Tötet den Spitzohr

  • Mit Trollen gegen Frosti immer Kotzen :) S5 bleibt die hängen nicht mit dem Profilwert zusammen ;)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ja Trolle Wunden mit kotzen auf dir 4+ aber das is garnicht schlecht mit 8 Trollen sollten da die Nahkämpfe unentschieden ausgehen aber Abnutzung solltest du gewinnen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Ein Frostphönix hat W6 und wenn der dir in die Flanke fällt bekommst du den kaum tot. Ausserdem muss man mit Trollen ganz besonders auf die Schwestern von Averlon aufpassen die holzen dir sonst so einige um mit BF 5 St4 Flammenattacken Beschuss holen die gegen Trolle ihre Punkte sehr gut rein.

  • Ich hatte gerade mal eine Interessante überlegung...


    lohnt sich der Schurkenhelm für den general ?
    Ist zwar sehr sehr teuer(50p), dann kann ich mich aber auch locker in eine Herausforderung wagen

  • Gegen "normale" Elfenhelden mit nur Stärke 4 kein Problem wenn er nen Zweihänder oder magische Waffen hat sieht das schon anders aus vorallem wenn der mit ner Sternenlanze(im Angriff St7, ignoriert Rüstung) angreift. Ich spiele meinen Waaaghboss gerne mit verzaubertem Schild + Talisman der Bewahrung und an magischen Waffen lohnt sich gegen Elfen was dir zusätzliche Attacken gibt, denn mit Stärke 5(6) verwundest du so ziemlich alles auf die 2.


    Und nochwas ich habe auch Orkse und nicht nur "komisch" riechende Spitztohren, es sind zwar momentan nur 1250 Punkte aber es werden mehr. :D

  • Schurkenhelm hab ich auch gerne mal dabei :) Der ist auch Solide finde ich aber er schützt nicht so sehr gegen Magie zB Seelenraub? 4++ is oft besser :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum


  • Gegen "normale" Elfenhelden mit nur Stärke 4 kein Problem wenn er nen Zweihänder oder magische Waffen hat sieht das schon anders aus vorallem wenn der mit ner Sternenlanze(im Angriff St7, ignoriert Rüstung) angreift. Ich spiele meinen Waaaghboss gerne mit verzaubertem Schild + Talisman der Bewahrung und an magischen Waffen lohnt sich gegen Elfen was dir zusätzliche Attacken gibt, denn mit Stärke 5(6) verwundest du so ziemlich alles auf die 2.


    Und nochwas ich habe auch Orkse und nicht nur "komisch" riechende Spitztohren, es sind zwar momentan nur 1250 Punkte aber es werden mehr. :D

    gegen magische Waffen hab ich ja das böse böse Banner dabei ;)
    Dann hat er ja nur noch S4, er darf mir nur nich wegsterben ...


    Wuhuuu Orks an die Macht :)


    Schurkenhelm hab ich auch gerne mal dabei :) Der ist auch Solide finde ich aber er schützt nicht so sehr gegen Magie zB Seelenraub? 4++ is oft besser :)

    Ich hab ja durch die Standarte Magieressistenz W6 ;)
    Das sollte ja reichen. Und zur Not muss ich das eben bannen :/

  • aaaalso ich finde jetzt leider erst die Zeit einen Spielbericht zu schreiben.


    Meine Liste:


    Die Hochelfen:


    Meine Magie:
    beim Stufe 1:
    - Gorks Hand (teleportiere eine Einheit innerhalb von 24" um entweder 3W6 oder in der großen Version um 5W6 Zoll)
    beim Stufe 3:
    - Gorks Fäuste (+3A, +3S, 6++ Retter auf den Magier)
    - Jetzt gehts los (Trefferwürfe wiederholen für alle Orkeinheiten in 6" zum Zauberer)
    - Gorks Fuß (Reichweite 36" die Fußschablone mit S6 [macht W3 Wunden] weicht dann noch 6" ab)


    Seine Magie:
    Lehrmeister:
    - alle Grundzauber -> welch Überraschung :D
    Stufe 4 hohe Magie:
    - Soul Quench (der Geschoss-Grundzauber)
    - Hand of Glory (unterstützungszauber mit +W3 auf KG, BF, Ini oder Bewegung bzw in der großen Version auf alle Werte +W3)
    - Walk between Worlds (entweder 10" oder 20" bewegen als wenn man Körperlos ist)
    - Arcane Unforging (mag. Gegenstand des anvisierten Modells zerstören)


    Die Aufstellung:

    Schalchtreihe der Hochelfen:


    Schlachtreihe der Orks:


    Ich bin zuerst fertig mit Aufstellen.
    Mein Gegner würfelt und legt die 6 auf den Tisch...
    Ich bete zu Gork und Mork und werde mit einer 6 belohnt 8)
    Liegt bestimmt daran, dass ich extra ein grünes Shirt angezogen habe :]


    Die erste Runde:
    Nichts stänkert oder blödelt in der Gegend rum:)
    Mein hinterer Streitwagen greift die zuvor gevorhuteten (gibts das Wort :D ) an. Er braucht eine 9. Die Elfen wählen Flucht und laufen promt vom Feld, der Adler dahinter schafft leider seinen Paniktest.
    Beschuss und Magie macht nicht viel.


    In seiner Runde bewegt er alles vorsichtig vor. Um den Magiern in den Löwen eine bessere Sicht zu spendieren (sie stehen genau hinter dem Hügel in der Mitte) zaubert er "Wandern zwischen den Welten" - Ich freue mich, den zauber lass ich doch gerne durch ;)
    Somit stehen die Löwen jetzt mehr oder weniger alleine 10" vor meiner Schlachtreihe :)
    In der Magiephase passiert nicht viel. Ich lasse ihm Selenraub durch, bin aber dank der absurd hohen Magieressistens optimal gesichert.


    Die zweite Runde:
    Mork und vielleicht auch Gork scheinen mir wohlgesonnen :)
    Ich schaffe alle tests und kann nun endlich die Reichweite zu meinem Gegner abmessen...
    Mein Waaaghboss brüllt WAAAGH und 99% meiner Armee setzt sich in Bewegung!
    Mein 1. Streitwagen, der bereits die Elfenreiter von der Platte gescheucht hat rennt in die Silberhelme im Wald -> 11" (auf die 2)
    Die Trolle und Wildorks chargen ind die weißen Löwen -> 10" (Trolle auf die 4, Wildorks auf die 6)
    Streitwagen #2 und nachtgoblins versuchen den Charg in die anderen Silberhelme um evtl in den Phönix zu überrennen.
    der letzte Streitwagen chargt in den Adler.
    Alle außer die Nachtgobbos kommen an !!


    In meiner Magiephase kann ich einen Kettensquig neben Löwen porten.


    Aber dann!! Die beiden kamikattas feuern auf den PFrostfeuerphönix - nichts passiert... -> Er hat den 4+ Retter dank dem Winde der Magie Wurf..


    Die Steinschleuder ... HIT ... wirft die 4 zum verwunden ... Hochelf versaut seinen 4++ ... ich drücke ihm 5 Wunden rein und er fällt :]
    Ich schriebe das wieder meinem grünen T-Shirt zu 8)


    In der Nahkampfphase läuft es super, Streitwagen #1 tötet 3 Silberhelme durch Aufpralltreffer und kassiert nur eine Wunde, die Elfen bleiben aber stehen. Die anderen Silberhelme erleiden auch 3 Wunden durch Aufpralltreffer, können mir keine Wunde schlagen, sind außerhalb vom general und FLIEHEN yeah :) ich hol sie ein und bumm
    Der 3. Streitwagen kassiert den Adler ein und überrennt.


    Im Hauptnahkampf hauen wir uns gegenseitig ein paar Wunden, allerdings bleiben die Löwen dank Unnachgiebig natürlich stehen.


    Die hochelfen versuchen zu retten, was zu retten ist. Der 2. Adler fliegt in den Kettensquig bei den Löwen und verendet.
    Der AST auf Adler fliegt zu den Löwen um im Ernstfall zu unterstützen.
    Durc die Magie holt er sich wieder einen 5++ Save für die Löwen, zum Glück ist Arkane Aufhebung ein Direktschadenszauber. :P :]
    Die Speerschleudern erschiessen meinen 2. Kettensquig.


    Im nahkampf passiert wieder nicht viel. Die Löwen bleiben wieder stehen.


    Die dritte Runde:
    Moschen Moschen Moschen
    Meine Nachtgobbos greifen die Reiter der HE an (siehe Bild)
    Diese fliehen :)
    In der Magiephase passiert mal wieder nocht viel :/
    In der Schussphase kann ich den AST auf Adler endlich erschießen :)
    Im Nahkampf töte ich den Lehrmeister (General der HE) durch pures Glück da er seine wiederholbaren 3+ Rüster und seinen 5++ Retter versaut.
    bleiben jedoch wieder stehen ..


    In seiner Runde passiert nicht mehr viel: Er schießt auf meine Kriegsmaschinen und versucht durch magie zu retten was zu retten ist.
    Im Nahkampf haben die Löwen endlich genug und hauen ab, ich kann sie jedoch nicht einholen.
    Mein Streitwagen macht sich auch lieber auf den Weg und wird von den Silberhelmen eingeholt -> diese stehen nun direkt vor meinen Kriegsmaschinen.


    An dieser Stelle gibt mein Gegner nun auf.
    Wir rechnen kurz zusammen, was ich jetzt noch holen kann und kommen auf ein 2400:564
    -> also ein 20:0


    Ich bin sehr zufrieden mit der Liste, auch wenn ich einsehen muss, dass ich bei vielen Dingen viel Glück hatte.
    So zum Beispiel der Verlust seines generals und der Abschuss des Phönix.
    -> Allerdings dafür, dass ich mit dem Ziel ein 10:10 zu halten in die Schlacht reingegangen bin lief es super :D

  • Ich weine um meine geliebten Hochelfen, aber ziehe den Hut vor Deinem glorreichen Sieg und natürlich vor Deinem magischen T-Shirt!
    :tongue:
    Wer ist die etwas gelangweilte Dame daneben, die ebenfalls ein Deine Orks unterstützendes grünes Top trägt...?
    Weiß sie, daß sie hier für die ganze Welt sichtbar ist?!
    :D
    Kannst sie ja mal fragen, vielleicht fährt sie mit Dir nach Rügen und dokumentiert dort unsere Spiele...!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • haha danke dir :)


    Das ist die Freundin meines Gegners :D
    vllt wusste sie nicht, was es ausmacht bei einem Ork&Goblin Spiel etwas grünes anzuziehen :D
    -> Das große Grün hat sich gefreut und mir mehr E-Würfel spendiert 8)

  • Sie hat die Hochelfen sabotiert!

    vllt wusste sie nicht, was es ausmacht bei einem Ork&Goblin Spiel etwas grünes anzuziehen :D
    -> Das große Grün hat sich gefreut und mir mehr E-Würfel spendiert 8)

    Gemeinheit...Vielleicht steht sie auch heimlich auf Deine kleinen grünen Irren (oder auf Dich) und Du hast ihren Wink nicht verstanden...?
    :winki: :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich denke eher sie wusste nicht um die allumfassende Macht von Gork UND Mork !! :] :]


    Je mehr GRÜN da ist umso besser werde ich 8)


    War es nicht bei Hochzeiten so:
    „Something old, something new, something borrowed, something blue and
    a lucky six-pence in your shoe.“ („Etwas Altes, etwas Neues, etwas
    Geliehenes, etwas Blaues und einen Glückspfennig im Schuh.“)


    "Something green, something GREEn, something GREEEEEEEEEEEEEN, something totally GREEN and your WAAAGH is in the Scene!"
    ("Etwas grünes, etwas GRÜNES, etwas GRÜÜÜÜÜÜÜNES, etwas total GRÜNES und dein WAAAGH hat seinen Auftritt!")



    oder so :O

  • Das klingt für mich alles sehr plausibel und überzeugend, und obwohl ich von diesen Lebensweisheiten noch nie gehört habe, werde ich in Zukunft darauf achten, was ich anziehe, wenn ich ein Spiel wage!
    :party:
    Aber sage mal, warum hast Du kein grünes Bild im Profil, hm?!
    Die Pyramide ist nicht grün, Du bist Dir selber untreu, Kollege...!
    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Machen da Orks und Untote gemeinsame grünliche Sache...?
    Interessant!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"