Goblins können gut austeilen).


    Sowohl gegen Zwerge als auch gegen Orks lohnen sich kleine Einheiten von Säbelzähnen. Gegen Zwerge können sie früh die Kriegsmaschinen bedrohen und ziehen Beschuss auf sich, der dann nicht die Trauerfänge trifft. Und gegen Orks und Goblins kannst du die auf einen Kettensquig stellen, um diesen aus dem Spiel zu nehmen, oder die lockst die Fanatics aus den Einheiten raus, bevor diese deine teuren Oger erreichen. Falls der Gegner beides nicht hat, kann du sie immernoch verwenden, um die Kriegmaschinen wieder mal zu jagen, oder Einheiten umzulenken. Also Verwedungszwecke gibt es genug. ;)

  • Moin,


    vorab schonmal schöne Liste sieht gut aus :)


    Es gibt nur ein Problem und zwar muss deine Armee immer einen Magier besitzen der die Lehre des Großen Schlunds hat bevor du einen Magier mit anderer Lehre stellen darfst. Somit ist deine Liste dahingend nicht korrekt. Nur so als Hinweis ;)

  • Jo steht im Armeebuch^^ Kann dir nur grad die Seite nicht nennen da ich das Buch atm nicht zur Hand habe, aber guck mal bei der Sektion über den Fleischer nach da müsste das stehen.

  • In der Sektion über Fleischer steht nur, dass bei mehreren Fleischern/-meistern mindestens einer die Lehre des Schlundes auswählen muss, bevor weitere andere Lehren wählen dürfen. Also mit dem Feuerbauch sollte das eigentlich klargehen, oder?

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Aha...ich habe das immer so verstanden, dass man einen Fleischer braucht bevor man den Feuerbauch stellen kann... Aber ich kann mich auch irren^^

  • Jap bezieht sich meines Wissens auch nur auf mehrere Fleischer/-meister, Feuerbauch sollte unabhängig davon sein

    Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D